Sendezeiten Liqui Moly Motorrad Grand Prix Deutschland 16 Jun - 18 Jun 2023
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Abwarten. Martin ist zwar ganz gut aber das nicht durchgehend. Wenn er auch noch konstant schnell über das ganze Jahr wird ....
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Ben96 Offline
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: NBR
Was ein Ducati-Cup, auf eine Renndistanz kommt da niemand mehr mit
Glaube sie müssen jetzt schleunigst reagieren, sehe Yamaha und Honda mehr als kritisch mit Blick auf die Zukunft 

- Tom-ek Offline
Macht das euch wirklich was aus welche Mopeds da vorn mitmischen ? Mir ist das eigentlich egal. Ob werx du, pramac, VR46,KTM oder Aprilia. Die Japaner sind selbst schuld das sie nicht mitspielen können.
Das dachte ich auch: schönes, spannendes Rennen.
Wenn dem Martin seine bunten Ducati eine Honda/Yamaha/KTM/Aprilia gewesen wäre dann wäre das Rennen also OK gewesen? Komische Einstellung.
Stillstand = Rückschritt, hier eindrucksvoll dargelegt.
Ein bisschen Schadenfreude schwingt ja schon mit: BMW bringt ne 1000-er 4Zyl. Tenor: Die können niiie mit den Japanern mithalten. Dann große Augen ob der Leistung und ne Saison später ist das ganze Fahrerlager voll.
Was wurden in der MotoGp Aprilia, KTM und auch Ducati (nur auf den Geraden schnell) belächelt. Und nun lachen sie bei Honda und Yamaha (bzw deren Anhänger) nicht mehr.
Auch interessant: Ich meine keine Einspielung bzgl Rundenrekord gesehen zu haben, als besteht der MM 2019 immer noch?
Was ein Absturz…
Übrigens bei Moto2 war das Rennen nun auch nicht DER vom-Sofa-Reißer
Wenn dem Martin seine bunten Ducati eine Honda/Yamaha/KTM/Aprilia gewesen wäre dann wäre das Rennen also OK gewesen? Komische Einstellung.
Stillstand = Rückschritt, hier eindrucksvoll dargelegt.
Ein bisschen Schadenfreude schwingt ja schon mit: BMW bringt ne 1000-er 4Zyl. Tenor: Die können niiie mit den Japanern mithalten. Dann große Augen ob der Leistung und ne Saison später ist das ganze Fahrerlager voll.
Was wurden in der MotoGp Aprilia, KTM und auch Ducati (nur auf den Geraden schnell) belächelt. Und nun lachen sie bei Honda und Yamaha (bzw deren Anhänger) nicht mehr.
Auch interessant: Ich meine keine Einspielung bzgl Rundenrekord gesehen zu haben, als besteht der MM 2019 immer noch?
Was ein Absturz…
Übrigens bei Moto2 war das Rennen nun auch nicht DER vom-Sofa-Reißer
Gruß, J-C
Immerhin hat die Honda-Truppe hellseherische Fähigkeiten: Die haben den Bradl nicht aufgeboten weil sie schon ahnten dass die Sturzteile knapp werden würden 

Gruß, J-C
Und das müsste Roland wissen,
aber ich meine auch dass Ducati ihre Kunden deutlich besser behandelt als es bei Honda/Yamaha jahrelang üblich war/ist. Kein Wunder wenn die dann lieber eine konkurrenzfähige Ducati leasen als ein abgehalftertes Vor-Vorjahresmodell. Auch wenn die Ducs teilweise Vorjahresmodelle sind sind die trotzdem konkurrenzfähig, bekommen meines Wissens nach auch noch während der Saison neue Teile.
aber ich meine auch dass Ducati ihre Kunden deutlich besser behandelt als es bei Honda/Yamaha jahrelang üblich war/ist. Kein Wunder wenn die dann lieber eine konkurrenzfähige Ducati leasen als ein abgehalftertes Vor-Vorjahresmodell. Auch wenn die Ducs teilweise Vorjahresmodelle sind sind die trotzdem konkurrenzfähig, bekommen meines Wissens nach auch noch während der Saison neue Teile.
