Zum Inhalt

tip für die freunde von hartmetallkapellen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Nachdem ich einen Geheimtipp von einem Freund befolgen musste, lag heute eine Scheibe namens Biomechanical - The Empires Of The Worlds in meinem Briefkasten...

Das Zeug prätscht wie Sau!
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Decembersoul Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon

Beitrag von Decembersoul »

Nur noch GEIL !!!!
Selten so eine hammerfette humorvolle Band erlebt wie Killswitch .. ich Liebe sie :D :D :D

Und so saucool DIO zu covern .. das hat was !

http://youtube.com/watch?v=xp0_vLMrMy8

:rockout2: :rockout2: :rockout2:
Verletzungspause :(
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Decembersoul hat geschrieben:.......http://youtube.com/watch?v=xp0_vLMrMy8

.....kommt echt gut! :icon_thumleft
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Ben Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Ben »

Ich bin gerade etwas feucht im Schritt...

http://www.cdstarts.de/kritiken/Divine% ... Fifth.html
Kritik: Ohne jetzt irgendeinen Hype vom Zaun zu brechen oder zu folgen: Dieser Scheiß wird euch die Ohren durchputzen, dass sie nicht nur bluten, sondern nach mehr verlangen werden! Der Name dieser musikalischen Urgewalt: „Bleed the fifth“ – Verantwortlich für diese brutale und geniale Scheibe: Divine Heresy – Das sind schon mal die zwei Eckdaten, die man sich merken sollte, wenn am 24. August der Plattenladen eures Vertrauens besucht wird. Dann nur mehr die Platte einlegen und ab geht die Post und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn gleich der Titeltrack legt ein höllisch groovendes Tempo vor, dem es sich nur schwer zu entziehen gilt. Eigentlich unglaublich, aber „Failed creation“ schafft es anschließend das Adrenalin noch ein Stück weiter nach oben treiben zu lassen, da hier bereits Harmonie und Brutalität dermaßen butterweich ineinander übergehen, sodass „This threat is real“ vorrangig als Beruhigungsmittel herhalten muss, selbst wenn hier die Schlagzahl des Drummers ebenfalls im oberen Bereich anzutreffen ist.

Überhaupt verrichtet der Ex-Vital Remains, und –Hate Eternal Schlagwerker Tim Yeung eine hervorragende Arbeit an seinem Instrument, da er die Doublebasssalven nur so in maschineller Präzision heraushämmert, dass es immer wieder eine Freude ist ihm beizuwohnen, wenn er von der Leine gelassen wird. Alleine der Auftakt von „Impossible is nothing“ bietet 1A-Headbangmaterial, sodass die Rübe nur allzu gerne bis ins Schleudertrauma hinein geschüttelt wird. Doch nicht nur Yeung sorgt für eine bretternde Vollbedienung, denn auch Initiator und Gitarrist Dino Cazares, der früher bei Fear Factory tätig war und nun neben dem Deathgrind-Projekt Asesino noch Divine Heresy ins Leben gerufen hat, schrubbt ordentlich an seiner Gitarre herum um dem eigentlichen Star der Platte, dem bislang unbekannten Sänger Tommy Vext, den musikalisch dichten Nährboden zu bieten, den sich sein zwischen gepressten Shouts und nie nervenden cleanen Parts pendelndes Organ verdient hat.

Apropos clean: Wer glaubt „Bleed the fifth“ hört sich an wie eine etwas härtere Variante von Killswitch Engage, der soll sich doch bitte das meisterhafte Stück „Rise of the scorned“ reinziehen. Hier herrscht nämlich pure Aggression, die mit kurzen Verschnaufpausen verziert wurde, um anschließend mit voller Wucht und doppeltem Einsatz über den Hörer hereinzubrechen und alles niederzuschmettern, was sich ihm in den Weg stellt. Und keine Angst, Gefangene oder kommerzielle Zugeständnisse macht Divine Heresy im Gegensatz zur Truppe rund um Joel Stroetzel und Mike D´Antonio auf dem kompletten Longplayer keinen einzigen, denn entweder werden ordentlich Haken geschlagen („Soul decoded“) oder die Rhythmusabteilung holzt dermaßen unbeirrt durch sämtliche Wälder, dass erst Halt gemacht wird, wenn der Track auch wirklich zu Ende ist („Royal blood heresy“). Ok, „Closure“ sticht mit der balladesken Ausrichtung stark heraus, passt aber nach der ganzen verbrannten Erde, die die vorangegangenen Tracks hinterlassen haben wie Arsch auf Eimer und beendet eine durch und durch fabelhafte, kompromisslose Platte nach allen Regeln der Kunst.

Bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass der Erstling von Divine Heresy dadurch rein musikalisch aufgrund der makellosen Verschmelzung von Melodie und Härte auf einer Stufe mit Panteras „Vulgar display of power“ (02/1992) steht, auch wenn die epochale Bedeutung keineswegs gegeben ist, denn das Rad erfinden die Herrschaften Cazares, Yeung und Vext keinesfalls neu, aber wenn eine Platte diesen Vergleich verdient hat, dann „Bleed the fifth“, die einfach die perfekte Fusion aus Hart meets Zart liefert und ganz nebenbei in eine brutal gute Produktion von Logan Mader, der früher als Gitarrist bei Machine Head und Soulfly seine Brötchen verdient hat, verpackt ist.
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Yo! Ich sehe mich gezwungen, diesen fred zu reanimieren, da ich mich wieder einmal an einer äusserst netten CD erfreue, die eigentlich schon ein paar Monate im Regal liegt und in meinem Bekanntenkreis nicht so bekannt ist:
Mastodon - Blood Mountain

Besonders hervorzuheben: Der Drummer drischt ordentlich 8)
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • mechanix71 Offline

Beitrag von mechanix71 »

dude hat geschrieben:es gibt einen ersten song von der neuen arch enemy - geil!
http://www2.centurymedia.com/index.aspx ... _country=3
Seit heute ist die neue Scheibe raus, zieht die sich evtl. gleich jemand und kann berichten??? :twisted: 8) :twisted:
  • R1der4Life Offline
  • Motorrad: RN12
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von R1der4Life »

Divine Heresey geht gut ab :twisted:
Wem das gefällt sollte sich mal DevilDriver reinziehen.

DevilDriver - Hold back the Day
DevilDriver - I could care less
BoSEE Bike4um - ein Forum aus dem Süden der Republik
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Decembersoul hat geschrieben:Nur noch GEIL !!!!
Selten so eine hammerfette humorvolle Band erlebt wie Killswitch .. ich Liebe sie :D :D :D

Und so saucool DIO zu covern .. das hat was !

http://youtube.com/watch?v=xp0_vLMrMy8

Hab da mal eben reingehört.....cool. Ich muss mir auch mal wieder Schwermetall zulegen...vielleicht lass ich mir auch wieder die Haare lang wachsen. :roll:
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • dude Offline
Beitrag von dude »

@ mechanix71
die kommt doch erst montag...

@ andi
das wird keiner mehr ;bei dir ;).
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • mechanix71 Offline

Beitrag von mechanix71 »

@dude
Auf der Homepage von centurymedia steht 21.09., also heute. Is ja egal.
wirst Du zuschlagen? 8) :twisted: 8)

edit:
Devildriver find ich auch fääääättt :tongue:
Divine Heresy is mir aber fast schon ein bisschen grob... :fag:
Antworten