Lutze hat geschrieben: Natürlich dreht die nicht so hoch und hat damit weniger Spitzenleistung, ist aber auch schon 10 Jahre alt das Ding.
......du hasts eben beantwortet- je höher die Spitzenleistung desto schwieriger ist es eine vernünftiges Drehmoment über einen breiten Bereich hinzubekommen (stark vereinfacht formuliert).
Deswegen sind 195 PS und und dieses Drehmoment beachtlich.
...und das ist nicht nur bei 2 Zylindern so....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
ja und bei 10500 gehts ab in den Keller mit der Kurve, deshalb seh ich da noch nichts was da so herrausragend ist was andere nicht schon genauso gut hinbekommen haben.
Ist ja schließlich ein neu entwickeltes Motorrad und muss sich damit an Kawa und BMW messen.
Lutze hat geschrieben:deshalb seh ich da noch nichts was da so herrausragend ist was andere nicht schon genauso gut hinbekommen haben.
Wer bitte hat bis jetz nen strassenzugelassenen 2Zylinder mit 195 PS gebaut?.......na dann zeig mir mal die Kurve von denen die es genauso gut hinbekommen haben. Im übrigen wirst du keine Kurve finden bei der Spitzenleistung und max Drehmoment bei gleicher Drehzahl anliegen.....
Entweder belehrst du mich eines Besseren (indem du mir sagst wer wann sowas gebaut hat) oder
ich hab ja keine Ahnung...
.....im übrigen überschlägt sich die Presse, Troy Bayliss ist begeistert, fährt beim Test Hammerzeiten aber laut Herrn Lutze is das nix was es nicht schon gab.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Walnussbaer hat geschrieben:Halt! Das ist ein offizielles Diagramm. Warten wir mal bis zu den ersten unabhängigen Messungen und schauen, was dann übrig bleibt.
einmal das
doctorvoll hat geschrieben:@michael: Vergiss die Möhre, denn
Lutze hat geschrieben:deshalb seh ich da noch nichts was da so herrausragend ist was andere nicht schon genauso gut hinbekommen haben.
was hast du für ein Problem? Ich find ein nutzbares Drehzahlband von 2000 Umdrehungen eben nicht so toll. Natürlich relativiert sich das durch die längere Getriebeübersetzung noch.
Und ja ich hab einen Fehler beim anschauen des Diagramms gemacht und nur auf die Zahlen geschaut. Erst durch das Zitat vom Michael gesehen das es nicht Nm sind.
doctorvoll hat geschrieben:im übrigen überschlägt sich die Presse, Troy Bayliss ist begeistert
Das beweist natürlich einiges, wenn sich Presse und angestellte des Hersteller überschlagen und begeistert sind. Das gabs glaub schon öfters und dann fahren die plötzlich hinterher.
Ich versteh halt die Begeisterung an Hand so eines jpg nicht.