Gruß, J-C
- Tom-ek Offline
So sehe ich das auch. Die Technik ist das eine . Behandlung von kundentaems nochmal das extra.
Aktuell egal ob Ducati, KTM oder Aprilia. Die liefern an ihre weitere Teams Konkurrenzfähige Ware.
Die Japaner teilweise immernoch ausgemusterten Schrott, sofern sie noch kundentaems haben.
Aktuell egal ob Ducati, KTM oder Aprilia. Die liefern an ihre weitere Teams Konkurrenzfähige Ware.
Die Japaner teilweise immernoch ausgemusterten Schrott, sofern sie noch kundentaems haben.
- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Vielleicht ist da auch was im Busch.
Schon komisch, dass sich Suzuki komplett aus der MotoGP zurück zieht, obwohl es sehr gut gelaufen ist, und plötzlich Yamaha und Honda nach ewiger Dominanz innerhalb von zwei Jahren auch nur mehr hinterher fahren - und das mit den besten Fahrern.
Ich bin mir deshalb also gar nicht mehr so sicher, ob nicht alle Japaner das Budget für die MotoGP zusammen gekürzt haben und die Entwicklung dadurch extrem leidet. Das Outsourcing via Kalex durch Honda würde ebenfalls dafür sprechen.
Ist nur meine Theorie, aber mittlerweile ist das alles für mich unerklärlich.
Schon komisch, dass sich Suzuki komplett aus der MotoGP zurück zieht, obwohl es sehr gut gelaufen ist, und plötzlich Yamaha und Honda nach ewiger Dominanz innerhalb von zwei Jahren auch nur mehr hinterher fahren - und das mit den besten Fahrern.
Ich bin mir deshalb also gar nicht mehr so sicher, ob nicht alle Japaner das Budget für die MotoGP zusammen gekürzt haben und die Entwicklung dadurch extrem leidet. Das Outsourcing via Kalex durch Honda würde ebenfalls dafür sprechen.
Ist nur meine Theorie, aber mittlerweile ist das alles für mich unerklärlich.
Roland weiss gar nix.
Absolut und definitiv gar nix!
Der ist genauso abgefeuert wie die 93...
Keine Sorge das wird nix mehr!
Absolut und definitiv gar nix!
Der ist genauso abgefeuert wie die 93...
Keine Sorge das wird nix mehr!
grüße ausm mühlviertel
- Ben96 Offline
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: NBR
Das Rennen wird nicht spannender / besser wenn Martin auf ner Aprilia sitzt, aber aktuell sehe ich das Risiko dass wir in 3-4 Jahren nur noch Duc, Aprilia und KTM im Grid sehen werden und dann wird es definitiv für mich uninteressant. Und so spannend fand ich das Rennen auch nicht, aber der SaRi ist jetzt auch nicht prädestiniert für viel Rennaction. NAtürlich war das aber ein geiles Duell um den Sieg!
Bei Honda & Yamaha werden sie überlegen ob sie Geld reinpumpen oder aussteigen, so ein Mittelding werden sie nicht langen durchhalten. Idealerweise müsste man den ganzen Zirkus revolutinieren ab 2026, andere Motoren/Elektronik/Aero und aus meiner Sicht auch eine Limitierung von 6 Bikes/Marke.
Bei Honda & Yamaha werden sie überlegen ob sie Geld reinpumpen oder aussteigen, so ein Mittelding werden sie nicht langen durchhalten. Idealerweise müsste man den ganzen Zirkus revolutinieren ab 2026, andere Motoren/Elektronik/Aero und aus meiner Sicht auch eine Limitierung von 6 Bikes/Marke.