Zum Inhalt

RN32 Motorschäden

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4840
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Das gleiche Problem taucht bei Blipper Motorrädern immer wieder auf. Es wird halt hemmungsloser und heftiger runtergeschaltet wie ohne. Da geht die Drehzal schnell mal drüber. War bei der Panigale auch so.
  • Benutzeravatar
  • Windy Offline
  • Beiträge: 1259
  • Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
  • Motorrad: grün !
  • Wohnort: Chiemgau

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von Windy »

steirair hat geschrieben:Dabei ist das Teil absolut
problemlos und nahezu perfekt. Und so ist es z.b. auch bei einer ..........oder der 1000 RR.
josi ......da gibts sachen, das glaubst du nicht, und selbst teile die keine probleme machten, wurden bei der nächsten generation anders gefertigt und machen dann probleme. von perfekt sind wir da schon weit entfernt.
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1871
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

luxgixxer hat geschrieben:Das gleiche Problem taucht bei Blipper Motorrädern immer wieder auf. Es wird halt hemmungsloser und heftiger runtergeschaltet wie ohne. Da geht die Drehzal schnell mal drüber. War bei der Panigale auch so.
Aber gibt es genau für das Problem nicht eine Downshift Sperre, die BMW hat soetwas, wenn Gefahr einer Überdrehung
droht, kann man nicht runterschalten.
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2011
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Die R1 hat in Serie keinen Blipper also bleibt nur Nachrüstung, wie weit da eine Downshift Sperre
möglich bzw. vorhanden ist weis ich nicht.
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

SLIDER hat geschrieben:Die R1 hat in Serie keinen Blipper also bleibt nur Nachrüstung, wie weit da eine Downshift Sperre
möglich bzw. vorhanden ist weis ich nicht.
In der neuesten Software Version ist jetzt ein Blipper dabei wenn ich das richtig verstanden habe.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2011
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

steirair hat geschrieben:
SLIDER hat geschrieben:Die R1 hat in Serie keinen Blipper also bleibt nur Nachrüstung, wie weit da eine Downshift Sperre
möglich bzw. vorhanden ist weis ich nicht.
In der neuesten Software Version ist jetzt ein Blipper dabei wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich kenne jemand der in seine RN49 eine Blip-Box montiert hat .
http://www.bikesportdevelopments.co.uk/ ... %2DR1%5F15

Welche Software meinst Du, Serien ECU oder Kit :wink:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Kit ECU
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Daniel Offline
  • Beiträge: 1161
  • Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:09
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Zürich, CH

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Die RN32 hat keinen Blipper.
Nur zum Nachrüsten.
Wer einen solchen montiert hat sich ein weiteres Risiko angetan.
Natürlich nur meine unwissende Meinung.
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1742
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Wer behauptet das ein Blipper bei normaler Benutzung einen Überdrehschaden verursacht, der hat sowas noch nie gefahren, oder keinen Plan oder beides. Da muss man schon gewaltig Mist bauen um das hinzubekommen, genau so wie eben zu Brutal zurückzuschalten. Das macht man aber dann auch ohne Blipper. Der Blipper macht ja eben genau den Drehzahlsprung das der nächstuntere Gang sauber passt....ist doch logisch. Das ist ähnlich der Getriebesache, man kann es kaputtreten,wahlweise mit oder ohne Schaltautomat. Man muss hier mal aus der Summe der Aussagen versuchen die Richtung zu finden,ich meine mehr Kurbelwellenbrüche gehört zu haben, oder? Das hat dann wohl nichts mit überdrehen zu tun....
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Daniel hat geschrieben:Die RN32 hat keinen Blipper.
Nur zum Nachrüsten.
Wer einen solchen montiert hat sich ein weiteres Risiko angetan.
Natürlich nur meine unwissende Meinung.
2018 soll blipper über die kit ecu gehen
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten