Mach Dich bitte nicht lustig darüber, sonder versuch zu verstehen was ich erklären will.Rocco hat geschrieben:Wäre dem Mann mit 'ner PC35 mit 28 PS mehr aber garantiert nicht passiert.![]()
Aber gut dass Du MM als Beispiel einfügst. Es ist doch wohl ein kleiner Unterschied, ob es um die WM geht oder um nichts.
Rennstreckenumbau Honda cbr 600 pc 35 - was is sinnvoll?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Pitter1946 Offline
@ Roland
OK, den "Fahrkartenverkäufer" ziehe ich dann zurück, aaaber als VA muss ich sehen, dass ein
(oder mehrere) Teilnehmer nicht in die Gruppe passen. Dann MUSS, wenn es nicht der 1. Turn war, kurzfristig gewechselt werden.
Natürlich ist mir auch klar, wenn man die Linien einiger TN mit GPS aufnehmen würde und dieses auf das Steckenlayout übertragen würde, der Gedanke aufkommt, es handele sich um einen Picasso aus seiner frühen Schaffenszeit
OK, den "Fahrkartenverkäufer" ziehe ich dann zurück, aaaber als VA muss ich sehen, dass ein
(oder mehrere) Teilnehmer nicht in die Gruppe passen. Dann MUSS, wenn es nicht der 1. Turn war, kurzfristig gewechselt werden.
Natürlich ist mir auch klar, wenn man die Linien einiger TN mit GPS aufnehmen würde und dieses auf das Steckenlayout übertragen würde, der Gedanke aufkommt, es handele sich um einen Picasso aus seiner frühen Schaffenszeit

Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

- Rocco Offline
- Motorrad: 660er Eintopf
Versteh' Du doch auch, was ich sagen will. Das wäre dem Fransenjeansfahrer auch mit einer S1000 so gegangen. Der war einfach auf eurer Veranstaltung deplatziert.Roland hat geschrieben:Mach Dich bitte nicht lustig darüber, sonder versuch zu verstehen was ich erklären will.Rocco hat geschrieben:Wäre dem Mann mit 'ner PC35 mit 28 PS mehr aber garantiert nicht passiert.![]()
Aber gut dass Du MM als Beispiel einfügst. Es ist doch wohl ein kleiner Unterschied, ob es um die WM geht oder um nichts.
Ich würde mich auch nicht überall anmelden, weil bei manchen Veranstaltern die Prioritäten einfach anders liegen. Ich bevorzuge die just fur fun-Veranstaltungen, für Dich besteht so ein WE halt mehr aus Training, Qualifying und Rennen.
160 kg, gute 50 Ps und trotzdem macht's Spaß. R4F eben. 

-
- hyperduke Offline
- Lieblingsstrecke: hungaroring
Tja, Racer mit dem Anforderungsprofil wie Roland fahren normalerweiese ja auch im Lizenzsport und bei einerRocco hat geschrieben: Ich bevorzuge die just fur fun-Veranstaltungen, für Dich besteht so ein WE halt mehr aus Training, Qualifying und Rennen.
RENNveranstaltung und nicht beim Freien Fahren. Bei Jura-Racing ist normal eine recht penible Gruppeneinteilung,
da kann kein 78PS-Fransenlederschwuchtler in der gleichen Gruppe wie der Racinggott Roland fahren. Es sei denn,
es war am Freitag VOR der Umsortierung. Aber selbst da würde sich kein Monstertreiber in die schnellste Gruppe
einteilen, und Fransenlederjeansfahrer hätte ich auch noch nie gesehen. Ich glaube ja noch immer, dass das schlicht
und einfach eine erfundene Geschichte ist, um die eigenen Argumente zu verstärken.
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 

