Zum Inhalt

Schritt zum Veranstalter

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Re: AW: Schritt zum Veranstalter

Beitrag von Larsi »

luxgixxer hat geschrieben:Larsi
Das einzige was sich geaendert hat ist dass heute fuer alles rumgeheult wird und immer andere an allem Schuld haben.
Mmn geht es nicht um Schuld haben. Zudem sähe ich eine Schuld nicht bei dem einen oder anderen, denn welcher soll das sein? Der eine könnte lernen, schneller zu fahren, der andere sich ein anderes Mopped kaufen ...

Was hier als Rumgeheule eingestuft wird , kann man ebenso als vortragen einer Kritik sehen, für die es aber vermutlich keine Lösung gibt.

Geändert hat sich auch nicht, dass früher keiner “rumgeheult“ hat, sondern dass früher die Plattform dazu weniger bekannt war und weniger Gelegenheitsrennstreckenfahrer hier waren.

Wie auch immer, ich verstehe den Wunsch nach einer Verbesserung, bin aber auch ziemlich sicher, dass es keine geben kann, solange mit großen Leistungsunterschieden gemeinsam auf der Strecke gefahren wird.

Und jetzt darf man mich gern wieder des Rumgeheules bezichtigen ...
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • robs97 Offline

Re: Schritt zum Veranstalter

Beitrag von robs97 »

Wie man hier zwischen den Zeilen vermuten kann, sind alle Kilofahrer Weicheier und die 600 Vollblutracer.
Das selbe Problem hatten wir damals mit der ollen ZXR 750 gegen die damals neuen 750 Suzi Srad. Auf der Geraden führen Sie vorbei und winkten Dir zu, dafür musste man halt ein paar dicke Eier haben und diese wieder in den Kurven ausbremsen und schauen, das man im Kurvengeschlängel so viel raus fahren konnte, das es auf der Start Ziel reicht um vorne zu bleiben.
Da hat sich auch keiner beschwert, im Gegenteil war immer ein riesen Spass.
Macht doch eh mehr Spass auch im freien Training den einen oder anderen Fight zu führen, als alleine in der Gegend rum zu gondeln.

Kann mich noch erinnern an Cartagena, da ging ein Hr. Schick seines Namens Rennfahrer zum Veranstalter und wollte die Strecke für sich alleine haben, weil Ihm so viele langsame im Weg stünden für eine schnelle Runde. Allerdings wurde dieser auch mit der Aussage konfrontiert, wenn er denn so schnell sei, dann solle er gefälligst drum herum fahren :lol: :lol:

Einen Alex Hofmann, Stefen Jenkner, Kellenberger, Galinski, Smirz und andere haben die "Langsamen" nicht gestört.
Zuletzt geändert von robs97 am Freitag 7. November 2014, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von deleted user 5 »

Ich kann die Jammerei auch nicht verstehen.
Bin selber "Wanderer zwischen den Welten", soll heißen nicht wirklich schnell, aber auch nicht sooo langsam.
Meistens so zwischen C und B Gruppe, ab und an auch D :oops: je nach dem wie hoch das Niveau der Veranstaltung ist. Übrigens mit einem 120 PS Zweizylinder.

Aber...
wenn doch jemand mit einem erheblich schnelleren Mopped trotzdem langsamere Zeiten fährt muss ich doch zwangsläufig irgendwo schneller sein. Und das kann ja dann nur auf der Bremse oder beim Kurvenspeed sein.
Ergo hol ich ihn mir auf der Bremse oder in der Kurve.
Klappt das nicht bin ich vielleicht doch nicht sooo schnell wie ich gedacht habe :wink:
  • marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Beitrag von marq »

Hey Migo, man sieht schon an deiner Signatur dass Du ein "Wanderer zwischen den Welten" bist: Du hängst im Raum-Zeit-Kontinuum in 2013 fest! :lol: :lol: :P

Ich find's interessant, wenn man zwischen dem oberen drittel einer Gruppe und dem unteren Drittel der nächsthöheren ist.... Das führte bei mir dieses Jahr mehrmals dazu dass ich a. morgens überholen üben durfte um b. nachmittags viiiiel mehr Schweiß investieren musste, um an den sichtbaren Vordermann ran und eventuell sogar vorbei zu kommen... Mann war das 'ne geile Saison!

Kann es sein dass wir gerade ein wenig vom Thread-Titel abschweifen?.... :D
Ergo: @Threadersteller: unbedingt Transponderpflicht! (So, erledigt!)
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!

Beitrag von deleted user 5 »

Ups, hast Recht. :oops:
Lassen wir 2014 und gehen zu 2015.
So, aber jetzt back to topic :wink:
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

marq hat geschrieben:Hey Migo, man sieht schon an deiner Signatur dass Du ein "Wanderer zwischen den Welten" bist: Du hängst im Raum-Zeit-Kontinuum in 2013 fest! :lol: :lol: :P
Ich find's interessant, wenn man zwischen dem oberen drittel einer Gruppe und dem unteren Drittel der nächsthöheren ist.... Das führte bei mir dieses Jahr mehrmals dazu dass ich a. morgens überholen üben durfte um b. nachmittags viiiiel mehr Schweiß investieren musste, um an den sichtbaren Vordermann ran und eventuell sogar vorbei zu kommen... Mann war das 'ne geile Saison! (So, erledigt!)
BildBild Kann mir allerdings lebhaft vorstellen, das dadurch Deine Leistungskurve,bzw. Dein Level deutlich gestiegen ist.
  • Windy Offline
  • Motorrad: grün !

Beitrag von Windy »

robs97 hat geschrieben:........ ollen ZXR 750
hey oida, ged´s no !!
de is heid no guad....... :mrgreen:
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Windy hat geschrieben:
robs97 hat geschrieben:........ ollen ZXR 750
hey oida, ged´s no !!
de is heid no guad....... :mrgreen:
I woas hab aber koine mehr :cry: :cry:
Hatte mir eigentlich schon mal gedacht, so ein Teil wieder auf zu bauen. Mit der fahren war richtig geil.
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

wo ist das problem? einfach alle, die schneller ODER langsamer sind, in eine andere gruppe... sprich man nimmt die teilnehmerzahl... macht genauso viele gruppen... perfekt... dass da noch kein veranstalter draufgekommen ist wundert mich... :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

edit: natürlich mit erheblichem denkfehler... bei zeitgleichheit muss natürlich auch noch nach ccm unterschieden werden... eh klar... das war ja das hauptproblem :band:
  • PS-Racecamp Offline

Beitrag von PS-Racecamp »

SIC, sag' mal, Du bist nicht zufällig mit Hechi "Hölle" verwandet...:-)?

Ansonsten kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur abraten vom unwägbaren Abenteuer Renntrainingsveranstalter. Jeder klar denkende Banker (ah, die gibt es es kaum...), also neu: klar denkende Steuerberater wird sich Euren Geschäftsplan oder neudeutsch: Businessplan (!) anschauen und dann in Tränen ausbrechen... Ist so! Klar, es gibt immer wieder mal erfolgreiche Neugründungen, wie z.B. Hafeneger. Hut ab davor. Muss nun aber nicht heißen, dass ausgerechnet Dein "neues" Geschäftsmodell funktioniert. Ganz ehrlich.

Dann fang doch lieber noch einen Online-Reifenhandel an, zum Beispiel. Der Wolle von GP-Reifen erklärt Dir sicher gerne, wie man damit erfolgreich wird...:-)

Danke noch für Eure Ideen zum Thema 1000er/600er usw.; waren sehr vernünftige Aussagen dabei.

Glück auf!
Matthias
Antworten