Boxensharing Hockenheim 23. - 24.08.
Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!
-
- greenninja Offline
- Beiträge: 300
- Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 17:56
hallo,
am dienstag wars durchwachsen, vormittags regen, nach dem mittag trocken und auch ein wenig sonne.
bin ich eben nur 3 turns nach der pause gefahren, aber hat trotzdem spaß gemacht, wieder ein wenig dazugelernt und ganz zufrieden heimgefahren.
da war ein italienischer kollege, der war ganz heiß, morgens noch abgewartet, dann war er kurz vor dem mittag net mehr zu halten.
ungeduldig, die augen schon schwarz, net mehr braun, ist er aufgestiegen, ich sag noch: warte, bis es trockener ist, du riskierst viel mit slicks, hast keine regenreifen.
er meint: ise egale, habe bezahlt, will fahre, wird schon gehen.
ich noch nen kaf geholt, bißchen im fahrerlager rumgelaufen und so rumgeguckt, da kommt der kollege angeschoben:
die r1 komplett lädiert, sand und gras mitgenommen, verkleidung größtenteils weg, lenkerstummel abgerissen, tröte geknickt, scheibe ab, tacho weggerissen und und und...
gucke ich ihn an, sagt er: scheiße, kurz vor der spitzkehre in ner seichten pfütze hart runter gebremst, vorderrad abgeklappt, gerutscht ohne ende, die maschine umgeschlagen auf beide seiten, scheiße, hätt ich es nur net gemacht...
ihm ist gott sei dank nix passiert, nur der kombi ein paar schrammen abgekriegt, blaß war er, mein lieber mann!
mach ich net mehr mit slicks, meint er, oh je, koste viele geld für reparatur von r1...
grüße frank.
am dienstag wars durchwachsen, vormittags regen, nach dem mittag trocken und auch ein wenig sonne.
bin ich eben nur 3 turns nach der pause gefahren, aber hat trotzdem spaß gemacht, wieder ein wenig dazugelernt und ganz zufrieden heimgefahren.
da war ein italienischer kollege, der war ganz heiß, morgens noch abgewartet, dann war er kurz vor dem mittag net mehr zu halten.
ungeduldig, die augen schon schwarz, net mehr braun, ist er aufgestiegen, ich sag noch: warte, bis es trockener ist, du riskierst viel mit slicks, hast keine regenreifen.
er meint: ise egale, habe bezahlt, will fahre, wird schon gehen.
ich noch nen kaf geholt, bißchen im fahrerlager rumgelaufen und so rumgeguckt, da kommt der kollege angeschoben:
die r1 komplett lädiert, sand und gras mitgenommen, verkleidung größtenteils weg, lenkerstummel abgerissen, tröte geknickt, scheibe ab, tacho weggerissen und und und...
gucke ich ihn an, sagt er: scheiße, kurz vor der spitzkehre in ner seichten pfütze hart runter gebremst, vorderrad abgeklappt, gerutscht ohne ende, die maschine umgeschlagen auf beide seiten, scheiße, hätt ich es nur net gemacht...
ihm ist gott sei dank nix passiert, nur der kombi ein paar schrammen abgekriegt, blaß war er, mein lieber mann!
mach ich net mehr mit slicks, meint er, oh je, koste viele geld für reparatur von r1...
grüße frank.
Zuletzt geändert von greenninja am Donnerstag 26. August 2010, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Taurus Offline
- Beiträge: 1424
- Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Hünxe
- Kontaktdaten:
Slicks - für die italienischen Momente im Leben.
Gut, dass dem Kollegen nichts weiter passiert ist.
Meiner Meinung nach sollte der Veranstalter solche Aktionen unterbinden.
Auch wenn sie bezahlt haben ist den Zünderkollegen nicht damit geholfen, wenn sie durch fehlende Erfahrung ihre Bikes zu Klump fahren.
Es wird immer viel über Straßenreifen diskutiert, die auf der Renne nichts zu suchen haben bzw. nicht optimal und letztendich gefährich sind, aber mit Sicks im Nassen fahren ist erlaubt.
Das ist doch der totale Irrsinn....

Gut, dass dem Kollegen nichts weiter passiert ist.
Meiner Meinung nach sollte der Veranstalter solche Aktionen unterbinden.
Auch wenn sie bezahlt haben ist den Zünderkollegen nicht damit geholfen, wenn sie durch fehlende Erfahrung ihre Bikes zu Klump fahren.
Es wird immer viel über Straßenreifen diskutiert, die auf der Renne nichts zu suchen haben bzw. nicht optimal und letztendich gefährich sind, aber mit Sicks im Nassen fahren ist erlaubt.

