Zum Inhalt

Im Winter nach Spanien

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

• campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Re: Im Winter nach Spanien

Beitrag von campari »

sk1 hat geschrieben:Keine Ahnung was gesetzlich geregelt ist, praktisch interessiert es halt keine Sau weil eh nicht kontrollierbar.

Tja jeder Doll ist anders :D aber du, ohne das ich Dich kenne, bist anscheinend unser Mega Doll :lol: :lol:
Naja, korrekt ist das wohl nicht, aber von Region zu Region ändern sich Regeln bei der Mobilitätseinschränkung - und das macht das oben zu einem pragmatisch-empirischen Ansatz.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

sk1 hat geschrieben:Keine Ahnung was gesetzlich geregelt ist, praktisch interessiert es halt keine Sau weil eh nicht kontrollierbar.

Tja jeder Doll ist anders :D aber du, ohne das ich Dich kenne, bist anscheinend unser Mega Doll :lol: :lol:

Könnte es sein dass du einfach nur frustriert bist über deine eigene Mutlosigkeit es zu wagen und nach Spanien zu fahren?

Hast du dich schon mal durch die seitenlangen Bestimmungen französicher und spanischer Behörden gewühlt um rauszufinden dass nix klar geregelt ist? Dass man absichtlich vage bleibt um die Leute einfach zu verunsichern?

Hast du dich schonmal bei einer Kontrolle mit nem französichen Gendarmen unterhalten der dir genau den Satz den du so schön fettgedruckt hervorgehoben hast bestätigt?

Kann es sein dass es dich rasend macht dass Andere sich in der spanischen Sonne amüsieren während du zuhause sitzt obwohl keiner dich zwingt?

Da du mich ja wie du es selber sagst nicht kennst brauchst du auch nicht beleidigend zu werden. Du kannst meinetwegen schön brav zuhause sitzen, dir im Minutentakt die Hände desinfizieren und manchmal in die Garage gehen und dein Mopped streicheln.

Wenn du möchtest kannst du aber auch nächste Woche mit mir nach Almeria fahren und dir selbst ein Bild machen.
Ich "Doll" würde dir sogar ein Jackycola ausgeben.
  • DenisD Offline
  • Motorrad: Rsv4
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von DenisD »

luxgixxer hat geschrieben:

Könnte es sein dass du einfach nur frustriert bist über deine eigene Mutlosigkeit es zu wagen und nach Spanien zu fahren?

Hast du dich schon mal durch die seitenlangen Bestimmungen französicher und spanischer Behörden gewühlt um rauszufinden dass nix klar geregelt ist? Dass man absichtlich vage bleibt um die Leute einfach zu verunsichern?

Hast du dich schonmal bei einer Kontrolle mit nem französichen Gendarmen unterhalten der dir genau den Satz den du so schön fettgedruckt hervorgehoben hast bestätigt?

Kann es sein dass es dich rasend macht dass Andere sich in der spanischen Sonne amüsieren während du zuhause sitzt obwohl keiner dich zwingt?

Da du mich ja wie du es selber sagst nicht kennst brauchst du auch nicht beleidigend zu werden. Du kannst meinetwegen schön brav zuhause sitzen, dir im Minutentakt die Hände desinfizieren und manchmal in die Garage gehen und dein Mopped streicheln.

Wenn du möchtest kannst du aber auch nächste Woche mit mir nach Almeria fahren und dir selbst ein Bild machen.
Ich "Doll" würde dir sogar ein Jackycola ausgeben.
Erstmal viel Spaß in Almeria und ebenso mit dem jacky cola.

Wenn du ein bisschen im Forum so rumschaust wird dir auffallen, dass campari schon in Spanien war und das auch einige Tage. Ebenfalls stammt von ihr ein sehr intressanter Erfahrungsbericht zu den Vorkommnissen nach der Rückkehr und auch während der Reise.
Wenn es dich interessiert, einfach schauen.

Deine Art und Weise hier zu schreiben ist gelinde gesagt ausbaufähig oder unterirdisch.
Immer schön aufn putz hauen
Termine 2024

Mai \ HHR einrollen
Juni \ Rijeka
Juli \ spa
Sept /. Loading
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Aha und der fett hervorgehoben Beitrag von Sk1 ist also nicht auf den Putz gehauen?

Wenn du meine Beiträge schonmal gelesen hättest dann wüsstest du dass ich in der Zwischenzeit schon 3x in Spanien war, ich weiss also was läuft und was nicht.
Desweiteren gelten für mich als luxemburgischen Staatsbürger sicher andere Regeln wie für Campari bei meiner Rückkehr.

Und mein Post bezog sich ausschliesslich auf die Reisebestimmungen in Frankreich und Spanien und nicht irgendwelche Quarantänebestimmungen bei Rückkehr ins Heimatland.
Und im Gegensatz zu den vielen Leuten die einfach irgendwelche Sachen in die Welt setzen, habe ich mich sehr genau mit den jeweiligen Verordnungen in Frankreich und Spanien auseinandergesetzt.
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Um dann mal wieder zum Thema zurückzukommen.

Am 15.Februar wird entschieden ob die Strecke in Valencia wieder öffnen darf oder nicht.
  • Ninjarider Offline
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Ninjarider »

luxgixxer hat geschrieben:Um dann mal wieder zum Thema zurückzukommen.

Am 15.Februar wird entschieden ob die Strecke in Valencia wieder öffnen darf oder nicht.
Weisste evlt wo man das dann sieht? Direkt auf der Webseite?

Bleibt auf jeden Fall spannend :alright: , hoffe das wird noch was mit Valencia/Aragon ende März :D
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Steht meistens nur auf der spanischen Version der Webseite.
Die Info kannst du aber auch über BP kriegen denn die wollten am 16.17.18. in Valencia fahren.
Falls zu bleibt kann man nach Almeria ausweichen
  • marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Beitrag von marq »

OK, recht akutell da ich ein paar Anrufe bezueglich der hiesigen (F) Regelungen bekommen habe und noch ein paar bekommen werde, und mich daher durch den ganzen Wirrwarr franzoesischer regierungsseiten im Netz durchgewuehlt habe und auch telefonisch DREI mal (damit ich checken kann ob die erste Antwort auch immer wieder kommt) bei der Hotline des hiesigen Gesundheitsamts angerufen habe:

Wenn ihr aus dem europaeischen Ausland ueber Frankreich nach Spanien wollt, und das vielleicht sogar innerhalb 24 Stunden machen wollt (sprich ohne "Zwischenlandung"), dann muesst ihr aktuell einen negativen PCR Test (max. 72 Stunden alt) auf Verlangen vorweisen koennen.

Jetzt ist die Frage WER diesen Test verlangt: auf den Seiten im Netz steht immer "Grenzbeamte".
Wohlwissend dass (wie weiter oben geschrieben) aktuell keine Kontrollen in Richtung D - F gemacht werden, ist die Wahrscheinlichkeit dass man diesen Test auf der Durchreise sehen will ist m.E. relativ gering.

PS
Wie es auf der Rueckreise ESP - F - D aktuell aussieht weiss ich nicht. Ausser dass man an der D Grenze unregelmaessig gecheckt wird.
Ich habe erst mal genug :D
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Sascha546 Offline
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Beitrag von Sascha546 »

Merci! heisst das glaube ich :mrgreen:
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Valencia hat den Lockdown verlängert.
Die Strecke ist nur für Profirennfahrer auf sowie Piloten die offizielle Materialtests für eine offizielle Firma durchführen.
Antworten