Die Preisspirale dreht sich weiter. Doc Scholl und MOTORRAD
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Wer irgendwo in der Nähe wohnt oder was zum Testen braucht, der soll halt den Veranstalter anrufen und fragen, was da so geht...dann geht da auch was. Ich war neulich aufm Lausitzring - 50€ für 9 Turns oder so freies Fahren + 20€ Boxenbeteiligung. Was will man mehr? (gut...dass einem nicht der Motor hochgeht - aber sonst?
)

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Sowas ist das aber nicht am LSR, da lassen sie nicht mehr gleichzeitig auf die Strecke als bei einem Renntraining. Du bekommst also nicht 150 Fahrer gleichzeitig auf der Strecke zu sehen, ein kleiner Vorteil gegenüber dem HHR.RIGGS hat geschrieben: Auf dem Hockenheimring nennt sich sowas "Terroristen-Fahrten".
So sehe ich das auch; bei MSC Porz waren zumindest meine Fahrten immer mit SEHR gemischten Gefühlen, weil ich oft den Eindruck hatte, dass da extrem viele Hohlbohrer dabei waren und es bei mir kein Einzelfall war, dass mal einer innen mit ordentlich Überschuss an dir vorbei schießt, wenn du gerade auf der Bremse zum Einlenken angesetzt hattest und dann nur dachtest *UFF*...LH-Rules hat geschrieben: Wenn du es billig willst siehe die Temine bei MSC Porz....die sind rappel voll und immer ausgebucht (zumindest bei guten Wetter)....aber sowas brauche ich auch nicht....
Dann leg ich lieber ein paar Euro mehr drauf und fahre mit bekannten Veranstallter wo man sich wohl fühlt und nicht nur ne Nr. ist.
Bei Motorrad, Scholl, Speer etc. hab ich das bislang nur vereinzelt erlebt; so in dem Rahmen, in dem man sagen kann, "ok, das kann einem auf der Renne eben mal passieren" (wie auch mir am Donnerstag bei Scholl in der NGK-Schikane...).
Gruß
Erst anhalten, bevor man absteigt!
- tom3/4gix Offline
- Motorrad: KTM SD'09/ GSX-R 750
- Lieblingsstrecke: Osche
Nich immer nur nögeln,Walnussbaer hat geschrieben:Die Benzinkosten für An- und Abreise sind ja ein Wunschtraum!

einfach mal Rechnen NBR 100 KM entfernt, 2 Veranstaltungstage, 1 Kumpel mit dabei Liter Diesel ca 1,20 Euro Vebrauch mit Hänger 17 Liter auf Hundert ergibt ..?...?
Richtig, gerade mal 10,20 Euro.
Lass mich, ich kann das! ..... Oh, kaputt.
01.05 '12 CONTI-BATTLE Gaststart
26.-28.05 '12 Osche SPEER
Speedweek 2012 Gaststart Conti-Battle
01.05 '12 CONTI-BATTLE Gaststart
26.-28.05 '12 Osche SPEER
Speedweek 2012 Gaststart Conti-Battle
Streckenpreise
ich bin neu hier und wollte mich mal auch einklinken in die Runde.
Ich weiß aus betroffenen Quellen welche Preise von den Rennstreckenbetreibern so am Tag aufgerufen werden. Die liegen je nach Strecke bis zu € 30.000,-/Tag (z.b. Hockenheimring). Jetzt kann sich jeder selber ausrechnen wie viele Teilnehmer benötigt werden nur um die Kosten für die Strecke reinzuholen. Geschweige denn Kosten für Orga, Anfahrt, Essen, Trinken,usw. Und der Veranstalter möchte ja auch noch ein paar Euronen verdienen. Biste als Veranstalter mit den Preisen nicht einverstanden bekommste im darauffolgenden Jahr vielleicht keine Termine mehr. Dann werden die Strecken noch doppelt verbucht und die Teilnehmer bekommen verständlicherweise noch nee Krawatte. Ich erinnere nur da an so Termine am NBR/Renault Track Days oder Oschersleben/Grönemeyer. Klare Ansage der Betreiber ist: "wie meckern? dann fahr doch woanders!!".
Noch denke ich ist das Problem das die Nachrage zu groß ist und speziell die Moppedfraktion als Lückenfüller gerne gesehen sind, mehr aber auch nicht.
ich bin neu hier und wollte mich mal auch einklinken in die Runde.
Ich weiß aus betroffenen Quellen welche Preise von den Rennstreckenbetreibern so am Tag aufgerufen werden. Die liegen je nach Strecke bis zu € 30.000,-/Tag (z.b. Hockenheimring). Jetzt kann sich jeder selber ausrechnen wie viele Teilnehmer benötigt werden nur um die Kosten für die Strecke reinzuholen. Geschweige denn Kosten für Orga, Anfahrt, Essen, Trinken,usw. Und der Veranstalter möchte ja auch noch ein paar Euronen verdienen. Biste als Veranstalter mit den Preisen nicht einverstanden bekommste im darauffolgenden Jahr vielleicht keine Termine mehr. Dann werden die Strecken noch doppelt verbucht und die Teilnehmer bekommen verständlicherweise noch nee Krawatte. Ich erinnere nur da an so Termine am NBR/Renault Track Days oder Oschersleben/Grönemeyer. Klare Ansage der Betreiber ist: "wie meckern? dann fahr doch woanders!!".
Noch denke ich ist das Problem das die Nachrage zu groß ist und speziell die Moppedfraktion als Lückenfüller gerne gesehen sind, mehr aber auch nicht.
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Das hätteste wohl gerne sohans rdk hat geschrieben:
Also die kosten sind dem zufriedenen Kunden doch eigendlich egal.
wenn der kunde sich wohl fühlt ist ihm der preis für seine Freizeit es wert.

