*** günstiger Marken-Cup im Rahmen der IDM ***
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Danke Matthias
vom Moped her hätte ich auch Lust zu solch einem Cup, wenn es aber ein Veranstalter wird wie z.B. Art Motor mit den DMSB Rennen dann lieber nicht, hat kein Hand und Fuss.
Würde mich zu viel ärgern. Es muss professionell sein !
Hajo dann warten wir mal ab was da kommen mag
)
Grüße
Jens
vom Moped her hätte ich auch Lust zu solch einem Cup, wenn es aber ein Veranstalter wird wie z.B. Art Motor mit den DMSB Rennen dann lieber nicht, hat kein Hand und Fuss.
Würde mich zu viel ärgern. Es muss professionell sein !
Hajo dann warten wir mal ab was da kommen mag

Grüße
Jens
- Philipp57 Offline
- Motorrad: Rj11
- Lieblingsstrecke: Sari/Brünn
Hab gerade mein Straßenmoped verkauft und gleich mal bei der Regierung angefragt, da ich nun flüssig bin für so ein geiles cuppaket...zweites Rennmoped
kommt nicht in frage, es reicht doch wenn du ein und das selbe moped jedes Jahr auf die seite legst und außerdem wollten wir doch Heiraten
?
Alles klar schätzelein
du hast recht, warum komme ich auch auf so ne blöde idee
!
Werde mich also vom Street Triple Cup verabschieden und wie eigenltich geplant nächstes Jahr im GEC mal mitmischen.
Viel glück bei euren Regierungen
mfg
Philipp

Alles klar schätzelein

Werde mich also vom Street Triple Cup verabschieden und wie eigenltich geplant nächstes Jahr im GEC mal mitmischen.
Viel glück bei euren Regierungen

mfg
Philipp
hab da mal so ne frage nebenbei? was für cups gibt es eigentlich hier in deutschland ??
und sind die alle so teuer?
ich sag mal, um irgendwas in diesem sport erreichen zu wollen, wie fängt man bzw. geht man am besten vor??!
erstmal rennerfahrung durch renntrainings sammeln und dann in nem Cup mit mischen und hoffen entdeckt zu werden. wie zb. beim r6 cup ?!
interessiert mich halt wie so was im regelfall zu stande kommt
und sind die alle so teuer?
ich sag mal, um irgendwas in diesem sport erreichen zu wollen, wie fängt man bzw. geht man am besten vor??!
erstmal rennerfahrung durch renntrainings sammeln und dann in nem Cup mit mischen und hoffen entdeckt zu werden. wie zb. beim r6 cup ?!
interessiert mich halt wie so was im regelfall zu stande kommt

wer nicht wagt der nicht gewinnt
Hab da mal ne Antwort nebenbei.....
Es gibt in Alemanien folgende (größere) Cups (in aufgeteuerter Reihenfolge):
1. ADAC Junior-Cup (lassma 6-8 Mille sein...) > http://www.adac-motorsport.de/index.php ... 3&direct=0
2. MZ-Cup (seit 2007 wohl nicht mehr so ganz offiziell, ca. 8 Mille) > http://www.mzcup.de/
3. KTM Superduke-Battle (ca. 13-14000 mit Neumopped, geht aber auch mit Gebrauchten) > www.ktmsuperdukebattle.de
4. Yamaha R6-Cup (im Rahmen der IDM, ca. 15000 mit Neumopped) > www.r6cup.de
5. Yamaha R1-Cup (Bike Promotion, ca. 16-17000 mit Neumopped) > www.r1-cup.de
Wenn du richtig gut und/oder ein echtes Talent bist dann könnte es schon reichen wenn du mal bei BiPro oder nem anderen großen Verunstalter die arrivierten Stars wie Lenzer und Co. herbrennst, um entdeckt zu werden...
Wenn du den R6-Cup gewinnst dann hast du gute Karten in ein IDM-Team zu kommen.
Wer im R1-Cup Zweiter wird der muss in der Regel Langstrecken-WM fahren.
Ansonsten hilft es in unserem Geschäft mit den vielen Unansehnlichen auch sehr, einigermaßen adrett auszusehen.......
Korea,
34

Es gibt in Alemanien folgende (größere) Cups (in aufgeteuerter Reihenfolge):
1. ADAC Junior-Cup (lassma 6-8 Mille sein...) > http://www.adac-motorsport.de/index.php ... 3&direct=0
2. MZ-Cup (seit 2007 wohl nicht mehr so ganz offiziell, ca. 8 Mille) > http://www.mzcup.de/
3. KTM Superduke-Battle (ca. 13-14000 mit Neumopped, geht aber auch mit Gebrauchten) > www.ktmsuperdukebattle.de
4. Yamaha R6-Cup (im Rahmen der IDM, ca. 15000 mit Neumopped) > www.r6cup.de
5. Yamaha R1-Cup (Bike Promotion, ca. 16-17000 mit Neumopped) > www.r1-cup.de
Wenn du richtig gut und/oder ein echtes Talent bist dann könnte es schon reichen wenn du mal bei BiPro oder nem anderen großen Verunstalter die arrivierten Stars wie Lenzer und Co. herbrennst, um entdeckt zu werden...

