schnubbi hat geschrieben:Oder ein Rennen, wo Rossi sehr viel Pech hatte. In der ersten Hälfte konnte er mit Marquez mithalten und um den Sieg kämpfen. Nach dem Wechsel auf sein zweites Motorrad stimmte etwas nicht mehr (wie z.B. auch bei Baz, der nach dem Wechsel aufgegeben hat). Wäre Redding nicht am Samstag der Hinterreifen geplatzt, hätte Rossi also durchaus auch 25 Punkte mitnehmen können.Sandroc hat geschrieben:Das Rennen ist wohl eines der Rennen wo Rossi sehr viel mehr Glück hatte als Können und Talent, denn Vinales, Dovi und Iannone hatten eigentlich Rossi schon hinter sich....
Der Rest ist Geschichte.
Aber diese ganzen Spekulationen bringen doch nichts. Das Endergebnis zählt und da hat er 20 Punkte, keine 25 und auch keine 13 oder noch weniger Punkte.
Hätte Rossi hätte.....
Der Arme... hatte ja noch so viel Pech dass ihn Iannone an der falsche Stelle überholt hat:

Auch Rossi kritisiert Iannone
Nicht nur Teamkollege Dovizioso kritisierte das Verhalten von Iannone. Auch Kumpel Rossi war nicht einverstanden, wie Iannone agierte: "In der vorletzten Runde hat mich Iannone in Kurve fünf überholt. Das war nicht die richtige Stelle", bemerkt der Yamaha-Pilot, der durch die Aktion zwischenzeitlich zwei Positionen verlor.
Heute war Iannone sehr aggressiv, auch mich hat er an der falschen Stelle überholt. Dadurch habe ich zwei Positionen verloren."