Die gefährlichen Situationen haben meines Erachtens weniger mit dem verwendeten Motorrad zu tun als mit dem Fahrer, der drauf sitzt.
Alle brenzligen Situation, die ich erlebt habe waren dadurch gefährlich, weil sich jemand völlig überschätzt hat hinsichtlich seiner Gruppeneinteilung, Fahrweise, Linienwahl, Fahrkönnen... und und und. Dagegen bin ich schon mehrmals mit deutlich schwächer motorisierten Motorrädern auf der Strecke gewesen ... beispielsweise mit Philip Öttl, der mit seiner 125er in OSL auf der Geraden verhungerte aber durch seine einschätzbare Fahrweise gut zu überholen war.
Falls man - in welcher Serie auch immer - um die ersten 5 Plätze mitfahren möchte, sollte man sich sicher ein aktuelles Modell kaufen - für den Rest tut es auch ein "etwas" älteres Modell. Ob und wie viel Geld jemand darin investiert, muss ja jeder für sich entscheiden.
Was mittlerweile in fast jedem Thread hier nervt sind die rechhaberischen, beileidigenden und zum Teil völlig am Thema vorbei platzierten Kommentare ... schade ... man kann ja durchaus kontrovers diskutieren aber immer noch einigermaßen sachlich bleiben.
Alle brenzligen Situation, die ich erlebt habe waren dadurch gefährlich, weil sich jemand völlig überschätzt hat hinsichtlich seiner Gruppeneinteilung, Fahrweise, Linienwahl, Fahrkönnen... und und und. Dagegen bin ich schon mehrmals mit deutlich schwächer motorisierten Motorrädern auf der Strecke gewesen ... beispielsweise mit Philip Öttl, der mit seiner 125er in OSL auf der Geraden verhungerte aber durch seine einschätzbare Fahrweise gut zu überholen war.
Falls man - in welcher Serie auch immer - um die ersten 5 Plätze mitfahren möchte, sollte man sich sicher ein aktuelles Modell kaufen - für den Rest tut es auch ein "etwas" älteres Modell. Ob und wie viel Geld jemand darin investiert, muss ja jeder für sich entscheiden.
Was mittlerweile in fast jedem Thread hier nervt sind die rechhaberischen, beileidigenden und zum Teil völlig am Thema vorbei platzierten Kommentare ... schade ... man kann ja durchaus kontrovers diskutieren aber immer noch einigermaßen sachlich bleiben.
Gruß Frank
- Hartmut59 Offline
- Motorrad: Street Triple R 675
- Lieblingsstrecke: Sari, Spreewaldring
Du sprichst mir aus dem Herzenfreddy-r1 hat geschrieben: Was mittlerweile in fast jedem Thread hier nervt sind die rechhaberischen, beileidigenden und zum Teil völlig am Thema vorbei platzierten Kommentare ... schade ... man kann ja durchaus kontrovers diskutieren aber immer noch einigermaßen sachlich bleiben.

