Zum Inhalt

HHR Toni Mang 06./07.09. Boxenplätze frei

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • H3!Z3R Offline
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 22:30
  • Wohnort: Dirmstein (Pfalz)
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von H3!Z3R »

dann schaun wir mal obs hinhaut [-o<
Annerschwu is annersch un halt net wie in de Palz!


06.09.2010 - Hockenheim Toni Mang Training (Das erste Mal...) - und alles heile überstanden *puh*



________________________________________________
  • Benutzeravatar
  • ghost2001 Offline
  • Beiträge: 781
  • Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 08:13
  • Motorrad: CBR1000RR08
  • Wohnort: Frankfurt

Kontaktdaten:

Beitrag von ghost2001 »

sehe ich auch so wie olaf....sonntag abend hinfahren und das mit denen vorort klären, sollte kein problem sein, da ja plätze frei sind....
.
_________________
Jeffrey John Hanneman R.I.P. (* 31. Januar 1964 - † 2. Mai 2013)
  • greenninja Offline
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 17:56

Kontaktdaten:

Beitrag von greenninja »

bin am mo spontan späterer vormittag auch da.
Zuletzt geändert von greenninja am Samstag 2. März 2013, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Tom996Ffm Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 20:11
  • Motorrad: RJ11
  • Wohnort: Frankfurt

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom996Ffm »

Sauwetter :roll:

Dieses Jahr schon gut zwei Trainingstage verhagelt. Nächstes Jahr hol ich beim ersten Wölkchen am Himmel Rääägäääänreifääääään...

Aber fürs Wetter kann ja keiner und der Montag war gut. Auch wenn ich als diesmal 2:01er Wanderschikane eher doch nicht in der weißen Gruppe hätte sein sollen. Die IDM trainierte für übernächstes Wochenende und entsprechend gings aufm Kurs mit Überschall und Nachbrenner zu.

Du bremst ganz nonchalant die erste Kurve an, wähnst dich schon wieder am objektiven physikalischen Limit und denkst nur noch "Das geht, das geht, das geht..." und im nächsten Moment, du hast noch nicht mal angefangen einzulenken, dachtest aber gerade daran, als: "...brrrrrooOOOMMMM - FITSCH! - BRRRrrrooommmmmmm...." lässt dich ein IDM-Freak dastehen wie einen blutigen Anfänger, einen stümperhaften Amateur, einen... (Relativ ist das so. Man steht nur ungern so offensichtlich so da. )

In dem Moment wo du dann einlenkst ist er außer Sichtweite und arbeitet schon wieder daran, dich in 7-8 Runden erneut aufzumischen. Pfft.

Diese Show war - trotz dem massiven Schwund an positiver Bestätigung - extrem beeindruckend und das von der Strecke aus zu sehen wie die in manche Kurve ballern. Mit welchem Speed und dann noch die engste mögliche Linie, um in der nächsten Kurve ein Maximum an Schwung mitzunehmen... Mein Mopped is jetz aa net so hoch, zumal in Schräglage ja auch der eigene Kopf weiter runter kommt, .... Aber von "da oben" sah es aus, als würde die IDM-Elite "liegend" und an einem unsichtbaren Seil angebunden an einem vorbeigeschleudert. So ne spidermanmäßige Fortbewegung quasi, nur net in der Luft sondern auf Asphalt.
Wow. Das könnte ich auch (versuchen). Aber halt bloß einmal und dann kannste den Lumpensammler anfordern und in der Garage brennt die nächsten Wochen wieder abends länger das Licht. Nein nein nein!!!

Und dann aber zT noch sehr sympathisch. Ein Kawa-Fahrer hat mich in der Nordkurve recht alt aussehen lassen. Sticht rechts rein und legt um, gerade als ich dasselbe tue. Irgendwie hat er wohl gemerkt, dass es vielleicht knapp war. Er hat mir mit der Linken ganz kurz und fast unauffällig gewunken bevor er souverän in die nächste Kurve einspaxte, die Maschine sauber umlegte, und fast so schnell wieder weg war wie er gekommen ist.

Diese rasenden Derwische machen, dass die Physik Pause hat. Da endet weit vorher mein Horizont. Vielleicht sollte ich die Kaffeesorte wechseln. In der, die ich bislang verwende, ist bestimmt was drin, was extrem haluzinieren lässt. Das konnte nicht sein. Aber eine für nachvollziehbarere Maßstäbe auch recht schnelle Freundin war ebenfalls dabei und die hat es auch gesehen, obwohl sie gar keinen Kaffee trinkt. Oder der richtige Racer-Kaffee besteht aus einem Aufguss aus blauen Bohnen und da ist Sprengstoff-Essenz drin und einmal abgeschossen hältste sowas halt auch nimmer auf. Hmmmm.

