Zum Inhalt

Wo der Kunde nicht mehr König ist.

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Re: Wo der Kunde nicht mehr König ist.

Beitrag von Larsi »

Nikko hat geschrieben:...
Und im übrigen geht dem Herrn das wie er sagt eh am A.... vorbei und ist in diesem Forum
nicht zugegen.....

Nikko
wer ist hier nicht zugegen?
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... 99#p812210
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Windy Offline
  • Motorrad: grün !

Beitrag von Windy »

Chris hat geschrieben:Leute, ihr könnt doch keine "persönlichen" Mails hier posten.
............und um dem Nikko jegliche editierfunktion zu nehmen, hat es der AS auch gleich "zitiert".
eine, für mich fragwürdige, aktion. aber glücklicherweise hast du ja gleich alles gelöscht.

im übrigen habe ich sogar verständnis für die "etwas" direkte bezeichnung einiger forenuser hier drinn.
.......sparbrötchen :mrgreen: köstlich.danke :!:
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

mein neues Lieblingswort ist: Pseudoflashern im Hinterhofkeller

Unabhängig von der Ausdrucksweise bin ich der Meinung: Es gibt immer irgendwo einen der etwas günstiger anbietet.
Wenn man sich die ganzen Preissuchmaschinen anschaut, dann ist heute A günstiger als B und morgen ist C günstiger als B und A.
Neben der reinen "Sachleistung" spielen dann andere Faktoren eine Rolle. Über die Serviceleistung kann man sich z.B. positionieren.

Und ja, es wird immer die User geben, die alles immer zum günstigsten Preis haben wollen. Ist so und wird auch so bleiben. Es gibt aber eben auch den anderen Teil an Usern, welche für einen gewissen Service bereit sind etwas mehr zu bezahlen.
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Windy hat geschrieben:............und um dem Nikko jegliche editierfunktion zu nehmen, hat es der AS auch gleich "zitiert".

eine, für mich fragwürdige, aktion. aber glücklicherweise hast du ja gleich alles gelöscht.
Alles klar?
Interpretiere doch bitte nicht so viel in einen belanglosen Kommentar rein, mit dem ich mein Erstaunen ob der Mail äußerte...
  • avi-sys Offline

Beitrag von avi-sys »

Der Herr, um den es hier geht, wird es aber auch nicht mehr lernen ! Sollte seine Frau an die Front stellen, die ist das krasse Gegenteil - immer freundlich, immer bemüht und vor allen Dingen kompetent !
http://www.RL-Cup.de

---- Wir trinken Alkohol nur an Tagen die mit ''g'' enden. Ach ja, und Mittwochs. ----
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Wenn alle rumhacken, weil sie wahrscheinlich wieder alle Infos und Teile und Arbeiten umsonst haben wollten (ist ja heute eh die typisch deutsche Mentalität, aber nur ne Vermutung meinerseits) so kann ich für meine Person (und noch einige andere) nur sagen, dass ich mit B. immer sehr gut auskam. Und das wichtigste: Alle Mopeds waren (2x R1, 1x GSX-R 1000 K3, 1x Yamaha FZ1 und 1x Ducati Streetfighter) piekfein und sauber aufgebaut/umgebaut und liefen hervorragend.

B. ist sicher ein knorriger Kerl, was ich aber persönlich eher unter speziellem Charakter abtue, was ich nicht negativ meine. Mich würde es auch nerven, wenn ich mich im Schuhgeschäft beraten lasse, tausendfach anprobiere, die Schuhe dann aber im Netz bestelle oder es, im Falle des Mopeds und nach Erlangen der für mich wichtigen Infos aus dem Erfahrungsschatz eines Tuners, selbst umbaue. Der eine Tuner reagiert dann vielleicht cool, der andere schroff. Jeder Mensch ist anders. Ich komme auch nicht mit jedem klar, will ich auch gar nicht. Was ich aber möchte ist astreine Arbeit. Und die habe ich dort immer bekommen. Natürlich gehört es sich nicht, wenn man beleidigend wird, keine Frage. Ich habe früher auch andere, sehr bekannte Tuner ausprobiert. Z.B. Mit den bekannten drei Buchstaben, dann eine aus dem rheinland-pfälzischen usw. Der Kunde war dort (damals) nicht König, wenn er nicht nach massiv Kohle ausgesehen hat. Und einige Arbeiten waren unzureichend "hingeklatscht".

Das alle Tuner eh das gleiche machen und die gleiche Arbeit anbieten, ist schlicht falsch. Treu nach dem Motto "dann geh doch einfach zu dem oder dem, der macht doch das gleiche". Nein tun sie nicht. Da gibt es erhebliche Unterschiede im Equipment, in der Art wie das Equipment benutzt wird, wie und wo es aufgestellt ist (in einer 10qm Prüfstandsbox, in der sich die Luft staut, möchte ich mein Moped nicht abgestimmt wissen sorry) und letztendlich gibt es immer Unterschiede im Know How. Das müsste eigentlich jeder wissen. Das jeder Tuner für sich natürlich behauptet "ah das kann ich auuuch komm zu mir" liegt sicher auch letztendlich am Wettbewerb den es in dieser Zunft gibt.

