Ich war jetzt am 29/30 Juni dort. Gefahren bin ich aber nur am 29 und leider nur 4 Turns, da es einen Unfall gab und danach dann noch der Hubschrauber gekommen ist. Gute Besserung an alle.
Sonntag hat es geregnet und ich hatte keine Regenreifen und wollte auch nicht im Regen fahren. Es sind aber einige im Regen gefahren. Geht also.
Strecke:
Ist witzig. Macht Spaß.
Es ist jetzt auch etwas grüner als auf Videos oder Beschreibungen von 2023. Damit ist die Wahrnehmung der Strecke besser.
Einige Schildchen sind auch aufgestellt aber da darf gerne mehr sein oder auch andere Sachen, damit es mehr Anhaltspunkte gibt. Auch die gemalten Curbs sind etwas "dünn" aber da soll es wohl bis 2025 weitere Verbesserungen geben.
Boxenausfahrt sollte besser geändert werden. Wenn man angeflogen (oder geschlichen) kommt und auf der Innenseite Ende Start/Ziel noch jemanden überholen will, sollte besser keiner gerade rauskommen. Beim Rausfahren auf die Strecke in der jetzigen Konstellation wirklich gut schauen, ob was angeflogen kommt. Ähnliches gilt für reinfahren Boxengasse. Da die Ecke schon sehr schnell ist, frühzeitig Hand heben und links bleiben. Eigentlich klar aber..............

Schnell und für mich geil ist die lange linkslastige Anfahrt auf Start/Ziel bis Ende. Dann hart bremsen aber da geht es dann minimal bergab, also Bremspunkt net verpassen. Gegengerade ist auch sehr schnell mit einem sehr schnelle Rechtknick (ich schätze, dass schnelle Leute da deutlich über 200 haben werden) am Ende auf eine kurze Gerade. Den schnellen Rechtsknick habe ich immer versaut. Habe mich einfach nicht getraut. Vielleicht noch Trauma von meinen beiden Stürzen rechte Seite 2023. Vor der schnellen und langen Linkspassage auf Start/Ziel ist einiges an Geschlängel und engen Kurven. Das muss man wirklich sauber fahren, da sonst die Linie nicht passt. Ich habe die Linie noch nicht wirklich gefunden in den 4 Turns. Bin also net sauber gefahren.
Boxen:
Sind ok. Strom etwas ungünstig in der Mitte der Box angelegt. Größe der Boxen sehr schön. 2 Boxen sind zueinander offen. Also 2 Tore aber keine Trennwand. Passt aber trotzdem gut und nach meiner Ansicht passen damit in eine Box ohne viel Mühe und mit viel Krempel mindestens 5 Motorräder rein, wobei derzeit es laut Anmeldung auch nicht mehr sein sollten. Viel Sperrholz in den Boxen. Boxen werden direkt bei Betreiber(in) der Strecke angemietet.
Fahrerlager:
Im Grunde groß genug aber viel Schotter im hinteren Bereich.
Duschen/Toiletten:
Zu wenig! Soll aber wohl noch verbessert werden bis 2025. Gibt nur warmes/heißes Wasser in den Duschen und Waschbecken.
Essen:
Foodtruck. Ist ok. Wird betrieben von den Streckenbetreibern.
Betreiber(in):
Angelique ist sehr nett aber versteht ca genauso viel Deutsch/Englisch, wie ich Französisch aber irgendwie war Verständigung möglich.
Tankstelle:
Im Ort aber es soll wohl bald eine Möglichkeit in/auf die Strecke kommen.
Lärm:
Es gab 2 Leute, die nachbessern sollten. Sonst war es wohl ok. Ich hatte keine Probleme mit komplett Akra Titan mit Eater an einer S1000RR (2015). Bin aber auch net der schnellste und war an der Höhe Boxenmauer meistens schon im 6 Gang.
Besonderheit:
Boxen/Motorradteppich Pflicht. Box und Fahrerlager!
Gerade und Gegengerade sind recht nahe beieinander bzw. optisch auch nicht getrennt.
Hotels:
Gibt es wohl in der Nähe ( in Mirecourt selber zum Beispiel)
Entfernung:
Ich habe am Sonntag ca 4 Stunden mit Anhänger von Mirecourt nach Frankfurt gebraucht (365 km)
Fazit:
Ich werde sehr wahrscheinlich 2025 wieder nach Mirecourt fahren zum Fahren.
Gruß
G.A.C.O.