der zvmx unterstelle ich mal ein zähes Luder zu sein, zum stumpfen trennen, ohne Nietkopf abschleifen ist der halt nicht gemacht, der Dorn. Steht das nicht auch in der Anleitung?
edit. nee, steht's nicht

Vergiss den Schaßcider101 hat geschrieben:Gibst eigentlich Erfahrungen zu diesem Teil hier BGS 8802
Hab das ein einem youtube video von Stecher-Motorrad gesehen und da hat's einwanfrei funktioniert. Klone davon findet man ab 12 Euro in der Bucht (die möchte ich mir aber nicht antun) - ich hoffe mal, dass der Preisunterschied nicht nur durch Marketing-Kosten sondern auch durch eine bessere Qualität zustande kommt...
Hab ich immer schon mit der Schleifhexe gemacht. Wer etwas Gefühl bzw. Verstand von Mechanik hat drückt den Dorn nur bei abgeschliffenen Nietkopf hineinZuttl hat geschrieben:cider101 hat geschrieben:Gibst eigentlich Erfahrungen zu diesem Teil hier BGS 8802
Zum Nieten gehts (noch) so halbwegs aber trennen tu i nur mehr mit der Flex.
Grüße
Zuttl
Hab ich auch gemacht, soweit reicht mein Hirn schon noch. Nur hats der Dorn trotzdem nit überlebt.kadett 1 hat geschrieben:Hab ich immer schon mit der Schleifhexe gemacht. Wer etwas Gefühl bzw. Verstand von Mechanik hat drückt den Dorn nur bei abgeschliffenen Nietkopf hineinZuttl hat geschrieben:cider101 hat geschrieben:Gibst eigentlich Erfahrungen zu diesem Teil hier BGS 8802
Grüße
Zuttl
Aha... Es sind übrigens 2 Nietköpfe die abgeschliffen gehören und wenn man es ganz toll machen will auch die beiden die sich eine Lasche teilen.Zuttl hat geschrieben:Hab ich auch gemacht, soweit reicht mein Hirn schon noch. Nur hats der Dorn trotzdem nit überlebt.kadett 1 hat geschrieben:Hab ich immer schon mit der Schleifhexe gemacht. Wer etwas Gefühl bzw. Verstand von Mechanik hat drückt den Dorn nur bei abgeschliffenen Nietkopf hineinZuttl hat geschrieben:cider101 hat geschrieben:Gibst eigentlich Erfahrungen zu diesem Teil hier BGS 8802
Grüße
Zuttl![]()
Drum flex i jetzt die Kette komplett durch, geht auch schneller.