Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP 2016 Runde 2 - Argentinien

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Sandroc Offline
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Re: Sendezeiten MotoGP 2016 Runde 2 - Argentinien

Beitrag von Sandroc »

schnubbi hat geschrieben:
Sandroc hat geschrieben:Das Rennen ist wohl eines der Rennen wo Rossi sehr viel mehr Glück hatte als Können und Talent, denn Vinales, Dovi und Iannone hatten eigentlich Rossi schon hinter sich....
Der Rest ist Geschichte. 8)
Oder ein Rennen, wo Rossi sehr viel Pech hatte. In der ersten Hälfte konnte er mit Marquez mithalten und um den Sieg kämpfen. Nach dem Wechsel auf sein zweites Motorrad stimmte etwas nicht mehr (wie z.B. auch bei Baz, der nach dem Wechsel aufgegeben hat). Wäre Redding nicht am Samstag der Hinterreifen geplatzt, hätte Rossi also durchaus auch 25 Punkte mitnehmen können.
Aber diese ganzen Spekulationen bringen doch nichts. Das Endergebnis zählt und da hat er 20 Punkte, keine 25 und auch keine 13 oder noch weniger Punkte.

Hätte Rossi hätte.....

Der Arme... hatte ja noch so viel Pech dass ihn Iannone an der falsche Stelle überholt hat: :shock: :shock:
Auch Rossi kritisiert Iannone
Nicht nur Teamkollege Dovizioso kritisierte das Verhalten von Iannone. Auch Kumpel Rossi war nicht einverstanden, wie Iannone agierte: "In der vorletzten Runde hat mich Iannone in Kurve fünf überholt. Das war nicht die richtige Stelle", bemerkt der Yamaha-Pilot, der durch die Aktion zwischenzeitlich zwei Positionen verlor.
Heute war Iannone sehr aggressiv, auch mich hat er an der falschen Stelle überholt. Dadurch habe ich zwei Positionen verloren."
Gruss Alessandro
  • Phil#4 Offline
  • Motorrad: ZX6P/R
  • Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka

Beitrag von Phil#4 »

Walnussbaer hat geschrieben:Naja - er ist nicht gestürzt - die anderen alle schon. Was sagt das denn über Talent aus? Vor dem Wechsel auf das zweite Moped war er übrigens voll bei der Musik und hat Anstalten gemacht, MM zu überholen - von Glück kann man also bei dem Wechsel auf Nr 2 und einer damit verbundenen, schlagartigen Verschlechterung nicht wirklich sprechen.
Richtig.
Und wer diverse Medien verfolgt, der wüsste auch dass Rossi selbst gesagt hat, er habe sich auf dem Zweiten Motorrad sehr schlecht gefühlt und tat einfach alles, um sicher ins Ziel zu kommen.
Denn lieber ein paar Punkte weniger - als garkein.
Und wie sicher viele wissen, kann man auch WM ohne einen einzigen Sieg werden. :wink:

Gruß
wer später bremst, ist länger schnell.
  • kaneun Offline
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik

Beitrag von kaneun »

Sandroc hat geschrieben:Das Rennen ist wohl eines der Rennen wo Rossi sehr viel mehr Glück hatte als Können und Talent, denn Vinales, Dovi und Iannone hatten eigentlich Rossi schon hinter sich....
9 fachen Weltmeister Talent und Koennen abzusprechen ist dumm. Punkt, aus, Ende.
Mann hat doch aus dem Flugzeug sehen koennen das bei der Boxenausfahrt schon Rossi keine Chance mehr gegen MM93 hatte und das das zweite Motorrad Schwierigkeiten bereitet. Etwas hat die Boxen Crew falsch oder halt anders gemacht. Aber in einem Satz Rossi Talent und Koennen zu verneinen ist nur haten und nichts sonst.
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Vielleicht benötigt er ein perfektes Motorrad weil er Probleme nicht so gut wie ein MM oder Stoner umfahren kann.
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • schnubbi Offline
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen

Beitrag von schnubbi »

Lutze hat geschrieben:
schnubbi hat geschrieben: Oder ein Rennen, wo Rossi sehr viel Pech hatte. In der ersten Hälfte konnte er mit Marquez mithalten und um den Sieg kämpfen. Nach dem Wechsel auf sein zweites Motorrad stimmte etwas nicht mehr (wie z.B. auch bei Baz, der nach dem Wechsel aufgegeben hat). Wäre Redding nicht am Samstag der Hinterreifen geplatzt, hätte Rossi also durchaus auch 25 Punkte mitnehmen können.
Du sagst es hätte.
Marquez meinte übrigens er hätte bewusst das bessere Motorrad für die 2 Rennhälfte stehen lassen um dort richtig angreifen zu können. Bleiben wir bei "hätte" wäre MM mit dem anderen Motorrad schon in Hälfte 1 weit weg gewesen und ohne Wechsel am Ende des Rennens noch weiter (oder aber im Kies). :)
Hast du meinen Post nicht komplett gelesen? Genau dieses "hätte" von anderen wollte ich damit anprangern. Dazu habe ich versucht Ironie zu nutzen. Marquez hat 25 Punkte, Rossi 20, die Ducati Werksfahrer 0. Was muss man da weiter diskutieren?
  • kaneun Offline

