Zum Inhalt

MotoGP 13.9-15.9.13 Marco Simoncelli Misano

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• schinnerhannes Offline

Re: MotoGP 13.9-15.9.13 Marco Simoncelli Misano

Beitrag von schinnerhannes »

Spatz hat geschrieben:Ducati hat leider auch keine Vorteile aus den vielen Tests in Misano ziehen können. Es war sogar noch schlimmer.
In Brünn und Silverstone betrug der Rückstand nur 35 Sekunden. Jetzt waren es 42 Sekunden. Und das auf einer Strecke wo eben viel getestet wird und letztes Jahr VR sich den 2. Platz holte.

Und so wie es aussieht, gibt es auch keine neuen Teile für den Test in Misano:
http://www.motorsport-total.com/motorra ... 91519.html

tja - so isses -
da stellt sich mir nur folgende Frage:

war nun im Verhältnis zu heute die Duc besser oder evtl. doch der FAHRER 8) :?: :?:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Tom-ek Online
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

John`ek hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:Leut ich hab mir gestern Speedway auf ES reingezogen !! ist das einn Sch*** !
:lol: finde ich witzig
gut, sehr gut !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Roland hat geschrieben:Ist so ähnlich wie "Casey who?" Beides nervt.
...vor allem die Fanboys von Herrn Stoner, der sich mit seiner arroganten, selbstherrlichen und vorkommen überzogenen Aussage, daß er nach sich keinen Vergleichbaren sieht, einfach selbst ein großes Ei ins Nest gelegt hat. Ist doch ganz ok, daß man das etwas durch den Kakao zieht.
Roland hat geschrieben:Mal davon abgesehen, ein klasse Rennen von Bradl und interessant zu sehen das einem MM auch nicht immer alles aufgeht.
Pedrosa wird langsam fitter und kann gegen Rennende immer besser mithalten, sieht auch gut aus.
Habe ich ein anderes Rennen gesehen? MM wird nach Klasse Zweikämpfen Zweiter, er führt die WM an und wenn es so weitergeht reicht sein riesiger Vorsprung aus, daß er als Rookie WM wird. Wo ist da etwas nicht aufgegangen?

Pedrosa fährt zumindest aus Sicht, daß er WM werden wollte, hinterher und wird dazu regelmäßig vom kleinen Junior gebügelt. Besser mithalten? Sieht gut aus? Oh Mann...Deine Realität ist nicht auf dieser Welt zu finden.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Lutze hat geschrieben:
Dotti hat geschrieben:In den On-Boards konnte man gut sehen, wie der Vorteil von Marquez und Pedrosa aus den Kurven heraus, wo sie in den letzten Rennen immer 200-300m gut gemacht haben, endlich vorbei ist.
200-300m ? Das schaffen die nicht mal gegen CRT.
Marquez liefert nach wie vor schlechte Starts ab und auch in der ersten Hälfte des Rennens sieht Dani manchmal stärker aus. Über die Renndistanz ist er dann aber doch immer vor Dani. Lorenzo hat den verlorenen Biß wiedergefunden :wink: :twisted: wie er ja selbst im Interview sagte gilt jetzt nur noch P1 oder Spital wenn er Weltmeister werden will. Das Marquez auch im Rennen nochmal liegen könnte ist nicht unwahrscheinlich und dann wäre die WM wieder offen. Marquez heute voll von der Rolle nur zweiter und nicht mal einen neuen Rundenrekord. Pole, schnellste Rennrunde und Platz 2 enttäuschende Leistung.
Bei Dani sah ich ein verzweifeltes Lächeln bei der Siegerehrung fast als hätte er sich mit der Nummer 2 im Team abgefunden.
Marquez ein Rennfahrer der sich auf dem Podest auch über Platz 2 noch freuen kann.
Bradl clever gefahren und am Ende Crutchlow bezwungen. Manch einer würde behaupten er profitierte wieder einmal wie schon in Laguna Seca vom Verletzungspech anderer Fahrer. :? Allerdings ohne das man von verletzungsbedingen SB-Festpielen sprechen könnte. :shock: :roll:
:twisted: :lol: :mrgreen: he he...da hat er Recht.

Außerdem MM ist noch jung und da bauen sich immer Fehler hier und da ein. Er ist ROOKIE ! Wer das vergessen hat, sollte sich das einmal vor Augen führen und dann darüber hinaus, dass er 20 ist und die WM mal eben anführt.....Auch ein JL kann mal ruck zuck stürzen. Die wandeln da alle auf dem Drahtseil, nicht nur MM, auch JL, VR und SB.

Pedrosa dürfte so langsam auch wieder ganz fit sein, meiner Meinung nach. Der ist einfach nur frustriert das MM im Moment halt besser ist. Was Roland ausdrücken will (es wundert mich nicht, dass er jetzt schon den Thread kommentiert, denn VR nur 4 und MM "nur" 2) ist, dass Pedrosa ja noch (angeblich) Aua hat und hätte er das nicht, wäre MM auch eh nur dritter geworden.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Spatz hat geschrieben:Ducati hat leider auch keine Vorteile aus den vielen Tests in Misano ziehen können. Es war sogar noch schlimmer.
In Brünn und Silverstone betrug der Rückstand nur 35 Sekunden. Jetzt waren es 42 Sekunden. Und das auf einer Strecke wo eben viel getestet wird und letztes Jahr VR sich den 2. Platz holte.
Ich will Ducati nicht verteidigen, aber langsam sollte man wissen wie Rossi 2. Platz vor einem Jahr zustande kam. Misano war letztes Jahr schon eine der enorm frequentierten Stecken, Rossi profitierte letztes Jahr davon.
Komischerweise schaffte er es gestern trotz einer Werks-Yamaha mit Seamlessgetriebe nicht aufs Trepperl.... Wird doch wohl nicht an den Wetterbedingungen gelegen haben, die Rossi letztes Jahr in die Karten spielten....
Hayden war schneller als letztes Jahr. Ganz ohne Wertung und nur am Rande bemerkt weil dieser eben letztes Jahr auch die Duc fuhr.

AndiGixxer hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Ist so ähnlich wie "Casey who?" Beides nervt.
...vor allem die Fanboys von Herrn Stoner, der sich mit seiner arroganten, selbstherrlichen und vorkommen überzogenen Aussage, daß er nach sich keinen Vergleichbaren sieht, einfach selbst ein großes Ei ins Nest gelegt hat. Ist doch ganz ok, daß man das etwas durch den Kakao zieht.
Was ist denn das für eine Aussage? CS wurde das mit dem Nachfolger von ihm vor einem Jahr gefragt, lange bevor MM auch nur einen Meter mit einer MotoGP gefahren ist. Wenn man sich in Erinnerung ruft, was MM vor einem Jahr für einen Scheiss zusammengefahren ist mit den überflüssigen Abschüssen von Kallio und Corsi, dann kann man von Stoner kaum verlangen, dass er MM als seinen Nachfolger nennt.

Wo wir beim schlau daherreden sind, wo sind denn die Leute, die im Winter behauptet haben um den Titel würde Rossi ein gewichtiges Wort mitreden und er reihenweise Rennen gewinnen? Von denen hört man gar nix mehr, nur von denen die bei MM suggerieren "ich habs ja immer gesagt"!
Niemand konnte vorab wissen, das er seine Fehlerquote so runterschraubt, sich nahtlos auf die MotoGP eingeschossen hat und vor allem sich JL & DP nachhaltig verletzen.
Kein einziger ernstzunehmender Experte aus der Szene ging davon aus!!!! Niemand. MM hat alle überrascht.

AndiGixxer hat geschrieben: Habe ich ein anderes Rennen gesehen? MM wird nach Klasse Zweikämpfen Zweiter, er führt die WM an und wenn es so weitergeht reicht sein riesiger Vorsprung aus, daß er als Rookie WM wird. Wo ist da etwas nicht aufgegangen?

Pedrosa fährt zumindest aus Sicht, daß er WM werden wollte, hinterher und wird dazu regelmäßig vom kleinen Junior gebügelt. Besser mithalten? Sieht gut aus? Oh Mann...Deine Realität ist nicht auf dieser Welt zu finden.
Es wurde hier nach dem Qualy ein 3,5 seitiges Fass aufgemacht weil MM 2/10 schneller war als Stoner und 0,5 als Lorenzo. Was da schon wieder alles reininterpretiert wurde.
MM hatte zu keiner Zeit gestern im Rennen auch nur den Hauch einer Chance gegen JL, die Pole zum Sieg umzusetzen ist ihm nicht aufgegangen.

Pedrosa konnte seit seinem Schlüsselbeinbruch der nicht operiert wurde nicht bzw nur sehr eingeschränkt trainieren. Das der das nicht immer an den großen Nagel hängt spricht für ihn. Trotzdem plagen ihn seit ein paar Rennen als den kleinsten und leichtesten Fahrer die gleichen Probleme die Bradl auch schon hatte, mangelnder Sidegrip in maximaler Schräglage. Noch dazu ist Misano eine der körperlich anstrengensten Strecken.
Davon abgesehen finde ich es erheiternd das gerade bei Dir, der sonst immer alles so sachlich sieht, der Umstand der verletzungsbedingten verlorenen Punkte bei JL & DP keine Beachtung findet.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Es hat wohl keiner erwartet, daß Casey who MM als Top-Piloten nennt, aber zu sagen, nach mir kommt in absehbarer Zeit keiner, ist bei nicht vorhandener Glaskugel schon reichlich daneben und einfach ziemlich dumm. Und letztlich kann nicht nur MM Casey who das Wasser reichen, auch Jorge ist mind. auf Augenhöhe. Also, die Aussage war komplett hohl, dumm und daneben. Warum ihm nicht mal den Spiegel vorhalten? Mehr als legitim, wenn nicht sogar im Sinne des Humors notwendig.

