Zum Inhalt

IhhDeeääM Säsongfinale zu Hockenhagen

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Grundi Offline

Beitrag von Grundi »

Für die, die bis zum Schluss zugeschaut haben:
Gerade als der feststehende Meister Schlosser wieder an Steinhausen vorbei war, kam es zu einem Unfall in der Zufahrt zur Mercedes-Tribüne. Aus bisher ungeklärter Ursache drehte sich das Gespann von Markus Schlosser und schlug am Fahrbahnrand in die Mauer ein. Steinhausen, in Schlossers Windschatten fahrend, konnte nicht ausweichen und schlug ebenfalls ein. Das Rennen wurde abgebrochen.
Jörg Steinhausen kam als einziger der vier Beteiligten kurze Zeit später zu Fuß in die Boxengasse gelaufen. „Ich war wirklich nicht Schuld“, erklärte Steinhausen. „Ich war einfach nur da und konnte nicht weg.“ Zum Glück ging der Unfall glimpflicher aus, als das zunächst aussah. Markus Schlosser (Gehirnerschütterung), Bernhard Wagner (Fußverletzung) und Axel Kölsch (Verdacht auf Beckenfraktur) wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Die Siegerehrung sowie die öffentliche Pressekonferenz wurden gestrichen.
  • Holger44 Offline
Beitrag von Holger44 »

14. Platz im ersten IDM SBK Rennen :D :D :D :D :D :D :D

höhö, bin mit slicks im Regen gestartet. Nach 3 Runden war ich glaub ich Letzter und hab keinen mehr gesehen. Dann trocknete die Ideallinie ab. Meine Zeit war gekommen....

Im 2. Rennen hatte ich mit Snoopy ein super Hammer Megafight. Wir haben 19 Runden wirklich beinhart mit den Messern zwischen den Zähnen gekämpft. Im Motodrom hatte ich deutliche Vorteile und wollte ihn erneut in der Sachskurve vernaschen. Dummerweise meinte D. Jansen, er müsse mich in der letzten Runde am Ende der Parabolika ausbremsen. Da musste ich ihn zunächst gleich vor der Mercedestribüne in die Schranken weisen. Jetzt hatte der Schnuppel eine Motorradlänge Vorsprung und mein Plan drohte zu scheitern. Ich musste Eingangs Motodrom direkt an seinem Hinterrad sein, sonst wars das.
So bremste ich dort weniger und wollte den Schwung mit durch die Kurve nehmen.
Dabei verlor ich dann das Vorderrad und landete mit ziemlich viel Speed im Kies.
Aber der Fight war wirklich der Hammer. Stimmts Snoopy?
Schätze, das war auch für Zuschauer ziemlich geil anzusehen.
Holger
www.holger-steuer.de

Qualität kommt von Qual
  • Hans_Baerbel Offline

Beitrag von Hans_Baerbel »

es war sehr geil von der südtribüne aus.
an der opelkurve habt ihr euch teilweise mehrfach überholt - richtig fein.

gruß Mirko
Zuletzt geändert von Hans_Baerbel am Montag 18. September 2006, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Holger44 hat geschrieben:14. Platz im ersten IDM SBK Rennen :D :D :D :D :D :D :D
Gratuliere Holger. Sehr schön!
Nächstes Jahr wieder IDM?
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Holger44 hat geschrieben:So bremste ich dort weniger und wollte den Schwung mit durch die Kurve nehmen.
Mit ein klein wenig mehr Schwung wärst du vor ihm in der Südkurve wieder auf der Strecke gelandet.Sah schon heftig aus aber bist ja gleich wieder aufgestanden.
Im Rennen 1 warst glaub ich der einzig mutige mit Slicks.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Sagt mal, ist Pascal Eckhardt im SSP Rennen mit ner SSP Maschine oder seinem Cup Bike angetreten?
Auf www.motograndprix.de steht, dass es sein Cup Bike war. Kann ich mir angesichts der Zeiten aber nicht vorstellen.

Hat wer Infos?
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Holger44 hat geschrieben: Schätze, das war auch für Zuschauer ziemlich geil anzusehen.
JEPP!!
war sehr geil... vor allem in den 2 letzten kurven vor s/z habt ihr euch ja runden lang immer zweimal überholt... in der ersten du an snoopy vorbei und er gleich wieder gekontert.... herrlich, jungs! :D
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Chris hat geschrieben:Sagt mal, ist Pascal Eckhardt im SSP Rennen mit ner SSP Maschine oder seinem Cup Bike angetreten?
Auf www.motograndprix.de steht, dass es sein Cup Bike war. Kann ich mir angesichts der Zeiten aber nicht vorstellen.

Hat wer Infos?
bei yamaha .d e steht das er nicht die CUP Maschine gefahren hat :idea: sondern eine SKM von BIKE P
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

[img]http://www.ring-action.de/gallery/data/ ... G_1783.jpg[/img]

Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • elleduc Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von elleduc »

@ Holger Glückwunsch zu den zwei Punkten. Rennen zwei mit Schnuppel war sehr cool. Mari ist 15. geworden im Heizung-Kap und Moped schon verkauft...
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
Antworten