Zum Inhalt

Sendezeiten Grande Prémio TISSOT de Portugal 24 Mar - 26 Mar 2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Ben96 Offline
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Beitrag von Ben96 »

fraggle hat geschrieben:
Heli66 hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben: Wer schon selbst auf einem Moped auf der Rennstrecke gesessen ist, kann sich in die Situation hineindenken. Vonwegen links vorbeifahren…! Man sieht ganz klar, dass er, um JM nicht ins Hinterrad zu fahren, den Weg nach innen wählte. Für aufrichten und ausscheren war es zu spät. Da war zu diesem Zeitpunkt der Abstand zu Oliveira noch „weit“, aber MM93 für seinen Speed, der aus dem kurzen „Blocking“ resultierte, eben zu schnell. Daher traf er Oliveira. Der war leider im hanging off, wo hätte MM93 hin sollen? Sich in Luft auflösen ? Er fuhr ihm sicher nicht mit voller Absicht in den Rücken !

Martin ist bereits auf dem Weg nach innen und MM geht noch rechts daneben, ebend mit der Intention sich beim Ihm anzulegen weil er bereits entschieden hat dass es links vorbei für ihn selbst definitiv vorbei ist.

Die Jungs können viel schneller entscheiden als wir und haben die nötigen Reflexe/Fähigkeiten. Logo war es keinerlei Absicht und eine Fehleinschätzung/Bewertung durch Marc - aber am Ende gibt es zuviele kritische Situationen an denen er beteiligt ist. In Runde 2 oder so hing er ja bereits das erste Mal neben seinem Mopped...
  • bipofredy Offline

Beitrag von bipofredy »

Roland hat geschrieben:Wenn ich es richtig mitbekommen habe hat Bradl gemeint, dass MM alles auf der Bremse machen muß um mitzukommen. Anscheinend blieb ihm kurz das Vorderrad stehen, deshalb rauschte er in MO rein.
Auch Hofmann äußerte sich ähnlich.
Hirnlos ist m.E, was anderes. Er hat halt versucht dranzubleiben, wie gestern auch.
Jetzt nach einer Sperre rufen und vom MM Bonus faseln ist übertrieben.
Ja, MM hat einen Fehler gemacht, er hat aber niemanden getötet. Rennfahren ist halt einfach gefährlich. Das war es schon immer und wird es immer bleiben.

Du bist und bleibst mir Abstand der Dümmste aus dem ganzen Forum!

Unglaublich solchen Scheiss zu verzapfen!!!
grüße ausm mühlviertel
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

Jo,
ich glaub das macht der absichtlich damit ihn irgendwann alle einfach fahren lassen weil sie Angst vor ihm haben :lol:

Aber was eine Diskussion hier. Natürlich war das keine Absicht. Hat ja nie jemand gesagt. Aber trotzdem vollkommen hirnlos. Achso Vorderrad blockiert, ja dann gehts ja. Wieso blockieren anderen die Vorderräder nicht?
Nach MMs Logik dürfte keiner nach P5 ins Ziel kommen, weil jeder da hinten nur mehr Gas geben dürfte. Wer hätts gedacht, die anderen Honda-Fahrer (Rins auch kein Nasenbohrer) waren weiter hinten weil die Karre nur im Pokal-oder-Spital Modus mehr hergibt.

1:1 die selbe Aktion (achso, nur beim Anbremsen VR blickiert) bei einem jungen Moto3 Fahrer hätte man laut aufgeschrien, aber der Mult-WM ist ja soo toll, der kann ja gar nichts falsch gemacht haben.

Schon komisch dass wenns scheppert verdächtig oft MM93 involviert ist. Bin auch dafür dass er wenigstens nur sich selbst zerlegen sollte.

Glaub nur aus Portugal kommt er nur mit Bodyguard wieder raus :lol:
Gruß, J-C
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

bipofredy hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Wenn ich es richtig mitbekommen habe hat Bradl gemeint, dass MM alles auf der Bremse machen muß um mitzukommen. Anscheinend blieb ihm kurz das Vorderrad stehen, deshalb rauschte er in MO rein.
Hirnlos ist m.E, was anderes. Er hat halt versucht dranzubleiben, wie gestern auch.
Ja, MM hat einen Fehler gemacht, er hat aber niemanden getötet. Rennfahren ist halt einfach gefährlich. Das war es schon immer und wird es immer bleiben.

Aber ja doch. Deine Wortwahl sagt mehr über dich aus als dir lieb ist.