Das ist doch der totale Irrsinn....

Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
- Olaf P. Offline
- Beiträge: 534
- Registriert: Freitag 18. April 2008, 13:16
- Motorrad: BMW S1000RR
- Wohnort: Eschborn
Hi Tom,
wenn ich es richtig gesehen habe, wurden alle Top 48 (warum es Top50 hieß, wenn nur 48 auf die Strecke dürfen, sei mal egal) genommen, die fahren wollten. Lediglich bei der Wertung wurden die Klassen unterschieden. Es waren glaube ich auch nur 17 Fahrer in der bis 750cc Klasse beim Rennen, der Rest über 750cc.
Du wärst also dabei gewesen.
Gruß, Olaf
wenn ich es richtig gesehen habe, wurden alle Top 48 (warum es Top50 hieß, wenn nur 48 auf die Strecke dürfen, sei mal egal) genommen, die fahren wollten. Lediglich bei der Wertung wurden die Klassen unterschieden. Es waren glaube ich auch nur 17 Fahrer in der bis 750cc Klasse beim Rennen, der Rest über 750cc.
Du wärst also dabei gewesen.
Gruß, Olaf
- Tom996Ffm Offline
- Beiträge: 443
- Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 20:11
- Motorrad: RJ11
- Wohnort: Frankfurt
Moin Olaf,
dann frag ich mich, warum neben der Speer-Box am Boxentor eine Liste hing auf der "über 750ccm" stand und ein Strich nach Platz 25 mit Pfeil nach unten dran und "not qualified" dran stand... Das würd mich ja jetzt noch mehr ärgern...
Aber das ist jetzt auch egal. Bei den >750ccm war ich halt nach Platz 25 und damit wirklich nicht schnell genug.
Ich hab schon überlegt, ne 600er zu holen
Hab ich richtig gelesen und du hast dir einen von den Pokalen geholt? Glückwunsch! Und wenn du nicht zufrieden bist weil einer vorher raus fährt... Wer gewinnen will muss fertig fahren. Und wievielen ist in der letzten Runde schon der Sprit ausgegangen... Thats Race. Haste dir also verdient.
Wir sehen uns auf jeden Fall in 1,5 Wochen im selben Theater
Edit: Achso. Warum Jörg keiner aufgehalten hat mit Slicks raus zu fahren? Für meinen Teil hab ich es ehrlich nicht besser gewußt, weil ich bisher immer Trocken mit oder ohne Sonne hatte (aber eben trocken) und sich die Frage nie stellte. Die Fahrerlagernachbarn waren wohl auch eher nicht regenerfahren. Jetzt wissen wirs und werden ggf. auch mal nen Tipp abgeben, wenn einer aus Unwissenheit im Begriff ist, sich in sein Unglück zu stürzen.
Die gestürzte Yamse kann nur die blaue gewesen sein, oder? Da war auch noch einer der Gabelholme gebrochen. Der hat echte nixe ganze gelasse.
dann frag ich mich, warum neben der Speer-Box am Boxentor eine Liste hing auf der "über 750ccm" stand und ein Strich nach Platz 25 mit Pfeil nach unten dran und "not qualified" dran stand... Das würd mich ja jetzt noch mehr ärgern...
Aber das ist jetzt auch egal. Bei den >750ccm war ich halt nach Platz 25 und damit wirklich nicht schnell genug.
Ich hab schon überlegt, ne 600er zu holen

Hab ich richtig gelesen und du hast dir einen von den Pokalen geholt? Glückwunsch! Und wenn du nicht zufrieden bist weil einer vorher raus fährt... Wer gewinnen will muss fertig fahren. Und wievielen ist in der letzten Runde schon der Sprit ausgegangen... Thats Race. Haste dir also verdient.
Wir sehen uns auf jeden Fall in 1,5 Wochen im selben Theater

