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ADAC/DMC Reinoldussprint. 6-h Rennen

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Beitrag von boecki »

wir haben hier aktuell noch einen Fahrer, der für Klasse 2 (750ccm) noch einen Partner braucht. Evtl. auch Start in Klasse 1 möglich, da schnell genug :wink:

Also wer auch noch 'alleine' ist und starten will bitte PN an mich, email an Karin, Anruf im Rennbüro, Fax oder was auch immer. Wir werden dann die Daten weiterleiten.

Gruß aus dem DMC-Rennbüro

www.do-mc.de
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Beitrag von Spalter No.1 »

Hab noch nen Boxenplatz in der Box 9 frei siehe auch Thread im
Boxensharing.(1.Lauf 13.06.)
Gruß Oli
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Beitrag von boecki »

zum Thema 'Safety-Car' gibt es dieses Jahr bei uns eine Neuerung. Statt eben diesem SC werden wir in unseren 4 Rennen erstmalig im Motorrad-Langstreckensport zwei 'Intervention-Cars' einsetzen.

Was ist ein Intervention-Car? Kurz gesagt, ein Fahrzeug welches zur Absicherung einer Behinderung oder Unfallstelle eingesetzt wird.

Jeder, der schon mal bei einem LS-Rennen eine SC-Phase mitgemacht hat, kennt das Problem: erst wird man mühsam "eingesammelt" und der schöne Vorsprung ist zum Teufel und dann fährt man u.U. ne Viertelstunde oder noch viel länger im langsamen Tempo hinter dem SC her. Und nur, weil irgendwo auf den 5 Kilometern im Kies oder auf der Strecke gearbeitet wird. Man kommt aus dem Rhytmus, die Reifen werden kalt usw.

All dieses muss beim Einsatz des Intervention-Cars nicht sein. Hier die Ausführungsbestimmung, die ich beim DMSB für unsere Rennen habe absegnen lassen (bitte aufmerksam lesen):
Abweichend zum Pkt. 11 der Wettbewerbsbestimmungen für den DMSB Langstrecken Cup wird für die Veranstaltung des DMC Dortmund am 13.06.2010 auf dem Nürburgring kein Safety-Car eingesetzt.

An Stelle des Safety-Car werden zwei Intervention-Cars eingesetzt.

Das Intervention-Car dient zum schnellen Eingriff und der Absicherung einer Behinderung/Unfallstelle. Das Intervention-Car ist mit einer gelben Rundumleuchte ausgestattet, die während des Aufenthalts auf und dem Befahren der Strecke ständig eingeschaltet ist. Das Intervention-Car ist mit einem Fahrer und mindestens einem erfahrenen Streckenmarshall besetzt.

Sollte es während des Rennens zu unvorhergesehenen Vorkommnissen kommen, so kann die Rennleitung den Einsatz des Intervention-Cars bestimmen.

Sobald das Intervention-Car die Strecke befährt, wird dieses durch die Streckenmarshalls durch Schwenken der weißen Flagge begleitet. Es besteht Überholverbot der Teilnehmer untereinander. Das Intervention-Car darf überholt werden.

Sobald das Intervention-Car vor einer Behinderung/Unfallstelle zur Absicherung zum Stehen kommt, wird der Gefahrenbereich durch die Streckenmarshalls mit doppelt gelb geschwenkten Flaggen abgesichert. Ab diesem Flaggensignal ist mit Personen und größeren Behinderungen auf der Strecke zu rechnen. In dem Bereich gilt absolutes Überholverbot, die Geschwindigkeit ist unbedingt deutlich zu reduzieren und der abgesicherte Bereich ist bremsbereit zu passieren. Der abgesicherte Bereich wird mit der grünen stillgehaltenen Flagge aufgehoben .

Verstöße gegen das Überholverbot und Geschwindigkeitsverstöße im abgesicherten Bereich werden mit Wertungsausschluss des gesamten Teams belegt.
Alles in Fett, weil alles wichtig ist :P Also in Kurzform: weiter freies Fahren, nur an der eigentlichen "Baustelle" dann extreme Vorsicht beim Vorbeifahren. Vor der Gefahrenstelle wird i.d.R. durch einer Pylonengasse die Streckenbreite verringert und so eine Fahrgasse geschaffen in der man hintereinander und mit deutliche reduzierter Geschwindigkeit an der Gefahrenstelle vorbeifährt. Nach der Gefahrenstelle wieder grüne Flagge und freie Fahrt :wink:

Ich schreibe die Ausführungsbestimmung extra schon heute hier rein, weil dadurch jeder die Zeit hat, die Sache mal in Ruhe vor dem geistigen Auge abzuspielen. Das ganze steht & fällt natürlich mit der Fahrdisziplin eines jeden Teilnehmers. Ich werde das ganze natürlich auch noch in der Fahrerbesprechung ansprechen, aber so ne halbe Stunde vorm Training ist natürlich manch einer mit den Gedanken schon woanders...daher das ganze hier schon mal :wink:

Das erste Rennen ist quasi ne "Testphase", wenn das klappt werden wir das mit dem Intervention-Car auch bei den anderen 3 Rennen machen.

Also ich zähl' auf Euch und bin zuversichtlich, dass das ganze gut bei euch ankommt 8)

Sportliche Grüße aus dem Rennbüro

Thomas
Rennleiter DMC-Reinoldus-Sprint 2010
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Beitrag von Spalter No.1 »

Unsere Box ist voll.
Gruß Oli
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Beitrag von Spalter No.1 »

Hallo Böckchen,
hast ne PN
Gruß Oli
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Beitrag von Dutch »

Das wird ein spaß ......
zum ersten mal mit zwei Teams am Start!!
IDM Superstock Team Langenscheidt by Fast Bike Service
Wir bauen dir dein Bike auf egal ob Seriensport oder Supersport WM !
http://www.fast-bike-service.de
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Beitrag von Dali »

Noch 5 Tage dan gehts los! :wink: :wink: :wink:
MDD Racing-Team #131
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Beitrag von Mr. Nice Guy »

Hossa HAckfressen!!

Brauchen noch Platz in einer Box für die Fahrerwechsel usw.

Habe zwar großes Rennzelt, würde aber dann doch die jeweilige Mofa in der Box auf Wärmern stehen haben.

Wer hat noch Platz ?

Grüßels

Howi

0173-9627354
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Beitrag von tomS#75 »

Hi Nice Guy,

Ihr wisst aber das der Bördesprint nicht von OSL zum NBR geht?? :shock:

Hattest Du bei der Siegerehrung beim BS1 nicht Probleme die Treppe hoch zu kommen? :D

Nur die Harten kommen in den Garten, gelle.....

See ya in OSL

Tom
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Beitrag von Mr. Nice Guy »

:lol: :lol:

Ja, kennse Lied: "Dicke haben dicke Beine, Dicke schwitzen wie die Schweine..." lalala.-..


Enger Terminplan, Samstag Börde OSL, Sonntag NBR 6-std, Montag-Dienstag Most, SPS-Dunlop-Cup.

Was ist nun mit Platz
:?:

:wink:

'Howi
niceguy-racing.de

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