Wenn du den R6-Cup gewinnst dann hast du gute Karten in ein IDM-Team zu kommen.
Wer im R1-Cup Zweiter wird der muss in der Regel Langstrecken-WM fahren.
Ansonsten hilft es in unserem Geschäft mit den vielen Unansehnlichen auch sehr, einigermaßen adrett auszusehen.......

Korea,
34
- Philipp57 Offline
- Motorrad: Rj11
- Lieblingsstrecke: Sari/Brünn
@lutze
ich habe die beste Frau der Welt, da mach ich mir keine sorgen.
Man kann halt nicht immer alles haben, aber dafür freu ich mich jetzt umso mehr auf den GEC. Das schlimme daran ist nur, dass ich mich wahrscheinlich von so ner großen bekannten Giraffe aus dem Forum ordentlich herbrennen lassen muss
mfg
Philipp
ich habe die beste Frau der Welt, da mach ich mir keine sorgen.
Man kann halt nicht immer alles haben, aber dafür freu ich mich jetzt umso mehr auf den GEC. Das schlimme daran ist nur, dass ich mich wahrscheinlich von so ner großen bekannten Giraffe aus dem Forum ordentlich herbrennen lassen muss

mfg
Philipp
super antwort
aber ganz ehrlich, ich finde die förderung für "jugendliche" heranwachsende so wie mich (bin 19) schon ziemlich übel, wie soll man denn bitte in so einem alter "15000" ökken zusammen kriegen und mom, das ist ja erst einmla der anfang, da kommen bestimmt noch 5000 dazu!!
und wenn man irgendwann ein bisschen geld übrig hat und mit dem rennsport anfangen will/kann, sprich mit 30 Jahren oder so, dann ist es im regelfall doch schon so fast vorbei bzw zu spät um irgendetwas richtig grosses zu erreichen oder etwa nicht!
um richtig erfolg zu haben!! und was grosses zu werden, muss man doch schon im kindes alter anfangen, aber wie soll das heut zu tage noch gehen??!!
es geht nur wenn die eltern richtig kohle haben und dich unterstützen können.
aber wer kann das denn noch !!

aber ganz ehrlich, ich finde die förderung für "jugendliche" heranwachsende so wie mich (bin 19) schon ziemlich übel, wie soll man denn bitte in so einem alter "15000" ökken zusammen kriegen und mom, das ist ja erst einmla der anfang, da kommen bestimmt noch 5000 dazu!!
und wenn man irgendwann ein bisschen geld übrig hat und mit dem rennsport anfangen will/kann, sprich mit 30 Jahren oder so, dann ist es im regelfall doch schon so fast vorbei bzw zu spät um irgendetwas richtig grosses zu erreichen oder etwa nicht!
um richtig erfolg zu haben!! und was grosses zu werden, muss man doch schon im kindes alter anfangen, aber wie soll das heut zu tage noch gehen??!!
es geht nur wenn die eltern richtig kohle haben und dich unterstützen können.
aber wer kann das denn noch !!
Zuletzt geändert von enzo am Montag 24. September 2007, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
wer nicht wagt der nicht gewinnt
@NudarzdualterSack> Hab da tief gestapelt mit gebrauchtem Mopped...
@enzo> Genau DAS ist ja der Grund, warum es so wenig deutsche Nachwuxxtalente gibt......
Wenn deine Eltern nicht gerade Stoner heißen und ihr Haus verkloppen um dir eine Karriere zu finanzieren, dann kommt es halt raus wie bei den meisten hier...... Mit 30 anfangen und trotzdem Spaß haben......
Korea,
34
@Phillip> GEC rockt saumäßig!! Musst deiner Exekutiven nicht böse sein...

@enzo> Genau DAS ist ja der Grund, warum es so wenig deutsche Nachwuxxtalente gibt......
Wenn deine Eltern nicht gerade Stoner heißen und ihr Haus verkloppen um dir eine Karriere zu finanzieren, dann kommt es halt raus wie bei den meisten hier...... Mit 30 anfangen und trotzdem Spaß haben......

Korea,
34
@Phillip> GEC rockt saumäßig!! Musst deiner Exekutiven nicht böse sein...