Beitrag von kaneun »

Stonie hat geschrieben:Vielleicht benötigt er ein perfektes Motorrad weil er Probleme nicht so gut wie ein MM oder Stoner umfahren kann.
Vielleicht, aber MM93 hat letztes Jahr die Probleme mit dem neuem Rahmen auch nocht umfahren koenen sondern landete des oefterem im Kiesbet ;) Da half ihm nicht sein Talent sondern der vorjahres Rahmen um die Saison noch ein bieschen auszubuegeln :)

Der Punkt ist doch das man weder mm, jlo oder VR das Talent oder Fahrkoennen absprechen kann. Das sind alles top Fahrer. Symphatie ist dann was anderes :lol:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

kaneun hat geschrieben:
Stonie hat geschrieben:Vielleicht benötigt er ein perfektes Motorrad weil er Probleme nicht so gut wie ein MM oder Stoner umfahren kann.
Vielleicht, aber MM93 hat letztes Jahr die Probleme mit dem neuem Rahmen auch nocht umfahren koenen sondern landete des oefterem im Kiesbet ;) Da half ihm nicht sein Talent sondern der vorjahres Rahmen um die Saison noch ein bieschen auszubuegeln :)

Der Punkt ist doch das man weder mm, jlo oder VR das Talent oder Fahrkoennen absprechen kann. Das sind alles top Fahrer. Symphatie ist dann was anderes :lol:

Nur ist es bei Yamaha nicht so, dass sie mit einem Rahmen Probleme hätten. MM hat letztes Jahr einen Rahmen ausgewählt, der nur in Sepang richtig funzte. Das hat bis Assen gedauert bis sie es geblickt hatten. Da kann man auch nix "umfahren" wie bei kaputten Reifen.
Ausserdem spricht Rossi niemand das Können/Talent ab, es wurde ja nur richtigerweise festgestellt, dass Rossi durch den Ducati Doppelausfall er mit Glück auf das Trepperl kam.
Ansonsten sah er gegen MM kein Land.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

bradl wird 7. = alles richtig gemacht

rossi wird 2. = mehr glück als talent

dass nach dem wechsel aufs 2. moped bei rossi etwas nicht stimmte hätte sogar meine oma gesehn
  • kaneun Offline

Beitrag von kaneun »

Voya hat geschrieben:bradl wird 7. = alles richtig gemacht

rossi wird 2. = mehr glück als talent

dass nach dem wechsel aufs 2. moped bei rossi etwas nicht stimmte hätte sogar meine oma gesehn
Genau so und nicht anders.
Bei so vielen Stuerzen hatten alle ein bieschen Glueck die ins Ziel gekommen sind, aber der Satz hat mich auch so sehr gestoert: Mehr Glueck als Talent. Den kann man nicht einfach so stehen lassen. :bang:
  • Sandroc Offline
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Beitrag von Sandroc »

kaneun hat geschrieben:
9 fachen Weltmeister Talent und Koennen abzusprechen ist dumm. Punkt, aus, Ende.
Mann hat doch aus dem Flugzeug sehen koennen das bei der Boxenausfahrt schon Rossi keine Chance mehr gegen MM93 hatte und das das zweite Motorrad Schwierigkeiten bereitet. Etwas hat die Boxen Crew falsch oder halt anders gemacht. Aber in einem Satz Rossi Talent und Koennen zu verneinen ist nur haten und nichts sonst.

Es ist Schade, dass du nur das lesen tust, was du möchtest:
Ich habe geschrieben "das Rennen ist wohl eines der Rennen...."
Ich habe keine 9 Weltmeistertitel bezweifelt und Rossi können und Talent aberkannt.
Das war nur deine subjektive Interpretation über eine Aussage die du nicht richtig gelesen hast.
Und das du wegen deiner Leseschwäche noch den Vogel zeigst finde ich auch dumm. Punk, aus, Ende.... :alright: :alright:

Aber bei den "streng Religiosen" wenn sie geblendet sind, ist es immer schwierig die Facts zu sehen und zu erkennen.
Gruss Alessandro
Antworten