Da sind nun neue Bilder in meinem Kopf gespeichert und vermutlich werde ich solang net nachgeben bis ich zumindest im Ansatz begriffen habe wie das geht. Leider war das nach dem Plan erstmal das letzte Mal Kringel für heuer

Saison, Saison. Wohin so schnell? Warst doch kaum da. Schon so spät? Und überhaupt. Kommst aber wieder? Ja. Dann is ja gut.


(Diesen Beitrag gibts so iÜ auch im R6-Club. Wollts nur net 2x schreiben ;-) )


Gruß und Danke an alle die da waren, und sorry, falls ich im Weg stand. Ich hab extra links und rechts immer etwas Platz gelassen. :oops:


Bis nächstes Mal


Tom #373
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
  • superbike Offline
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 14:58

Kontaktdaten:

Beitrag von superbike »

Tom996Ffm hat geschrieben:Sauwetter :roll:

Dieses Jahr schon gut zwei Trainingstage verhagelt. Nächstes Jahr hol ich beim ersten Wölkchen am Himmel Rääägäääänreifääääään...




Tom #373
Du glücklicher , bei mir waren von 8 Tagen 6,5 verregnet :evil:
  • Benutzeravatar
  • Olaf P. Offline
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Freitag 18. April 2008, 13:16
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Wohnort: Eschborn

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf P. »

superbike hat geschrieben:
Tom996Ffm hat geschrieben:Sauwetter :roll:

Dieses Jahr schon gut zwei Trainingstage verhagelt. Nächstes Jahr hol ich beim ersten Wölkchen am Himmel Rääägäääänreifääääään...




Tom #373
Du glücklicher , bei mir waren von 8 Tagen 6,5 verregnet :evil:
Er ist auch nur zweimal gefahren. :roll:

Schön geschrieben Tom. Gab es heute wenigstens 1-2 trockene Turns?

Gruß, Olaf
  • Benutzeravatar
  • blueracer Offline
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 13:12
  • Motorrad: YZF R1 RN12
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: LK - Karlsruhe

Kontaktdaten:

Beitrag von blueracer »

@ Tom, so ähnlich habe ich das mit den IDM'lern auch erlebt.
Werner Dämen geht nach der Spitzkehre an mit innen vorbei, ich denke, bis zur Mercedes nimmst Du mir aber nicht viel. Voll Speed dem Dämen in die schnelle rechts hinterher (viel zu schnell) Einlekpunkt ganz ok Kurbs unterm rechten Knie, oh mann der zieht weg, rechte Hand bewegt sich schnell nach unten bis zum Anschlag (4 Gang) oh Mann oh Mann die linken Kurbs kommen aber verdammt schnell auf mich zu, :shock: mehr schräg geht doch gar nicht :cry: wie aber macht der das :?:
Hoppel Hoppel Hoppel über die Kurbs zum Glück viel Platz, kamnoch vor dem Reifenstabel zum stehen. Ich verstehe das nicht :oops:

Philipp Hafeneger erzählt mir er müsse die Überstzung ändern da er in der besagten schnellen Rechts im 4 Gang in den Begrenzer donnert. :roll: Das ist doch Wahnsinn.

Aber alles in allem fand ich es gut mit den Crecks in einer Gruppe zu fahren, mit R6-Cup Fahreren konnte mann ja mit der 1000er noch so mit fahren. Was in den Kurven verlohren gieg konnte mann auf den Geraden wieder in etwa wett machen, so daß sie wenigstens in Blickweite blieben.

Am verregneten Dienstag Nachmittag/Abend habe ich diese Jungs noch beobachtet und mit Ihnen geplaudert, das war ganz nett.
Das nächste mal fahre ich bei Regen mit Regenreifen bei dehnen mit. Ich benke da ist der Unterschied nicht ganz so groß, da sie Ihren enormen Kurvenspeed da nicht so ausspieln können.

Schauen wir mal :D

@ Olaf: Nein es gab heute keinen trockenen Tourn auch am Abend war es immer noch nass/feucht auf der Strecke. :(
Aber Heute hätte deine Abstimmung ganz gut gepasst :icon_thumright

Es war wieder richtig toll bei euch in der Box, auch das Alt war gut.
Danke Peter.

Aber wer hat mir meine Ritzel-Mutter geklaut :?: :twisted:

Viele Grüße Reinhard
Immer oben drauf bleiben
  • Benutzeravatar
  • Tom996Ffm Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 20:11
  • Motorrad: RJ11
  • Wohnort: Frankfurt

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom996Ffm »

Olaf P. hat geschrieben: Er ist auch nur zweimal gefahren. :roll:

Schön geschrieben Tom. Gab es heute wenigstens 1-2 trockene Turns?

Gruß, Olaf
Moin.

Hatte gesamt 4 Trainings heuer, à 2 Tage. (Ich mag die Vergangenheitsform in diesem Zusammenhang jetz gar net :cry:)

Die beiden im Mai und Juni waren genau in nem "Sonnenloch" und es war prima.

Das im August und dieses Mal waren wir ja zusammen da. Heut ging, wie Reinhard schon schrub, leider gar nix. Nur nass und keine Regenreifen da, obwohl ich es im nachhinein bereue, nicht schon August welche geholt zu haben. Ist aber nun nicht mehr zu ändern. Im Nachhinein wärs mir allein das (in diesem Fall erste Regen-) Erlebnis schon wert gewesen.

War heut vormittag nochmal in deiner Box, hab aber von Christina (? = Ghostbusterin mit der 3/4 Gixxe) erfahren, dass du schon weg warst. Wir haben um 11 sowas abgeräumt und sind dann auch heim.

Biste denn dem Grund für den Speed-Abriss schon auf die Schliche gekommen?


@Reinhard: Zu wahr. Hab auch teilweis versucht, die Guten als Instruktoren, wenn auch nur für eine Kurve zu nehmen. Die machen das irgendwie anders - und alles viel schneller. Nur wie? Bin am Mo in der schnellen Rechts dadurch auch mal sauber über die Kerbs geschossen. Dachte, wenn die das können dann muss das doch eig. auch bei mir... Im 4. Gang viel weiter als sonst aufgezogen und von Vollgas will ich jetz mal gar net sprechen, aber halt gut Gas stehen gelassen. Ergebnis: Gleich mal sauber links raus gejagt.
Da half es nur noch, den Fehler fertig zu fahren. Ich vermute aber, dass es eine Mischung aus "plötzlichem Schiss vor der eigenen Courage" und einem Fehler in der Blickführung lag. Vielleicht auch schon am Einlenkpunkt net sauber genug gearbeitet. Je schneller, umso genauer musst sein. Gar net einfach. Das wird jedenfalls wiederholt. (Nur diesmal innerhalb der Bahn :twisted: )

Edith: Nur ich glaub die schnelle Rechts geht noch, aber du hast ja net ewig Platz sondern musst ja noch die Mercedes sauber derbremsen...
Nun ja. Über diese Brücke gehen wir, wenn wir am Fluss sind. ;-)
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
  • Benutzeravatar
  • H3!Z3R Offline
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 22:30
  • Wohnort: Dirmstein (Pfalz)
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von H3!Z3R »

möcht mich auch nochmal bei alle für die extrem geile zeit in hoggenem bedanken!!

hab zwar mein wasserfarbenbild vom porno-pete nicht bekommen, aber war trotzdem echt ein hammer event!!

wenns so schon beim ersten event wird, wo ich die jungs gerade mal ein paar minuten kannte, bevor die ersten fiesen sprüche kamen :lol: ....wie solls dann erst beim nächsten mal werden, wenn ich die ganzen hackfressen wieder treffe?! ...einfach nur geil jungs!!!(und mädels natürlich!)

bis zum nächsten mal!

....allzulange dürfte es nicht bis hin sein...muss mich ranhalten und 19 sekunden runterfeilen, damit ich den porno-pete wie versprochen in spätestens 2 jahren mal die abgase der sc28 schnuppern lassen kann :wink:
Annerschwu is annersch un halt net wie in de Palz!


06.09.2010 - Hockenheim Toni Mang Training (Das erste Mal...) - und alles heile überstanden *puh*



________________________________________________
  • Benutzeravatar
  • Sööbl Offline
  • Beiträge: 1175
  • Registriert: Samstag 29. August 2009, 20:42

Kontaktdaten:

Beitrag von Sööbl »

Hehe Andre, freut mich, dass dir Rennstrecke Spaß macht.

Sag mal bescheid wenn du das nächste Mal unterwegs bist, vielleicht habe ich ja Zeit!
Antworten