Zum Inhalt

Ärger mit einem Kunden

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Jens Offline

Beitrag von Jens »

Jörg#33 hat geschrieben:Oma ist ne schlaue Frau. :)
:wink:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

DD-66 hat geschrieben:Recht und Gerechtigkeit sind oft zwei ganz verschiedene Paar Schuhe :wink:
Recht ist das was du bekommst, wenn du den Gerichtssaal verlassen hast...

In unserem Gewerbe kommt erschwerend hinzu, dass die Dinge, die in ein Haus/Wohnung oder was auch immer "eingebaut" wurden, mir nicht mehr gehören, ob sie bezahlt sind oder nicht. Ausbauen geht dann nicht mehr. Und auch da ist erst mal rauszufinden, was eingebaut ist und was nicht...

Spätestens wenn die Zelte Maßanfertigungen sind oder ein Logo angebracht ist, wird es schwierig. Evtl. sogar schon, wenn das noch nicht angebrachte Logo schon berechnet wurde...

Eine gütliche Einigung, z.B. mit Teilzahlungen ist für beide Parteien sicher besser als der Klageweg.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Ausreden-König »

Trommel doch mal einfach nen paar Aufzyndkollegen zusammen und dann fahren wir da hin.
Ich glaube nicht, dass er groß mucken macht, wenn wir mit 15 Mann da stehen und das Zelt weg tragen, wenn er nicht zahlt. :twisted:
Ich bin, wenn ich mitgenommen(und nen Bier bei Erfolg bekomme) werde gerne dabei. 8)
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • slidingdonkey Offline

rr

Beitrag von slidingdonkey »

DD-66 hat geschrieben:Da bin ich aber jetzt mal gespannt, zu welchem Ergebnis der "rutschende Esel" bei den vorgenannten Sachverhalten kommt!

Los, lass nicht alle doof sterben!

:?: :?: :?:
Der rutschende Esel geht (wenigstens in John´eks Fall, der andere ist aber wenigstens weder ne Leistungserschleichung, noch ne Unterschlagung) von einem Betrug aus und ist sich da so sicher, wie man es als rutschender Esel halt so sein kann... :D :D :D

Cheerio

Esel
  • DD-66 Offline

Beitrag von DD-66 »

Martin hat geschrieben:
DD-66 hat geschrieben:Recht und Gerechtigkeit sind oft zwei ganz verschiedene Paar Schuhe :wink:
Recht ist das was du bekommst, wenn du den Gerichtssaal verlassen hast...

In unserem Gewerbe kommt erschwerend hinzu, dass die Dinge, die in ein Haus/Wohnung oder was auch immer "eingebaut" wurden, mir nicht mehr gehören, ob sie bezahlt sind oder nicht. Ausbauen geht dann nicht mehr. Und auch da ist erst mal rauszufinden, was eingebaut ist und was nicht...

Spätestens wenn die Zelte Maßanfertigungen sind oder ein Logo angebracht ist, wird es schwierig. Evtl. sogar schon, wenn das noch nicht angebrachte Logo schon berechnet wurde...

Eine gütliche Einigung, z.B. mit Teilzahlungen ist für beide Parteien sicher besser als der Klageweg.

Martin
Die beiden Dinge darfst Du nicht verwechseln. In Deinem Fall ist es richtig, dass bestimmte Dinge durch sog. Verbindung mit einem Grundstück nach §946 BGB Bestandteil des Grundstücks werden und somit in das Eigentum des Grundstücksinhabers übergehen (z.B. Fenster eines Hauses usw.) Wenn ich es aber richtig verstehe, bist Du doch Raumausstatter, oder?
Voraussetzung für eine Verbindung ist, dass das verbundene Teil WESENTLICHER Bestandteil durch die Verbindung (Einbau) geworden ist. Dies wäre z.B. bei Vorhängen nicht der Fall.

Das hat aber nichts mit Massanfertigungen o.ä. zu tun, da es hierbei um die Kaufsache an sich geht. In welchen Fällen das relevant werden kann und zu beachten ist, hat aber mit Johneks Geschichte erstmal wenig zu tun.

@slippymule:
RICHTISCH!!!! Genauer gesagt wäre es Eingehungsbetrug, wenn der Täter schon bei Bestellung der Ware nicht vor hatte, zu zahlen. Was natürlich bewiesen werden müsste...Wie so ziemlich alles im Strafrecht :lol:
HELL WAS FULL...
...SO I CAME BACK!

DPHH RACING-TEAM
  • slidingdonkey Offline

DD-66 hat geschrieben: @slippymule:
RICHTISCH!!!! Genauer gesagt wäre es Eingehungsbetrug, wenn der Täter schon bei Bestellung der Ware nicht vor hatte, zu zahlen. Was natürlich bewiesen werden müsste...Wie so ziemlich alles im Strafrecht :lol:
Kollege?

Cheerio

Esel
  • DD-66 Offline

Beitrag von DD-66 »

Könnte man sagen!

Die Abkürzung DPHH steht für: "Der Pferd heißß Horrss!" Von daher auf jeden Fall auch ein Vierhufer :lol:
HELL WAS FULL...
...SO I CAME BACK!

DPHH RACING-TEAM
  • slidingdonkey Offline

Vierbeiner sind die besten, ich meinte aber eigentlich eher, ob Du ein Berufskollege bist :D

cheerio

Esel
  • DD-66 Offline

Beitrag von DD-66 »

Keine Ahnung, was Du von Beruf bist aber zum Vergleich mal meinen:

Referendar :roll:
HELL WAS FULL...
...SO I CAME BACK!

DPHH RACING-TEAM
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Unglaublich, was man hier in diesem Forum alles für Typen trifft. 8) :lol: