Obwohl das Team, welchem ich (un-)heimlich die Daumen drücke heute nicht mit am Start war, trotzdem die besten Glückwünsche an alle, die durchgehalten haben
Waren ja doch einige dabei, die man bei den Bördesprints schon als Gegner kennengelernt hat!
Gut gemacht, Leute, bei der Arschkälte muss man auch erstmal bis zum Ende durchkommen
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
Glückwunsch an die Gewinner und großen Respekt an alle Fahrer bei den Witterungen
Allerdings ich persönlich finde den neuen Modus sch....
Für die Fahrer sicher anspruchsvoller und anstrengender aber für den Zuschauer gähnend langweilig.
Beim alten Modus gab es beim Sprintrennen wenigstens noch ernsthafte Zweikämpfe.
Hier spult jeder seine Runden ab mal mit mehr mal mit weniger Routine aber Spannung ist dahin...
Hätte man kein Live-Timing, würde man komplett den Überblick als Zuschauer auf der Tribüne verlieren.
Erst mal Glückwunsch an alle Teams und Mitwirkenden für das Durchhaltevermögen und das super Rennen bei der Witterung
Mit dem neuen Reglement ist endlich von der ersten bis zur letzten Runde Spannung geboten und der HHR hat jetzt auch ein waschechtes Langstreckenrennen, absolut Spitze
Nur schade das es niemand gab der versucht hat das Geschehen für die Zuschauer etwas transparenter zu machen. Von Live Timing konnte ich, außer bei den Teams ( und via Internet ) nix entdecken. Aber evtl war ich auch nur blind. Über mangelnde Spannung konnte ich mich in der Sachskurve nicht beklagen!
Ich hatte das Gefühl das deutlich weniger Zuschauer als sonst vor Ort waren. Da es sonst auch schon häufig so kalt war denke ich nicht das das Wetter hier ursächlich war.
Respekt an alle die das bei der Witterung durch gezogen haben!
Für Fahrer / Teilnehmer ist das reine Langstreckenrennen spannender, klar. Aber eben weniger für die Zuschauer. Ohne Großbildschirm-Livetiming hat da keiner den Überblick, aber sowas ist unbezahlbar.
Ich hatte das Vergnügen, letztes Jahr die "alten" 1000km mitzufahren. Da war das Wetter ähnlich, aber nasser, so dass nach etlichen Unfällen und SC-Phasen nur die halbe Strecke gefahren wurde. Ich war froh, dass wir überhaupt sturzfrei angekommen sind. Allen Teilnehmern, die dieses Jahr in Badisch-Sibirien gefahren sind, gilt mein Respekt.
Herzlichen Glückwunsch an Team62, zum 10jährigen Bestehen habt Ihr Euch das perfekte Geburtstagsgeschenk gemacht! Wenn die Saison so weitergeht... *träum*
Pfff.... badisch Sibirien... ich geb dir gleich. Hier ist die Toscana Deutschlands, gestern erst wieder vor Ort bestätigt bekommen.
Back to Topic: Ich fand den alten Modus für die Zuschauer auch interessanter, eben die Sprintrennen mit den Positionskämpfen waren das Salz in der Suppe. Kann man jetzt von der Tribüne natürlich nicht mehr so sehen und verliert recht schnell den Überblick und somit auch die Lust. Für die Teams sieht das natürlich anders aus.....
Bezüglich Transparenz des Geschehens: Bei den bisherigen Veranstaltungen gab`s `nen Streckensprecher der versuchte das Geschehen im und um s Rennen nahe zu bringen. Okay, er hat mich Stellenweise etwas genervt, aber ohne ist für weniger Informierte noch schlechter.
Nicht jeder hat `nen direkten Draht zu `nem Team oder ein Smartphone mit Internetflat...
Trotzdem war der neue Modus aus meiner Sicht ein Volltreffer