Spanien - Virus - Stand der Dinge
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- madsin Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge
10 Tage Quarantäne, oder negatives Testergebnis.
Der Test darf aber erst 5 Tage nach der Einreise gemacht werden.
Wären dann im günstigsten Fall 7 Tage Quarantäne.
WILL RACE FOR BEER
FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
- Raucherlucky Offline
- Motorrad: S 1000 XR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Die Regelung ist eh ein Witz , wenn man beruflich unterwegs ist gilt diese Regel wieder nicht .. du kannst z.B. als Kraftfahrer lustig in ganz Europa unterwegs sein ohne jegliche Beschränkung
Grüsle
Jürgen
Grüsle
Jürgen
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Hi,madsin hat geschrieben:10 Tage Quarantäne, oder negatives Testergebnis.
das heißt nach meiner 10tägigen Spanien- Rennplatzreise müsste ich nochmal 7 - 10 Urlaubstage wegen Quarantäne drauf schlagen?
Das muss man sich auch erst mal leisten können

Für unsere Monteure, die aus Spanien und Frankreich kommen, werden aktuell auch 7 - 10 Tage Quarantäne eingeplant.Die Regelung ist eh ein Witz , wenn man beruflich unterwegs ist gilt diese Regel wieder nicht .. du kannst z.B. als Kraftfahrer lustig in ganz Europa unterwegs sein ohne jegliche Beschränkung.
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#44 - Super Duke Battle
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Risikogebiet und Quarantäne derzeit nur machbar für Home Officer. Und für Leute, die flexibel Urlaub buchen können.
So, wie es im Moment aussieht, können wir froh sein, wenn man im nächsten Jahr überhaupt noch irgendwo irgendwas buchen kann. Muss schon fast jeden Tag heulen deswegen.
So, wie es im Moment aussieht, können wir froh sein, wenn man im nächsten Jahr überhaupt noch irgendwo irgendwas buchen kann. Muss schon fast jeden Tag heulen deswegen.

Öfter mal die Hände waschen!!!
- Raucherlucky Offline
- Motorrad: S 1000 XR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Bei uns sind die Fahrer ausgenommen .. eine Personalplanung wäre sonst nicht möglich .. jeder Fahrer von uns ist mindestens einmal pro Woche , teilweise für mehrere Tage im Ausland ..moik hat geschrieben:Hi,madsin hat geschrieben:10 Tage Quarantäne, oder negatives Testergebnis.
das heißt nach meiner 10tägigen Spanien- Rennplatzreise müsste ich nochmal 7 - 10 Urlaubstage wegen Quarantäne drauf schlagen?
Das muss man sich auch erst mal leisten können
Für unsere Monteure, die aus Spanien und Frankreich kommen, werden aktuell auch 7 - 10 Tage Quarantäne eingeplant.Die Regelung ist eh ein Witz , wenn man beruflich unterwegs ist gilt diese Regel wieder nicht .. du kannst z.B. als Kraftfahrer lustig in ganz Europa unterwegs sein ohne jegliche Beschränkung.
15.03.21-19.03.21 Cartagena
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Wieso Witz? Beruf und Freizeit ist glaube ich ein Unterschied, oder?Raucherlucky hat geschrieben:Die Regelung ist eh ein Witz , wenn man beruflich unterwegs ist gilt diese Regel wieder nicht .. du kannst z.B. als Kraftfahrer lustig in ganz Europa unterwegs sein ohne jegliche Beschränkung
Grüsle
Jürgen
- FrontPlayer Offline
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Weil das Virus sich aus Solidarität zu den Berufstätigen Kraftfahrern lieber auf die Touristen in der Region stürzt?Normen hat geschrieben:Wieso Witz? Beruf und Freizeit ist glaube ich ein Unterschied, oder?Raucherlucky hat geschrieben:Die Regelung ist eh ein Witz , wenn man beruflich unterwegs ist gilt diese Regel wieder nicht .. du kannst z.B. als Kraftfahrer lustig in ganz Europa unterwegs sein ohne jegliche Beschränkung
Grüsle
Jürgen

Aber dafür gibts einen anderen Thread um solche Sinnigkeiten auszutauschen
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- madsin Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
Genauso ist es Moik.moik hat geschrieben:Hi,madsin hat geschrieben:10 Tage Quarantäne, oder negatives Testergebnis.
Das muss man sich auch erst mal leisten können![]()
Kann ich mir leider auch nicht erlauben. Sollte sich daran also bis Weihnachten nichts ändern, fällt Spanien für mich leider auch erstmal mal flach

