Klar, man sieht ja wie schnell die Japaner den Anschluß verloren haben und wie lange sie brauchen den wieder zu finden!
Sendezeiten 28.02. - 02.03.2025 - PT Grand Prix of Thailand
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Boo Offline
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Misano
Die Japaner haben bloss wegen der Reifen den Anschluss verloren? Waren deine Worte nicht, dass Honda sicher zeitnah wieder zurück sein würde, weil sie so super toll sind? Warum war deine Aussage nicht, dass sie bloss auf eine Reifenänderung hoffen müssen oder sonst ne neue Regel, die sie wieder nach vorne spült?
Das sind doch tausend kleine Dinge, die zu dem Wechsel der Kräfteverhältnisse geführt haben. Du scheinst die Komplexität der MotoGP nicht zu verstehen
Das sind doch tausend kleine Dinge, die zu dem Wechsel der Kräfteverhältnisse geführt haben. Du scheinst die Komplexität der MotoGP nicht zu verstehen
Das ist halt nicht so einfach wie bei uns Hobbykutschern
Gehört vielleicht noch ein „Fakt ist“ davor…

Gehört vielleicht noch ein „Fakt ist“ davor…

Gruß, J-C
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
Wo habe ich behauptet die Japaner haben wegen irgendwelchen Reifen den Anschluß verloren?
Meine Intention war, dass wenn man im Hintertreffen ist, egal aus welchen Gründen (Chassis, Motor, Aerodynamik, Devices) nicht umgehend wieder aufschließen kann. Und wenn wie am Beispiel KTM plötzlich der passende Vorderreifen fehlt, dann geht das auch nicht von heute auf morgen!
Bei Yamaha dachten sie auch nach den Tests, sie wären wieder vorne mit dabei, pro Runde bekamen sie aber ca 1 Sekunde aufgebrummt....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
-
- Jürgen Reidl Offline
- Motorrad: S1000RR
Ihr meint beide das gleiche und habt recht.
Wenn du da mal mit einem oder zwei Schräubchen im Hintertreffen bist, wird es echt schwierig (siehe z.B. eben den Vorderreifen bei KTM. Können sie bis heute nicht richtig kompensieren - und da sitzen jetzt ja auch richtig fähige Mädels und Jungs)
Und erst recht, solange sich Ducati keine blöße gibt und und einfach die absolute Benchmark ist. well done Giggi.....
Und jetzt haben sie auch noch die zwei schnellsten Jungs im Team....pua.....irgendwie scho fad.
Ich bin auch der Meinung: Reifen mit weniger Grip, eben 2 oder 3 Sek langsamer, zwei oder drei verschiedene Mischungen und fertig.
Scheene Grias
Wenn du da mal mit einem oder zwei Schräubchen im Hintertreffen bist, wird es echt schwierig (siehe z.B. eben den Vorderreifen bei KTM. Können sie bis heute nicht richtig kompensieren - und da sitzen jetzt ja auch richtig fähige Mädels und Jungs)
Und erst recht, solange sich Ducati keine blöße gibt und und einfach die absolute Benchmark ist. well done Giggi.....
Und jetzt haben sie auch noch die zwei schnellsten Jungs im Team....pua.....irgendwie scho fad.
Ich bin auch der Meinung: Reifen mit weniger Grip, eben 2 oder 3 Sek langsamer, zwei oder drei verschiedene Mischungen und fertig.
Scheene Grias
- Boo Offline
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Misano
Die Alle bisherigen Aussagen bezogen sich doch explizit auf die Reifen. Sorry wenn ich deine Gedankengänge quer durch die MotoGP Geschichte nicht auf Anhieb erschmecken konnte.
Aber ich sehe jetzt was du meinst: Wenn man gegen die besten der Welt hinten ist (warum auch immer), ist es nicht so leicht, wieder nach vorne zu kommen. Muss ich mir gleich aufschreiben, damit ich das nicht wieder vergesse.
- Assa Offline
- Motorrad: ZX10r
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Könnte sein, dass das Rennergebnis untersucht wird.
Es gibt einen Vorwurf, dass es von den Márquez Brüdern illegal war.
Hier die Aussage.
Sie haben die Positionen getauscht, als wäre es eine Art Spiel, und haben die Regeln zu ihren Gunsten gebeugt
Hnmmm
Es gibt einen Vorwurf, dass es von den Márquez Brüdern illegal war.
Hier die Aussage.
Sie haben die Positionen getauscht, als wäre es eine Art Spiel, und haben die Regeln zu ihren Gunsten gebeugt
Hnmmm
-
- Wanderdüne Offline
- Motorrad: RC8
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Wo steht das?
Gruß
WD
Gruß
WD
- Assa Offline
- Motorrad: ZX10r