Danke für das "sachlich", aber spar Dir die Schmeichelei; das genannte Fass wurde nicht von mir aufgemacht. In GP-Zirkus stürzen doch regelmäßig Fahrer und daß dadurch Punkte verloren gehen, ist Teil des Business. An Ende des Tages zählt die Tabelle und da liegt MM doch irgendwie vorn, oder? Da sich das durchaus noch ändern kann, ist jedem hier klar; ein Sturz im Rennen von Marc und Jorge kann doch wieder Weltmeister werden. Wenn er nicht stürzt, dann ist bei 5 Rennen und 36 Punkten Vorsprung der Weg für Jorge einfach sauschwer. Fakten...
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Wer hat denn bisher die Ducati wie Stoner von Sieg zu Sieg geprügelt? Nicht mal ein Rossi mit Burgess gelang dies. Deshalb ist Stoners Ausserung wie Du sagst noch lange nicht hohl, dumm oder ähnliches.
Wegen was willst ihm den Spiegel vorhalten? Sollen wir das mal Rossi wegen seiner Sprüche vor Ducati machen? Ich glaube das lassen wir lieber.

Sicher stürzen regelmässig Fahrer und Punkte gehen verloren, aber es kommt doch eher selten vor, dass sich ausgerechnet die beiden Hauptprotagonisten der MotoGP verletzen und ein Rookie im Falle Pedrosas 6 Rennen dadurch leichteres Spiel hat... Von Lorenzo ganz zu schweigen.
MM geht bisher fast alles auf, der stürzt bei 340km/h und hat ein geschwollenes Kinn, oder der Crash in Solverstone.
Pedrosa fällt am Sachsenring bei 100km/h runter und hat das Schlüsselbein ab, dass ihn mittlerweile schon 1/3 der Saion behindert.
Zuletzt geändert von Roland am Montag 16. September 2013, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Wenn JLo und DP stürzen, sind sie selbst dran schuld, oder wie war es noch als SB mit viel Glück durch den Sturz von MM WM geworden ist? Stoner als zweifacher WM soetwas zu behaupten ist schon gehörig arrogant. Nicht mal VR als 9-facher würde so etwas sagen. Na ja, es wird schon seine Gründe haben wieso kaum jemand in der MotoGP von Stoner redet (zumindest nicht in der Öffentlichkeit).
Apropos Winter Aussagen: was Du Roland da verzapft hast, sollte man lieber nicht mehr wiederholen. So ziemlich nichts davon ist eingetreten, oder anders rum genau das Gegenteil ist eingetreten.
Aber irgendwie zollst Du dem MM die höhste Anerkenung indem Du sagst, dass sein 2 Platz eine Niederlage ist :lol:
Übrigens, wo Du immer 1000 Erklärungsgründe für SB und DP findest. Dir sollte auch der Wetterumschwung und damit zusammenhängende Veränderungen bei Zeiten nicht entgangen sein und dass sich das Ganze stärker auf die Performance von Honda als die der Yamaha ausgewirkt hat (so laut AH). Glaube kaum, dass JLo es bei den Bedingungen von Samstag geschaft hätte vor MM ins Ziel zu kommen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • AVTBOB Offline
  • Motorrad: Guzzi

Beitrag von AVTBOB »

Ähm, nur mal so am Rande, die Herren sind alle extrem von sich überzeugt, anders kann man doch auf diesem Niveau nicht mithalten! Sich über Stoners damalige Bewertung der Nachfolgersituation zu echauffieren, zeugt schon von einer Menge Antipathie ihm gegenüber. Ich denke, dass hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern war einfach seine Sicht der Dinge. Das Marquez so brutal einschlägt, war damals für die meisten noch nicht absehbar, wenn auch von vielen erhofft. Aber egal, die Saison ist spannend wie lange nicht mehr und Marc Marquez ist (noch) eine Bereicherung für den Zirkus! "Noch" schreibe ich, weil ich befürchte, dass er weiter so schnell lernt und dann im nächsten Jahr allein da vorn rumfährt. Das wäre doch öde!
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Ach Johnek, spars Dir doch einfach mal. Bring nur ein nicht aus dem Zusammenhang gerissenes Beispiel was ich im Winter verzapft haben sollte. Deine Hellseherischen sind ja weithin bekannt, deshalb wusstest Du ja im Winter schon was sich in der Saison 2013 abspielt.... :alright:

Was die 5° kühleren Temperaturen gestern betrifft, so sagte Alex, man munkelt in den Boxen, dass dieser Umstand den Yamahas entgegenkommen könnte...
Hätte, wäre, wenn. Lorenzo hat nunmal gewonnen, und MM hat seine Pole nix genützt.

@AVTBOB: Recht hast Du!
Antworten