Ich bezog mich auf Bradl und Hofmann, beide beurteilten die Situation kritisch aber sachlich. Im Gegensatz zu dir hat Bradl Dateneinblick und Hofmann auch noch blöderweise MotoGP Erfahrung. Die beiden müssen also unglaublichen Scheiss verzapfen. Und dann bekommen die zwei ahnungslosen Deppen auch noch Geld dafür.

Aber was soll man von jemanden erwarten, der sich aufgrund VR bei Honda einen kompletten Honda-Fuhrpark zulegt (Vom Auto über den Scooter bis hin zum Aufsitzrasenmäher) und dann als VR zu Yamaha wechselt alles verscheppert weil er auf die Honda-Manager sauer ist?

Durchdachte und respektvolle Beiträge mit Sicherheit nicht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Ein überflüssiger Fehler, den MM umgehend eingesehen hat und zu Oliviera gelaufen ist.
Sowas entscheidet sich in Millisekunden und ging leider schief.
Wäre für Oliviera sicher eine tolle Platzierung geworden.

Was man aber scheinbar wirklich sagen kann ist, dass die Japaner hinterher hinken… wer hätte das je gedacht.
  • Boo Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Boo »

Dass das schwächere Motorrad mehr auf der Bremse arbeiten muss, um mitzuhalten, geschweige denn zu überholen, sorry, eine trivialere Aussage kann ich mir kaum vorstellen, dafür braucht man kein bisschen MotoGP Erfahrung. Und du brerufst dich einfach mal wieder auf diese megatolle, unantastbare Expertise.
Ausserdem hat Hofmann genau folgendes gesagt: Den Vorderradblocker hat er in der ersten Runde gesehen (wie wohl jeder, der das Rennen geschaut hat), aber nicht beim Abschuss. Er sagt also nicht etwas ähnliches, sondern genau das Gegenteil von dem was du behauptest dass Bradl "anscheinend" gesagt hat. Einer deiner Experten liegt also falsch. Welcher ist es?

Aber zum Glück redest du dich ja schon im Voraus mit "wenn ich es richtig mitbekommen habe", "anscheinend", "ähnlich" und solchem Mist.

MM hat Scheisse gebaut, soll dafür bestraft werden wie jeder andere auch. Und wird er.

MM sieht ja selber den Fehler zu 100% bei sich. Aber er hakt das eben damit ab, dass er die gerechte Strafe absitzt und wird fortan weiterhin seine regelmässigen Aussetzer haben.

Das offizielle Statement von denen, die die Kompetenz haben, das wirklich zu beurteilen, nämlich den Stewards, lautet, dass MM zu aggressiv war. Oder haben die auch alle keine Ahnung?

Und um doch noch etwas zu provozieren: Dass ihm das Vorderrad blockiert hat, glaube ich erst, wenn ich die Daten gesehen habe. In der Onboardaufnahme inkl. Geschwindigkeitsangabe deutet alles darauf hin, dass er schlicht zu spät gebremst hat. Zu behaupten man sehe es an den Daten bedeutet einen Scheiss.
  • cars.10 Offline
  • Motorrad: Ducati 996
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von cars.10 »

Laut meiner Glaskugel wird sich Marc Marques nächste Woche mit minimalem Aufwand für die Startaufstellung qualifizieren.

Die zweifache Longlapstrafe wird er jeweils einhändig absolvieren, wegen Daumenschmerzen.

Nur wenig später wird er die Boxengasse ansteuern.

Damit wäre die heute ausgesprochene Strafe abgesessen...

... nur ausgerechnet jetzt wird meine Glaskugel milchig.

:roll:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Boo hat geschrieben:Dass das schwächere Motorrad mehr auf der Bremse arbeiten muss, um mitzuhalten, geschweige denn zu überholen, sorry, eine trivialere Aussage kann ich mir kaum vorstellen, dafür braucht man kein bisschen MotoGP Erfahrung. Und du brerufst dich einfach mal wieder auf diese megatolle, unantastbare Expertise.
Ausserdem hat Hofmann genau folgendes gesagt: Den Vorderradblocker hat er in der ersten Runde gesehen (wie wohl jeder, der das Rennen geschaut hat), aber nicht beim Abschuss. Er sagt also nicht etwas ähnliches, sondern genau das Gegenteil von dem was du behauptest dass Bradl "anscheinend" gesagt hat. Einer deiner Experten liegt also falsch. Welcher ist es?

Aber zum Glück redest du dich ja schon im Voraus mit "wenn ich es richtig mitbekommen habe", "anscheinend", "ähnlich" und solchem Mist.

MM hat Scheisse gebaut, soll dafür bestraft werden wie jeder andere auch. Und wird er.

