Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• theSporadic Offline
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von theSporadic »

BMW muss richtig Bock haben und Kapital, die werden alles daran setzen zu gewinnen.
Bin auf die 24er BMW gespannt :)

Vlt wird es ja ein PR12 Verschnitt mit 260ps auf 160kg :hahi:
  • Ninjarider Offline
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Ninjarider »

Bin ja gespannt ob der Schuss mit BMW ned so gewaltig in die Hose geht wie bei Redding... :D , oje..

Aber auf der anderen Seite kommt evlt Domi ins Werxteam? Daumen sin gedrückt
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • Lasagnenpony Offline
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Lasagnenpony »

Ninjarider hat geschrieben:
genau das war auch mein erster Gedanke. Wäre sehr geil :D :D
:horseshit: :horseshit:
  • Dave675 Offline

Beitrag von Dave675 »

Ninjarider hat geschrieben:Bin ja gespannt ob der Schuss mit BMW ned so gewaltig in die Hose geht wie bei Redding... :D , oje..

Irgendwie hat man ja doch immer so ein bisschen Hoffnung das es mit BMW irgendwann mal aufwärts geht.. :?
Mein Verstand sagt mir allerdings das es mit der BMW nix wird mit der WM.

Interessant wird sein wer der Teamkollege von Toprak wird.
Van der Mark hat scheinbar einen Vertrag für kommendes Jahr und Redding eine Option für zwei weitere Jahre die er seinerseits bis Mitte Juli einlösen kann.
  • Heli66 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Beitrag von Heli66 »

theSporadic hat geschrieben:BMW muss richtig Bock haben und Kapital, die werden alles daran setzen zu gewinnen.

Das Problem ist, dass sie sich einfach nicht vom verkaufen trennen können. Jetzt haben sie schon eine M1000RR gebracht und dann lassen sie trotzdem die sinnlose Nockenwellenverstellung drinnen, damit Weiswurstdieter untertourig durchs Allgäu nudeln kann,.....

Es wäre an der Zeit, dass BMW die M wirklich nutzt um eine gute Basis für die WSBK zu bauen, auch auf die Gefahr hin, dass dann die Soziatauglichkeit flöten geht.

Toprak´s Entscheidung finde ich mutig und respektabel, wenns aufgeht ists ein Kracher und mit der R1 fährt er auch jetzt schon kaum mehr um Siege.
  • Tom-ek Online
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Nicht dass der sich noch wundern wird. Mit BMW.
Die Ehrenmänner eben toprak und kenan wie man es eben kennt. Gross nach Ehre und Loyalität schreien, sich selbst aber nicht daran halten. Kennt man.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • theSporadic Offline
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR

Beitrag von theSporadic »

Ich meine du musst als Hersteller aber Menge X verkaufen ansonsten darfst das Dingen nicht in die WSBK stellen.
Ist halt die Frage ob Gruppe D Klaus es kauft, wenn man dann sowas kompromissloses hat
  • businesskasper Online
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

Ok, aber ist ein 3er BMW überhaupt homologiert für die SBK? *scnr*
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

low_budget hat geschrieben:Ist doch schön dass er eine neue Herausforderung sucht und gefunden hat.

Der Typ ist halt Türke. Kawasaki hat ihn damals auch in seinem Stolz verletzt, also ging es dann zu Yamaha.

Kawa hat ihn nicht in seinem Stolz verletzt, sondern Rea hat ihn weggebissen. Rea wollte TR nicht als Kollegen. Der hatte die Hose voll. Zurecht, wie die Vergangenheit zeigt. In TR hat Rea seinen Meister gefunden.
Ein Lowes ist handlebar, aber kein Toprak für Rea.
Und das hat mit Türke oder nicht Türke mal gar nix zu tun.

Ich kann mir gut vorstellen, dass TR von Yamaha sehr enttäuscht ist. Man müsste mal wissen was die Japaner im Winter alles versprochen und vermutlich nicht gehalten haben. Da sehe ich Parallelen zu Quartararo/Yamaha. Der hat sich auch mehr erwartet.
Die Entscheidung Yamaha zu verlassen sehe ich eher als konsequente Handlung.

Bleibt nur abzuwarten was TR aus der BMW rauskitzeln kann. Der war mit der Kunden-Kawa schon sauschnell, also kann er es auch ohne BigBang-Motor.
Und falls es nicht klappt, der Gehaltsscheck wird notfalls auch als Schmerzensgeld taugen. Die haben sicher keinen schlechten Deal abgeschlossen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

Heli66 hat geschrieben:
theSporadic hat geschrieben:BMW muss richtig Bock haben und Kapital, die werden alles daran setzen zu gewinnen.

Das Problem ist, dass sie sich einfach nicht vom verkaufen trennen können. Jetzt haben sie schon eine M1000RR gebracht und dann lassen sie trotzdem die sinnlose Nockenwellenverstellung drinnen, damit Weiswurstdieter untertourig durchs Allgäu nudeln kann,.....

Es wäre an der Zeit, dass BMW die M wirklich nutzt um eine gute Basis für die WSBK zu bauen, auch auf die Gefahr hin, dass dann die Soziatauglichkeit flöten geht.

Toprak´s Entscheidung finde ich mutig und respektabel, wenns aufgeht ists ein Kracher und mit der R1 fährt er auch jetzt schon kaum mehr um Siege.

der Scheck wird passen, mit der BMW kannst du nur "gewinnen" Platz 10 im Schnitt schafft er auch mit der BMW und wenn's besser wird, dann freuen sich alle ...

der Manager- Vielzahn der seinen 4jahrigen Gold Wing fahren lässt lebt nicht schlecht wenn man sich seinen pool mal betrachtet ...

das mit dem Verkauf von Serien Mopeds ist halt das was die Kosten wenigstens halbwegs wieder reinbringt... auf 2 Elite-Partner äh Racer kommen eben 923 Weißwurst-Gruppe D- Dieters die zum einen Motorräder kaufen und mit ihrem Nenngeld auch die Rennveranstalter wirtschaften lassen ...

ich bin gespannt wie BMW kommende Saison aufzeigt wie auch in der GP mit KTM sieht man das die letzten Zehntel einfach die schwierigsten sind...
Antworten