WILL RACE FOR BEER
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Mahlzeit,campari hat geschrieben:moik hat geschrieben:Viel Spaß![]()
Wie ist die aktuelle Lage in den Krankenhäusern da unten, falls doch mal was passiert? Auslastung ?
Habe ich täglich verfolgt, Quelle einige Seiten zuvor. Meine Schmerzgrenze für die Abreise wäre 50% UCI Auslastung gewesen. Wir lagen bei unter 30 mit zarter Zunahme.
Unfall- Rennstreckenversicherung, die Bedingungen wurden meines Wissens nicht geändert,
Auslands-KV - ADAC, keine Ahnung, wäre mir auch egal. Dann muss ich eben das Finanzpolster angreifen. Wozu geh ich arbeiten.
Rückholung - ADAC , hier auch keine Änderung bekannt
Allerdings ein gutes Thema für die Nachbearbeitung.
mich hat die ganze Thematik interessiert und so habe ich mal bei meinem Makler nachgefragt...
Krankenkasse zahlt immer. Inland, Ausland, Corona, Lepra, Heuschnupfen, Amputation, Risikogebiet innerhalb der BRD, Risikogebiet außerhalb der BRD - immer.
Aber! bei der Unfallversicherung, oder der Auslands- KV (BU?) kann man u.U. mit Diskussionen rechnen, wenn man nicht beruflich, somit vorsätzlich zum privaten Vergnügen in ein bei Abreise als Risikogebiet definiertes Ausland reist und dann der Versicherungsfall eintritt.
Seine Empfehlung -> einfach vorher schriftlich klären und nach Bestand des Versicherungsschutzes zur Reise unter obigen Rahmenbedingungen erfragen.
Was den 7 bis 10 Tage Quarantäne Kram nach Rückreise aus Spanien angeht, ist es ja nicht mit Homeoffice getan. Quarantäne heißt mit dem Hintern in den eigenen vier Wänden bleiben. Kein Gassi mit dem Hund, kein Supermarkt shopping, kein Gyrosmann, keine Runde mim Rädchen, nicht mal eben um den Block spazieren usw...
Einfach mal 10 Tage Heimat-Knast. Das meinte ich mit: " Das muss man sich erst mal leisten können". Nicht mal im finanziellen Kontext.
Das ist zumindest die offizielle Vorgabe. Wie man die auslebt, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Aber Blockwarte gibt´s aktuell mehr als in der DDR

Gleiches gilt für Rückreise im eigenen Pkw über die Grenzen. Klar kann man einfach zurück kommen und so tun, als wäre man 14 Tage bei Tante Liesl im Schwarzwald gewesen, aber dann sollten keine Fotos und Nachweise vom Spanientrip auftauchen.
Wie auch immer, jeder ist hier über 18 und kann selbst entscheiden. Ich war die letzten 10 Jahre immer über den Winter in Spanien und mich fuckt das dieses Jahr richtig ab, dass ich nicht runter kann

Allerdings hängt für mich zu viel dran (Arbeitgeber, Versicherung, Heimatknast), als dass es mir das Risiko für paar Stunden Fahrzeit wert wäre.
Kleine Geschichte am Rande, ein guter Kumpel war vor drei Wochen in Caratgena. Dachte, er hätte ne gute Idee und hat mit seinen Kumpels für jeweils 200,-€ im dortigen Flughafen am Vortag der Rückreise einen Test machen lassen. Ergebnis sollte spätestens nach drei Tagen per Mail kommen. Er hat dann 10 Tage Heimat-Knast genossen, denn auf die Mail wartet er heute noch

Lieber stehend sterben, als kniend leben
#44 - Super Duke Battle
#44 - Super Duke Battle
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Wir haben genug Proviant und einen großen Garten mit kleinem Trampolin. Nette Nachbarin noch dazu. Nachwuchs ist ausgelagert, sonst ginge es nicht. Klopapier ist auch genug da.
Ich rechne auch nicht damit, dass irgendein Testergebnis zeitig reinkommt. Aber zumindest stört das meine Arbeit nicht.
Die ADAC AuslandsKV hat extra Corona FAQ.
Du fehlst Spanien. Es ist einsam hier und den Leuten ist die Einnahmequelle verloren gegangen. Komm im März nach Aragon.
Wir haben genug Proviant und einen großen Garten mit kleinem Trampolin. Nette Nachbarin noch dazu. Nachwuchs ist ausgelagert, sonst ginge es nicht. Klopapier ist auch genug da.

Ich rechne auch nicht damit, dass irgendein Testergebnis zeitig reinkommt. Aber zumindest stört das meine Arbeit nicht.
Die ADAC AuslandsKV hat extra Corona FAQ.
Du fehlst Spanien. Es ist einsam hier und den Leuten ist die Einnahmequelle verloren gegangen. Komm im März nach Aragon.

Öfter mal die Hände waschen!!!