Nachher wird montiert!

Ich fahre ja nur die Hinterreifen:Axel hat geschrieben:Gibts von Conti auch so eine Übersicht, wo steht welche Mischung bei welcher Temperatur und welchem Belag (smooth, abrassive) ???
Auf der Heimatseite habe ich nichts gefunden.
Michael hat geschrieben:Ich fahre ja nur die Hinterreifen:Axel hat geschrieben:Gibts von Conti auch so eine Übersicht, wo steht welche Mischung bei welcher Temperatur und welchem Belag (smooth, abrassive) ???
Für Peenemünde passt der Endurance gut bei allen Temperaturen. Hält bei mir 2,5 bis 3 Tage mit drehen.
Grip reicht bis 1:00 bei mir.
Der Medium hält 2 Tage mit drehen und funktionierte bisher auch bei allen Temperaturen.
Mir persönlich ist aufgefallen, dass der Medium eine bessere Traktion hat. Es geht irgendwie mit mehr Zug aus der Zuschauerkurve raus.
Der Grenzbereich gefällt mir viel besser als bei Bridgestone und fühlt sich ähnlich an wie bei Metzeler und Pirelli.
Was fährst du vorne und warum?Michael hat geschrieben:Ich fahre ja nur die Hinterreifen:Axel hat geschrieben:Gibts von Conti auch so eine Übersicht, wo steht welche Mischung bei welcher Temperatur und welchem Belag (smooth, abrassive) ???
Für Peenemünde passt der Endurance gut bei allen Temperaturen. Hält bei mir 2,5 bis 3 Tage mit drehen.
Der Medium hält 2 Tage mit drehen und funktionierte bisher auch bei allen Temperaturen.
Mir persönlich ist aufgefallen, dass der Medium eine bessere Traktion hat. Es geht irgendwie mit mehr Zug aus der Zuschauerkurve raus.
Der Grenzbereich gefällt mir viel besser als bei Bridgestone und fühlt sich ähnlich an wie bei Metzeler und Pirelli.
Kann ich nur bestätigen...hab vorne nen Dunlop D211 getestet und bin wieder zum Conti Slick zurück...gefällt mir vom Handling viel besser...vom Kopf her Soft...hab ihn 2 Tage in OSL gefahren und es ist kaum Verschleiß sichtbarTead hat geschrieben:Was fährst du vorne und warum?Michael hat geschrieben:Ich fahre ja nur die Hinterreifen:Axel hat geschrieben:Gibts von Conti auch so eine Übersicht, wo steht welche Mischung bei welcher Temperatur und welchem Belag (smooth, abrassive) ???
Gerade der vordere Conti hat mir und gefällt mir noch immer extremst gut. So klar hat mir bisher noch kein Reifen gesagt bis wohin es geht
Das selbe Gefühl hatte ich auch in OSL.marv hat geschrieben:Meine Conti's wollen hinten auf der R6 nicht recht funktionieren, vorne alles perfekt.
Hab am LUftdruck zwischen 1,75-1,9 heiß alles ausprobiert und es hat trotzdem geschmiert, die Flanken sehen sau ruppig aus ;( Wir hatten in Most 15-20°C und es war ein Slick in Medium. Fahrwerk ist überarbeitet. War auf meinem vorherigen Fahrzeug sehr zufrieden, aber irgendwie krieg ich den Reifen auf der neuen nicht richtig zum funktionieren. Sobald ich etwas schneller will, fängts hinten an zu tänzeln und eiern - das Reifenbild bestätigt dann das Gefühl.
Wo sollt ich am besten drehen um das hinten in den Griff zu bekommen?
Vorn Dunlop kr 106 oder D211gp.Tead hat geschrieben:Was fährst du vorne und warum?Michael hat geschrieben:Ich fahre ja nur die Hinterreifen:Axel hat geschrieben:Gibts von Conti auch so eine Übersicht, wo steht welche Mischung bei welcher Temperatur und welchem Belag (smooth, abrassive) ???
Gerade der vordere Conti hat mir und gefällt mir noch immer extremst gut. So klar hat mir bisher noch kein Reifen gesagt bis wohin es geht
Handling gerade beim einlenken ist nicht soo viel besser, würd ich im Grunde als sehr ähnlich beschreibenMichael hat geschrieben:Vorn Dunlop kr 106 oder D211gp.Tead hat geschrieben:Was fährst du vorne und warum?Michael hat geschrieben:Ich fahre ja nur die Hinterreifen:Axel hat geschrieben:Gibts von Conti auch so eine Übersicht, wo steht welche Mischung bei welcher Temperatur und welchem Belag (smooth, abrassive) ???
Ewige Haltbarkeit und sehr gute Rückmeldung, das sind meine Beweggründe.
Allerdings stört mich das träge Handling!
Das kann der Conti besser?