Tom-ek hat geschrieben:Finde ich Top das es Bautista nicht juckt was die Reglementskasper da veranstalten !
und um ehrlich zu sein hoffe ich jetzt dass Alvaro alle restlichen Rennen auch gewinnt .
Danach grinsend sagt : 2024 könnte ich mit auch der alten 998er um alle anderen Kreise fahren ....
er hat wohl bereits gewitzelt, das er die kiste von Bulega nehmen würde, wenn der Zeitplan nicht so eng wäre...
petrux , Rossi und redding sind recht groß... der Rest sind alles Jockeys mit 160-170 und 60-70 kg ...paar Ausreißer gibt's der Großteil ist klein und drahtig ... redding hatte die Gelegenheit mit der Panigale... hats nicht hinbekommen und fertig.
Mare82 hat geschrieben: So schlecht kann die honda nicht sein, siehe nationale meisterschaften. Klar ist bautista ein sehr guter fahrer und besser als alle anderen ducatifahrer.
die BMW funktioniert in nationalen Meisterschaften ja auch sehr gut, bloß halt nicht ganz oben...
Mare82 hat geschrieben:
Ich finde das anpassen des drehzahllimits auch scheisse. Scheisse finde ich aber auch, dass ducati einen anruf tätigen kann, dass die preisgrenze um 5000 (12.5%) erhöht wird. Ich würde die regeln ändern, dass man mehr am motorrad umbauen kann.
die Regeln sind ja für alle gleich und was den Anruf und die Preisgrenze betrifft: was würde das ändern? Baut Kawasaki dann einen neuen Motor?
Abgesehen davon denke ich nicht, dass Ducati mit der V4R etwas verdient - die bieten das einfach zum vorgeschriebenen Preis an und schlucken den Verlust
Tom-ek hat geschrieben:Finde ich Top das es Bautista nicht juckt was die Reglementskasper da veranstalten !
und um ehrlich zu sein hoffe ich jetzt dass Alvaro alle restlichen Rennen auch gewinnt .
Danach grinsend sagt : 2024 könnte ich mit auch der alten 998er um alle anderen Kreise fahren ....
Und wieso konnte er das nicht mit der honda?
weil das eine Krücke ist. Damit konnte und kann es auch kein anderer.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Tom-ek hat geschrieben:Finde ich Top das es Bautista nicht juckt was die Reglementskasper da veranstalten !
und um ehrlich zu sein hoffe ich jetzt dass Alvaro alle restlichen Rennen auch gewinnt .
Danach grinsend sagt : 2024 könnte ich mit auch der alten 998er um alle anderen Kreise fahren ....
er hat wohl bereits gewitzelt, das er die kiste von Bulega nehmen würde, wenn der Zeitplan nicht so eng wäre...
petrux , Rossi und redding sind recht groß... der Rest sind alles Jockeys mit 160-170 und 60-70 kg ...paar Ausreißer gibt's der Großteil ist klein und drahtig ... redding hatte die Gelegenheit mit der Panigale... hats nicht hinbekommen und fertig.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Mare82 hat geschrieben:So schlecht kann die honda nicht sein, siehe nationale meisterschaften. Klar ist bautista ein sehr guter fahrer und besser als alle anderen ducatifahrer.
Nach dem wackler heute hatte rea am ausgang der "geraden" einen vorsprung von ca. 10 metern. Bautista hat ihn wie eine 600er stehen lassen. Man konnte seinen augen kaum trauen. Zudem sieht man, was die anderen zwei riskieren müssen (toprak hat bautista sogar von aussen überholt). Ich finde das anpassen des drehzahllimits auch scheisse. Scheisse finde ich aber auch, dass ducati einen anruf tätigen kann, dass die preisgrenze um 5000 (12.5%) erhöht wird. Ich würde die regeln ändern, dass man mehr am motorrad umbauen kann.
Du kannst nationale Meisterschaften nicht mal Ansatzweise mit der WM vergleichen.
Das mit der angepassten Drehzahl ist richtig so. Günstiger eine Balance herzustellen gibt es nicht. Dass damals Kawa vom Budget her mit Kanonen auf Spatzen schoß, hat sich in Luft aufgelöst. Und das ist gut so. Dass sie jetzt die ihnen mittlerweile zugestandenen 500U/min nicht nutzen, kann ich nicht nachvollziehen. Selber Schuld.
Davon ist es prnzipiell völlig wurscht was ein WSBK Homolagionsmodell im Laden kostet, da ja eh alles geändert wird. Gabel, Bremse, Schwinge, Auspuff, Elektronik usw... Der Ladenpreis hat keinen Einfluss auf die Performance vom WSBK.
Es gibt bereits ein passendes Reglement bei dem aktuell zb BMW am Chassis Änderungen durchführen kann.
Also das mit Manzi versteh ich auch nicht. Der hat ihn voll in die Wüste geschickt.
Irgendwie fehlt mir da die klare Linie der Regelhüter. Was da tw lächerliche Strafen ausgesprochen wurden.
Ja die Regelhüter sind da nicht sonderlich kompetent. Ob bei Strafen oder Reglement .
Als Beispiel : Den Hinterbänklern Möglichkeiten zu geben sich zu verbessern ist ok. Die Guten aber zu bestrafen ist Mist.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.