Das soll keine Entschuldigung für vielleicht entgleisendes Verhalten sein, keine Frage. Aber ganz oft und das habe ich in 20 Jahren Berufserfahrung in einem Beruf, in dem ich täglich mit absoluten Härtefällen was Streitigkeiten etc. betrifft zu tun habe, gelernt: Es gibt immer die Kehrseite der Medallie ! Ohne Gegendarstellung warum jemand in dieser oder jener Art und Weise reagiert hat, ist jede Denunzierung einer Person völlig wertlos. Und zu 99% bestätigte sich das Sprichwort "Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus !"

Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten. Habe das eben zwischendurch hier hingetippt. Jetzt kommen sicher wieder einige und sagen "Ah Didi, der ..-performance Stammkunde, is klar, dass DU wieder Lobgesänge und bla bla bla!" Erstens ist mir das egal, zweitens hat B. mir auch schon sehr direkt seine Meinung zu diversen Umbauplänen oder Nachfragen gesagt, was mich nie gestört hat, denn ich mag es direkt. Dazu muss ich anfügen, dass ich in den letzten Jahren beobachten konnte, dass im Gespräch die meisten Leute übeeeeeerhauuuuupt nicht mehr auf direkte Ansgen klar kommen, diese sofort mit "Beleidigung" assoziieren und sofort "müssen sie so mit mir reden?!" entgegnen....... und drittens...ich fahre seit 2 Jahren kein Moped mehr und habe B. auch noch länger nicht gesehen oder gesprochen. Des weiteren finde ich es persönlich unter aller Kanone hier PN´s zu veröffentlichen und Leute SO an den Pranger zu stellen ! PN ist PN und sollte PN bleiben !
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Chaospilot Offline
  • Motorrad: R6

Beitrag von Chaospilot »

Bei dem Text, den die sich auf ihre eigene Homepage geklebt haben, kann man denen eigentlich fast nicht vorwerfen, dass man nicht vorgewarnt gewesen wäre :shock: :roll:

http://www.bdperformance.net/istgeizgeil.html
  • 100gr_leberwurst Offline
  • Motorrad: GSX-R 750, GSX-R 600
  • Lieblingsstrecke: Most, Brünn

Beitrag von 100gr_leberwurst »

Chaospilot hat geschrieben:Bei dem Text, den die sich auf ihre eigene Homepage geklebt haben, kann man denen eigentlich fast nicht vorwerfen, dass man nicht vorgewarnt gewesen wäre :shock: :roll:

http://www.bdperformance.net/istgeizgeil.html
Der Kunde ist König, heisst es. In der Schule schon habe ich aber gelernt, dass manche Könige auch geköpft wurden. Und zwar zurecht!

Ich finde den Text sehr verständlich, denn er zeigt lediglich auf, wie der Laden denkt. Klar steht drin, dass man es nicht gerne macht, jemanden telefonisch zu unterstützen mit seinen Teilen, die er auf Ebay oder sonst wo geschossen hat, allerdings steht auch ganz klar beschrieben, warum das nicht erwünscht ist.

Ohne den Laden zu kennen, nach diesen Zeilen würde ich keine Sekunde zögern, mein Moped genau da hinzustellen für irgendwelche arbeiten.
Mein Freund und Schrauber, selber seit 25 Jahren Suzuki Händler, erzählt mir nahezu wöchentlich genau solche Geschichten. Ein Unding, was mancher Kunde für Vorstellungen hat!
Grüssle, Die Wurst....
  • Returnees Offline
  • Motorrad: ZX10R 2012
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Returnees »

kan mich Diditotalbekloppt zu 100% anschließen, habe auch paar mal telefoniert und immer ehrliche direkte Antworten auf meine Fragen erhalten und kann Verstehen das er manchmal etwas Überreagiert, aber auch zurecht, weil Alle wollen viel, viel, viel und nichts bezahlen! Alle erwarten von diesen Flash´s Mega Wunder, mehr Power, mehr Drehmoment..... etc. Aber das ist falsch, es geht hauptsichlich um die Fahrbarkeit etc, und viele merken es gar nicht erst, weil Sie nicht in der Lage sind es umzusetzten. Dann heisst es ist doch quatsch, bringt gar nichts, Geldverschwendung bla, bla, bla. Ich bin mit den Service und der Arbeit zufrieden!!!
Der Fehler sitzt oben drauf!
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Also mir kommen da fast ein bisschen die Tränen.
Solche Sachen wie Kunden wollen viel und dafür wenig bezahlen sind wirklich einzig und allein im Motorrad-Tuningbereich zu finden. Fast schon tragisch diese Situation.

Wenn ich hingegen bei meinen Kunden mit Preiserhöhungen ankomme, werde ich oft herzlich eingeladen noch etwas mehr zu nehmen.
Gottseidank gibt es auch bei den Ausschreibungen eine Art Auftragsgarantie, so dass wir nie Arbeit haben ohne Umsatz zu machen.
Unser Schorf soll Döner werden!
Antworten