Zum Inhalt

Erfahrung Conti Slicks

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • schraubär Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Samstag 24. Juli 2010, 15:44
  • Motorrad: S1000RR & Aprilia V4

Re: Erfahrung Conti Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von schraubär »

Juhuu, heute sind meine Conti Slicks gekommen!

Nachher wird montiert!

Bild
  • Benutzeravatar
  • Axel Offline
  • Beiträge: 1032
  • Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 20:37
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erfahrung Conti Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Gibts von Conti auch so eine Übersicht, wo steht welche Mischung bei welcher Temperatur und welchem Belag (smooth, abrassive) ???

Auf der Heimatseite habe ich nichts gefunden.
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erfahrung Conti Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Axel hat geschrieben:Gibts von Conti auch so eine Übersicht, wo steht welche Mischung bei welcher Temperatur und welchem Belag (smooth, abrassive) ???

Auf der Heimatseite habe ich nichts gefunden.
Ich fahre ja nur die Hinterreifen:

Für Peenemünde passt der Endurance gut bei allen Temperaturen. Hält bei mir 2,5 bis 3 Tage mit drehen.
Grip reicht bis 1:00 bei mir.

Der Medium hält 2 Tage mit drehen und funktionierte bisher auch bei allen Temperaturen.
Mir persönlich ist aufgefallen, dass der Medium eine bessere Traktion hat. Es geht irgendwie mit mehr Zug aus der Zuschauerkurve raus.

Der Grenzbereich gefällt mir viel besser als bei Bridgestone und fühlt sich ähnlich an wie bei Metzeler und Pirelli.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Axel Offline
  • Beiträge: 1032
  • Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 20:37
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erfahrung Conti Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Michael hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Gibts von Conti auch so eine Übersicht, wo steht welche Mischung bei welcher Temperatur und welchem Belag (smooth, abrassive) ???

Auf der Heimatseite habe ich nichts gefunden.
Ich fahre ja nur die Hinterreifen:

Für Peenemünde passt der Endurance gut bei allen Temperaturen. Hält bei mir 2,5 bis 3 Tage mit drehen.
Grip reicht bis 1:00 bei mir.

Der Medium hält 2 Tage mit drehen und funktionierte bisher auch bei allen Temperaturen.
Mir persönlich ist aufgefallen, dass der Medium eine bessere Traktion hat. Es geht irgendwie mit mehr Zug aus der Zuschauerkurve raus.

Der Grenzbereich gefällt mir viel besser als bei Bridgestone und fühlt sich ähnlich an wie bei Metzeler und Pirelli.

Danke Michael :icon_thumleft
Wie siehts in Osche aus. Fährst Du da auch den Conti?
Termine 2016
  • MX-Strecke
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Conti Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Michael hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Gibts von Conti auch so eine Übersicht, wo steht welche Mischung bei welcher Temperatur und welchem Belag (smooth, abrassive) ???

Auf der Heimatseite habe ich nichts gefunden.
Ich fahre ja nur die Hinterreifen:

Für Peenemünde passt der Endurance gut bei allen Temperaturen. Hält bei mir 2,5 bis 3 Tage mit drehen.
Grip reicht bis 1:00 bei mir.

Der Medium hält 2 Tage mit drehen und funktionierte bisher auch bei allen Temperaturen.
Mir persönlich ist aufgefallen, dass der Medium eine bessere Traktion hat. Es geht irgendwie mit mehr Zug aus der Zuschauerkurve raus.

Der Grenzbereich gefällt mir viel besser als bei Bridgestone und fühlt sich ähnlich an wie bei Metzeler und Pirelli.
Was fährst du vorne und warum?
Gerade der vordere Conti hat mir und gefällt mir noch immer extremst gut. So klar hat mir bisher noch kein Reifen gesagt bis wohin es geht
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 1013
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Erfahrung Conti Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Meine Conti's wollen hinten auf der R6 nicht recht funktionieren, vorne alles perfekt.

Hab am LUftdruck zwischen 1,75-1,9 heiß alles ausprobiert und es hat trotzdem geschmiert, die Flanken sehen sau ruppig aus ;( Wir hatten in Most 15-20°C und es war ein Slick in Medium. Fahrwerk ist überarbeitet. War auf meinem vorherigen Fahrzeug sehr zufrieden, aber irgendwie krieg ich den Reifen auf der neuen nicht richtig zum funktionieren. Sobald ich etwas schneller will, fängts hinten an zu tänzeln und eiern - das Reifenbild bestätigt dann das Gefühl.

Wo sollt ich am besten drehen um das hinten in den Griff zu bekommen?
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Benutzeravatar
  • Der schnelle Klempner Offline
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 19:31
  • Motorrad: GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: OWL

Re: Erfahrung Conti Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von Der schnelle Klempner »

Tead hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Gibts von Conti auch so eine Übersicht, wo steht welche Mischung bei welcher Temperatur und welchem Belag (smooth, abrassive) ???

Auf der Heimatseite habe ich nichts gefunden.
Ich fahre ja nur die Hinterreifen:

Für Peenemünde passt der Endurance gut bei allen Temperaturen. Hält bei mir 2,5 bis 3 Tage mit drehen.
Grip reicht bis 1:00 bei mir.