Das kann ganz andere Gründe haben als nur die angestrebte Zufriedenheithans rdk hat geschrieben:
Der welcher dort bucht weis warum er es macht .

Gruß von #132
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Re: Streckenpreise
Das kann ich kaum glauben, denn der Saxxenkreis kostet somit wohl nur ein drittel davon!carenata hat geschrieben:... liegen je nach Strecke bis zu € 30.000,-/Tag (z.b. Hockenheimring
Und dann brauchts ja 200 TN, um da nicht voll in die Miesen zu kommen.
Gruß von #132
- Marcus97 Offline
- Motorrad: ZX10R / 2008
- Lieblingsstrecke: Barcelona
Was bei 4 Gruppen mittlerweile ja auch schon fast zu realisieren ist,wobei ich die angegebenen 30000,- auch bezweifele.lenkungsdaempfer hat geschrieben:Das kann ich kaum glauben, denn der Saxxenkreis kostet somit wohl nur ein drittel davon!carenata hat geschrieben:... liegen je nach Strecke bis zu € 30.000,-/Tag (z.b. Hockenheimring
Und dann brauchts ja 200 TN, um da nicht voll in die Miesen zu kommen.
Auch das der Konsument jeden Preis für sein Hobby zahlt....jeder hat seine Schmerzgrenze und nur fürs Hobby arbeiten kanns auch nicht sein...
Das bittere Erwachen hat bei einigen gerade erst begonnen....meiner Meinung nach ist 2009 nur der Anfang und wird sich in 2010 fortsetzen..ich für meinen Teil werd nächstes Jahr mal Pause machen und immer wieder verschobene Anschaffungen nachholen...
Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Tja, die Rennstreckenpreise braucht ihr nicht anzweifeln, die liegen leider in diesen Bereichen. 

Ich war am Osterwochende auf dem NBR.
3 Tage "Sonderangebot" €69.000,-.
Sicherlich gibt es auch andere Konditionen. Einige Veranstalter buchen ein gewisses Kontingent über mehrere Jahre. In 2003 kostete OSL noch €13.000,-/Tag die Zeiten sind auch schon lange vorbei. Ich denke schon das es für viele Veranstalter eher einem Lottospiel ähnelt. Haste die Bude voll alles takko, wehe die Leute kommen nicht wegen schlechter Wettervorhersage oder ähnlichem dann haste ein Problem.
@lenkungsdämpfer: ca. €10.000,- für den Sachsenring? Ist das geschätzt von Dir oder weist Du das genau?
3 Tage "Sonderangebot" €69.000,-.
Sicherlich gibt es auch andere Konditionen. Einige Veranstalter buchen ein gewisses Kontingent über mehrere Jahre. In 2003 kostete OSL noch €13.000,-/Tag die Zeiten sind auch schon lange vorbei. Ich denke schon das es für viele Veranstalter eher einem Lottospiel ähnelt. Haste die Bude voll alles takko, wehe die Leute kommen nicht wegen schlechter Wettervorhersage oder ähnlichem dann haste ein Problem.
@lenkungsdämpfer: ca. €10.000,- für den Sachsenring? Ist das geschätzt von Dir oder weist Du das genau?