Edit: Achso. Warum Jörg keiner aufgehalten hat mit Slicks raus zu fahren? Für meinen Teil hab ich es ehrlich nicht besser gewußt, weil ich bisher immer Trocken mit oder ohne Sonne hatte (aber eben trocken) und sich die Frage nie stellte. Die Fahrerlagernachbarn waren wohl auch eher nicht regenerfahren. Jetzt wissen wirs und werden ggf. auch mal nen Tipp abgeben, wenn einer aus Unwissenheit im Begriff ist, sich in sein Unglück zu stürzen.
Die gestürzte Yamse kann nur die blaue gewesen sein, oder? Da war auch noch einer der Gabelholme gebrochen. Der hat echte nixe ganze gelasse.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
also entweder meinst du die blaue Fireblade vom Martin aus unsrer Box, oder es war ein schlechter Tag für Gabeln an blauen Motorrädern...Tom996Ffm hat geschrieben: Die gestürzte Yamse kann nur die blaue gewesen sein, oder? Da war auch noch einer der Gabelholme gebrochen. Der hat echte nixe ganze gelasse.

Wer tanzt hat nur kein Geld zum saufen
- Tom996Ffm Offline
- Beiträge: 443
- Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 20:11
- Motorrad: RJ11
- Wohnort: Frankfurt
Sollte auch ich nen Knick gehabt haben - in der Optik?
Da stand eine ziemlich zerstörte Maschine hinter den Boxen an der Durchfahrt und zwischen den Gabelbrücken war der (rechte) Holm abgeknickt. Rundrum angeschrabbelt und das einzige was man erkennen konnte, dass zumindest eine der Farben blau war. Dachte, ne YAM wärs gewesen
Da stand eine ziemlich zerstörte Maschine hinter den Boxen an der Durchfahrt und zwischen den Gabelbrücken war der (rechte) Holm abgeknickt. Rundrum angeschrabbelt und das einzige was man erkennen konnte, dass zumindest eine der Farben blau war. Dachte, ne YAM wärs gewesen
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
- Olaf P. Offline
- Beiträge: 534
- Registriert: Freitag 18. April 2008, 13:16
- Motorrad: BMW S1000RR
- Wohnort: Eschborn
Ne ne, auf den letzten Platz kann ich nicht stolz sein, dafür bin ich zu ehrgeizig. Außerdem habe ich mich geärgert, dass ich beide Tage meilenweit von meiner Bestzeit entfernt war und überhaupt nicht meinen Rythmus gefunden habe. Wenn ich letzter geworden wäre, aber konstant Zeiten um meine Bestzeit gefahren wäre, dann hätte ich mich gefreut, aber soTom996Ffm hat geschrieben:...Hab ich richtig gelesen und du hast dir einen von den Pokalen geholt? Glückwunsch! Und wenn du nicht zufrieden bist weil einer vorher raus fährt... Wer gewinnen will muss fertig fahren. Und wievielen ist in der letzten Runde schon der Sprit ausgegangen... Thats Race. Haste dir also verdient.

Aber in zwei Wochen ...

Vielleicht fahren wir dann mal zusammen.
Gruß, Olaf
- Tom996Ffm Offline
- Beiträge: 443
- Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 20:11
- Motorrad: RJ11
- Wohnort: Frankfurt
Tja, da hats leider einige erwischt. Solang die Fahrer einigerm. heil sind... dann ist es ärgerlich, aber ersetzbar.
@ Olaf: Bist du in weiss? Ich wäre in rot, aber bei Mang müsste weiss auch gut gehen. Ich würd dann ggf. mal fragen, ob se mich umbuchen. Hätte auch sonst keinen in der reoten, den ich kenn, da macht das dann mehr spaß.
@ Olaf: Bist du in weiss? Ich wäre in rot, aber bei Mang müsste weiss auch gut gehen. Ich würd dann ggf. mal fragen, ob se mich umbuchen. Hätte auch sonst keinen in der reoten, den ich kenn, da macht das dann mehr spaß.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
- Olaf P. Offline
- Beiträge: 534
- Registriert: Freitag 18. April 2008, 13:16
- Motorrad: BMW S1000RR
- Wohnort: Eschborn
Ich wechsel auch mal in rot, damit wir Spaß haben können. Bei ungefähr gleichen Zeiten, haben wir den bestimmt.
In der Vergangenheit war das Leistungsniveau bei TM etwas geringer als bei Speer. Siehe nur wer diese Woche mitgefahren ist: 600er Fahrer mit einer 1:52
oder orange Maschinen mit 1:45. 

In der Vergangenheit war das Leistungsniveau bei TM etwas geringer als bei Speer. Siehe nur wer diese Woche mitgefahren ist: 600er Fahrer mit einer 1:52