Der Medium hält 2 Tage mit drehen und funktionierte bisher auch bei allen Temperaturen.
Mir persönlich ist aufgefallen, dass der Medium eine bessere Traktion hat. Es geht irgendwie mit mehr Zug aus der Zuschauerkurve raus.

Der Grenzbereich gefällt mir viel besser als bei Bridgestone und fühlt sich ähnlich an wie bei Metzeler und Pirelli.
Was fährst du vorne und warum?
Gerade der vordere Conti hat mir und gefällt mir noch immer extremst gut. So klar hat mir bisher noch kein Reifen gesagt bis wohin es geht
Kann ich nur bestätigen...hab vorne nen Dunlop D211 getestet und bin wieder zum Conti Slick zurück...gefällt mir vom Handling viel besser...vom Kopf her Soft...hab ihn 2 Tage in OSL gefahren und es ist kaum Verschleiß sichtbar :D

Hinten hab ich im Rennen das erste mal nen Soften gefahren.....fand den echt Super.. 8)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Galassetti Rock´s!!!
  • Benutzeravatar
  • Miki#84 Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Montag 22. August 2011, 23:52
  • Wohnort: 35066

Re: Erfahrung Conti Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von Miki#84 »

marv hat geschrieben:Meine Conti's wollen hinten auf der R6 nicht recht funktionieren, vorne alles perfekt.

Hab am LUftdruck zwischen 1,75-1,9 heiß alles ausprobiert und es hat trotzdem geschmiert, die Flanken sehen sau ruppig aus ;( Wir hatten in Most 15-20°C und es war ein Slick in Medium. Fahrwerk ist überarbeitet. War auf meinem vorherigen Fahrzeug sehr zufrieden, aber irgendwie krieg ich den Reifen auf der neuen nicht richtig zum funktionieren. Sobald ich etwas schneller will, fängts hinten an zu tänzeln und eiern - das Reifenbild bestätigt dann das Gefühl.

Wo sollt ich am besten drehen um das hinten in den Griff zu bekommen?
Das selbe Gefühl hatte ich auch in OSL.
Mit dem K2 hatte ich keine "Probleme".

Was ist das?
Ist der Motor kalt, dann gib ihm nur bis neuneinhalb.
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erfahrung Conti Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Tead hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Gibts von Conti auch so eine Übersicht, wo steht welche Mischung bei welcher Temperatur und welchem Belag (smooth, abrassive) ???

Auf der Heimatseite habe ich nichts gefunden.
Ich fahre ja nur die Hinterreifen:

Für Peenemünde passt der Endurance gut bei allen Temperaturen. Hält bei mir 2,5 bis 3 Tage mit drehen.
Grip reicht bis 1:00 bei mir.

Der Medium hält 2 Tage mit drehen und funktionierte bisher auch bei allen Temperaturen.
Mir persönlich ist aufgefallen, dass der Medium eine bessere Traktion hat. Es geht irgendwie mit mehr Zug aus der Zuschauerkurve raus.

Der Grenzbereich gefällt mir viel besser als bei Bridgestone und fühlt sich ähnlich an wie bei Metzeler und Pirelli.
Was fährst du vorne und warum?
Gerade der vordere Conti hat mir und gefällt mir noch immer extremst gut. So klar hat mir bisher noch kein Reifen gesagt bis wohin es geht
Vorn Dunlop kr 106 oder D211gp.
Ewige Haltbarkeit und sehr gute Rückmeldung, das sind meine Beweggründe.
Allerdings stört mich das träge Handling!
Das kann der Conti besser?
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Conti Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Michael hat geschrieben:
Tead hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Gibts von Conti auch so eine Übersicht, wo steht welche Mischung bei welcher Temperatur und welchem Belag (smooth, abrassive) ???

Auf der Heimatseite habe ich nichts gefunden.
Ich fahre ja nur die Hinterreifen:

Für Peenemünde passt der Endurance gut bei allen Temperaturen. Hält bei mir 2,5 bis 3 Tage mit drehen.
Grip reicht bis 1:00 bei mir.

Der Medium hält 2 Tage mit drehen und funktionierte bisher auch bei allen Temperaturen.
Mir persönlich ist aufgefallen, dass der Medium eine bessere Traktion hat. Es geht irgendwie mit mehr Zug aus der Zuschauerkurve raus.

Der Grenzbereich gefällt mir viel besser als bei Bridgestone und fühlt sich ähnlich an wie bei Metzeler und Pirelli.
Was fährst du vorne und warum?
Gerade der vordere Conti hat mir und gefällt mir noch immer extremst gut. So klar hat mir bisher noch kein Reifen gesagt bis wohin es geht
Vorn Dunlop kr 106 oder D211gp.
Ewige Haltbarkeit und sehr gute Rückmeldung, das sind meine Beweggründe.
Allerdings stört mich das träge Handling!
Das kann der Conti besser?
Handling gerade beim einlenken ist nicht soo viel besser, würd ich im Grunde als sehr ähnlich beschreiben
Allerdings spüre ich beim Conti deutlich besser ob noch was geht oder ob das Vorderrad die Lust verliert, das hatte und habe ich mit Dunlop nicht
Pirelli im Vergleich find ich am bockigsten was das einlenken angeht
Antworten