MM sieht ja selber den Fehler zu 100% bei sich. Aber er hakt das eben damit ab, dass er die gerechte Strafe absitzt und wird fortan weiterhin seine regelmässigen Aussetzer haben.

Das offizielle Statement von denen, die die Kompetenz haben, das wirklich zu beurteilen, nämlich den Stewards, lautet, dass MM zu aggressiv war. Oder haben die auch alle keine Ahnung?

Und um doch noch etwas zu provozieren: Dass ihm das Vorderrad blockiert hat, glaube ich erst, wenn ich die Daten gesehen habe. In der Onboardaufnahme inkl. Geschwindigkeitsangabe deutet alles darauf hin, dass er schlicht zu spät gebremst hat. Zu behaupten man sehe es an den Daten bedeutet einen Scheiss.

Soviel Text für sowenig sinnvollen Inhalt.

MM hat sich selbst als Schuldigen ausgemacht und sich umgehend beim Team, Fans und Miguel entschuldigt.

Trotzdem hat MMs Fehler weniger Auswirkung auf den Abgeschossenen als gestern Marini bei la Bestia. Da regt sich niemand auf.
Aber wehe MM macht einen Fehler. Der kann sich bei der ganzen Welt entschuldigen, trotzdem plärren seine Hater "hängt ihn höher"!
Wie wir schon aus VRs Zeiten wissen, wenn zwei dasselbe tun, ist es noch lange nicht das gleiche.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Dave675 Offline

Beitrag von Dave675 »

Roland hat geschrieben:
Boo hat geschrieben:Dass das schwächere Motorrad mehr auf der Bremse arbeiten muss, um mitzuhalten, geschweige denn zu überholen, sorry, eine trivialere Aussage kann ich mir kaum vorstellen, dafür braucht man kein bisschen MotoGP Erfahrung. Und du brerufst dich einfach mal wieder auf diese megatolle, unantastbare Expertise.

Soviel Text für sowenig sinnvollen Inhalt.

MM hat sich selbst als Schuldigen ausgemacht und sich umgehend beim Team, Fans und Miguel entschuldigt.

Trotzdem hat MMs Fehler weniger Auswirkung auf den Abgeschossenen als gestern Marini bei la Bestia. Da regt sich niemand auf.
Aber wehe MM macht einen Fehler. Der kann sich bei der ganzen Welt entschuldigen, trotzdem plärren seine Hater "hängt ihn höher"!
Wie wir schon aus VRs Zeiten wissen, wenn zwei dasselbe tun, ist es noch lange nicht das gleiche.
Da muss man aber schon ein bisschen unterscheiden!
Wie viele Fahrer hat Marini die letzten Jahre sonst abgeschossen?
Und außerdem waren das zwei völlig unterschiedliche Unfälle! Marini ist gestürzt und hat Bastianini mit abgeräumt, ja blöd gelaufen aber sowas passiert öfters.
Marquez dagegen hat sich völlig verschätzt und ist wohlgemerkt in der 2ten Runde völlig überzogenes Risiko eingegangen und hat zwei Fahrern das Rennen zerstört.

Aber wer deine Kommentare bei Facebook auf den bekannten Motorsport Seiten kennt weiß ja wie du tickst.
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Roland hat geschrieben:
bipofredy hat geschrieben:

Aber ja doch. Deine Wortwahl sagt mehr über dich aus als dir lieb ist.

Ich bezog mich auf Bradl und Hofmann, beide beurteilten die Situation kritisch aber sachlich. Im Gegensatz zu dir hat Bradl Dateneinblick und Hofmann auch noch blöderweise MotoGP Erfahrung. Die beiden müssen also unglaublichen Scheiss verzapfen. Und dann bekommen die zwei ahnungslosen Deppen auch noch Geld dafür.

Aber was soll man von jemanden erwarten, der sich aufgrund VR bei Honda einen kompletten Honda-Fuhrpark zulegt (Vom Auto über den Scooter bis hin zum Aufsitzrasenmäher) und dann als VR zu Yamaha wechselt alles verscheppert weil er auf die Honda-Manager sauer ist?

Durchdachte und respektvolle Beiträge mit Sicherheit nicht.

Bradl wird von Honda bezahlt und wird sich verkneifen das zu sagen was die Mehrheit, denkt Hoffmann wird sich auch in Zurückhaltung üben um nicht in Ungnade zu fallen. Es ist wie bei Sportarten wo es um viel Geld geht anstatt um Fairness. Gibts irgenwo eine Statistik wo man sieht wie oft MM in solchen Aktionen verwickelt war? Ist schon erstaunlich, gestern noch ein spanischer Schmierlappen und heute dein bester Freund.
Antworten