Würde mich freuen, wenn die Typen, die hier immer wieder derart glänzen und sich insbesondere Kringel-Anfängern gegenüber liederlich benehmen, für eine Weile gesperrt würden.
Herzliche Grüße
Hartmut
____________________________________________________________________________________
Triple M - Oschersleben - 2. Juni 2014
MotoMonster - Groß Dölln - 14. - 15. Juli 2014
Triple M - Sachsenring - 22. - 23. September 2014
Hartmut
____________________________________________________________________________________
Triple M - Oschersleben - 2. Juni 2014
MotoMonster - Groß Dölln - 14. - 15. Juli 2014
Triple M - Sachsenring - 22. - 23. September 2014
- reiner62gsxr Offline
- Motorrad: ZX 10 R 2014
- Lieblingsstrecke: Nürburgring
Ich bin zwar auch nicht immer der liebste, aber Recht haste. Das geht hier teilweis schon etwas zu krass zur Sache. Sollte manch einer mal drüber nachdenken.freddy-r1 hat geschrieben:Die gefährlichen Situationen haben meines Erachtens weniger mit dem verwendeten Motorrad zu tun als mit dem Fahrer, der drauf sitzt.
Aber es lässt sich auf der Strecke halt auch nicht alles vermeiden, sicher sollte man nur
überholen wenn man sicher ist das das geht, aber wenn alle einschätzbar fahren würden,
dann würde viel weniger passieren, das ist genau das Problem.
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
@ Reiner: mindestens genauso schlimm find ich eigentlich deine Einstellung dem doch ziemlich verletzten Kollegen gegenüber, ich weiß nicht ob du weißt was ein Beckenbruch ist aber das " hab kein Mitleid, hätte uns fast den Rennsieg gekostet" find ich mindestens genauso beschissen wie den Umgangston hier.
Fährst du WM? Als deutlich schneller und von hinten kommend kannst nicht mit der Axt durchs Feld pflügen.
Auch als schnellerer hat man ne gewisse Sorgfaltspflicht....
Just my 2 cent
Fährst du WM? Als deutlich schneller und von hinten kommend kannst nicht mit der Axt durchs Feld pflügen.
Auch als schnellerer hat man ne gewisse Sorgfaltspflicht....
Just my 2 cent
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
-
- deleted user 5 Offline
Ich würde sogar eher behaupten der schnellere hat die größte Sorgfaltspflicht!doctorvoll hat geschrieben: Auch als schnellerer hat man ne gewisse Sorgfaltspflicht....
Denn auch der , der da vorne "rumschwuchtelt" fährt am Limit, nämlich seinem persönlichen Limit.
Und da sollte man als "schnellerer" auch mal dran denken.
Vor allem wenn es eh nur um die goldene Ananas geht.
Und das mit dem "kein Mitleid" ist keines Kommentares würdig, zu armselig
- Rocco Offline
- Motorrad: 660er Eintopf
Erinnert mich jetzt etwas an ein "Mannschaftsrennen" in Peenemünde, Mitte der 90er. Da wurde ein Kumpel mit 'ner 600er FZR letztlich abgedrängt durch einen im Grunde wesentlich schnelleren 400er ZXR-Fahrer. Wahrscheinlich war er auch nicht gänzlich umschuldig. Der Typ mussta aber um jeden Preis am Kurveneingang noch irgendwie vorbeigehen. Mein Kumpel hatte sich nur das Schlüsselbein gebrochen, war nicht viel passiert. Auch nicht der Karre. Der Typ meinte anschließend nur, er fährt eine 400er, er müsse jede Chance nutzen um vorbeizukommen. Der fuhr die Runde 10 Sekunden schneller, da bin ich sicher. Ich war ehrlich dicht dran, ihm eine in die Fresse zu hauen und ich bin wahrlich nicht gewalttätig. Es war ja immerhin ein 4h-Rennen was nicht mal in der lokalen Presse eine Erwähnung fand.

Erinnert mich jetzt etwas an ein "Mannschaftsrennen" in Peenemünde, Mitte der 90er. Da wurde ein Kumpel mit 'ner 600er FZR letztlich abgedrängt durch einen im Grunde wesentlich schnelleren 400er ZXR-Fahrer. Wahrscheinlich war er auch nicht gänzlich umschuldig. Der Typ mussta aber um jeden Preis am Kurveneingang noch irgendwie vorbeigehen. Mein Kumpel hatte sich nur das Schlüsselbein gebrochen, war nicht viel passiert. Auch nicht der Karre. Der Typ meinte anschließend nur, er fährt eine 400er, er müsse jede Chance nutzen um vorbeizukommen. Der fuhr die Runde 10 Sekunden schneller, da bin ich sicher. Ich war ehrlich dicht dran, ihm eine in die Fresse zu hauen und ich bin wahrlich nicht gewalttätig. Es war ja immerhin ein 4h-Rennen was nicht mal in der lokalen Presse eine Erwähnung fand.
160 kg, gute 50 Ps und trotzdem macht's Spaß. R4F eben.