Zum Inhalt

Druckpunkt weg nach Belag wechsel???

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

puch hat geschrieben:bist du schon mit gefahren?? hab ich bei mir auch bei neuen belägen, oder wenn ich die räder mit anderen bremscheiben umstecke. nach paar mal bremsen ists es weg, liegt wohl daran, dass sich die beläge noch nicht richtig an den scheiben anlegen.
=D>
genauso sehe ich das auch,passiert eigentlich bei jedem Belagwechsel und nach ein paarmal Bremsen ist gut

Gruß GSXR Junkie
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

GSXR Junkie hat geschrieben:
puch hat geschrieben:bist du schon mit gefahren?? hab ich bei mir auch bei neuen belägen, oder wenn ich die räder mit anderen bremscheiben umstecke. nach paar mal bremsen ists es weg, liegt wohl daran, dass sich die beläge noch nicht richtig an den scheiben anlegen.
=D>
genauso sehe ich das auch,passiert eigentlich bei jedem Belagwechsel und nach ein paarmal Bremsen ist gut

Gruß GSXR Junkie

Das Problem hatte ich noch nie nach einem Belagwechsel, außer ein minimal schlechtere Bremswirkung bei den ersten paar Bremsungen.
Ich denke aber mal so wie er das beschreibt sind ein oder mehrere Kolben zu weit rausgedrückt beim reinigen ...... ist mir auch passiert.
Da hilft leider nur neu und sauber entlüften!

gruß gixxn
  • kawa-fanatiker Offline
Beitrag von kawa-fanatiker »

muß ja nicht bei den kolben unten reingekommen sein die luft kann ja sein das die ganze flüssigkeit aus dem behälter gepumt worden ist !!!
  • R4Muggel Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von R4Muggel »

Also das hatte ich bis jetzt auch noch nicht. Aber bevor ich schon wieder wechsel, probier ich es erst mal aus ...
Immer schön rechts fahren ...
  • puch Offline
Beitrag von puch »

also wenn garkein druck da ist liegst nicht daran, aber wenn sich das ding jetzt wie gummi anfühlt und bis zum lenker gezogen werden kann ists "normal"...
  • desmo Offline

Beitrag von desmo »

puch hat geschrieben:also wenn garkein druck da ist liegst nicht daran, aber wenn sich das ding jetzt wie gummi anfühlt und bis zum lenker gezogen werden kann ists "normal"...
Muss man verstehen, was Du jetzt geschrieben hast? Ich jedenfall nicht :? Hat das Entlüften nun geholfen, oder nicht? Wenn es nach allen Entlüftungsversuchen nichts wird, könnte noch die Scheibe verzogen sein.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

desmo hat geschrieben:Muss man verstehen, was Du jetzt geschrieben hast? Ich jedenfall nicht :? Hat das Entlüften nun geholfen, oder nicht? Wenn es nach allen Entlüftungsversuchen nichts wird, könnte noch die Scheibe verzogen sein.
da hat sich die Scheibe dann bestimmt beim entlüften verzogen, der Fehler trat erst nach dem Wechsel der Beläge auf.
Zu Puch's Erklärung ist doch zu verstehen aus Muggels Beschreibung geht nicht ganz deutlich hervor ob da jetzt (fast)gar keine Bremswirkung mehr da ist oder nur der Druckpunkt sehr weich ist. Nach Puchs Erfahrung ist dieses Symptom nach einigen Bremsungen mit den neuen Belägen dann verschwunden was natürlich nicht der Fall wäre wenn da gar kein Druck mehr aufgebaut wird.
  • 996kai Offline

Beitrag von 996kai »

Lutze hat geschrieben:
desmo hat geschrieben:Muss man verstehen, was Du jetzt geschrieben hast? Ich jedenfall nicht :? Hat das Entlüften nun geholfen, oder nicht? Wenn es nach allen Entlüftungsversuchen nichts wird, könnte noch die Scheibe verzogen sein.
da hat sich die Scheibe dann bestimmt beim entlüften verzogen, der Fehler trat erst nach dem Wechsel der Beläge auf.
Zu Puch's Erklärung ist doch zu verstehen aus Muggels Beschreibung geht nicht ganz deutlich hervor ob da jetzt (fast)gar keine Bremswirkung mehr da ist oder nur der Druckpunkt sehr weich ist. Nach Puchs Erfahrung ist dieses Symptom nach einigen Bremsungen mit den neuen Belägen dann verschwunden was natürlich nicht der Fall wäre wenn da gar kein Druck mehr aufgebaut wird.
Scheibe beim entlüften verzogen :? :? :?
wer kann denn so was ?
Gruß Kai
  • Klinge Offline

Beitrag von Klinge »

Also seid mir nicht bös aber wenn ich die ganze Diskussion hier verfolge :disgusted: :disgusted: :disgusted: ... frag ich mich ob es nicht besser wäre ihr lasst lieber die Finger von der Bremsanlage und laßt da einen Fachmann ran. Das ist ja lebengefährlich was für'n Schmarrn da zum Teil geschrieben wird.

Ich würde mal sagen ordentlich entlüften und gut is. Alles andere :disgusted: :disgusted: :disgusted:
Doppelklinge #8
former Karnickel Killer Racing Team

AIL (Aufzünder in Lauerstellung)
  • 996kai Offline

Beitrag von 996kai »

Klinge hat geschrieben:Also seid mir nicht bös aber wenn ich die ganze Diskussion hier verfolge :disgusted: :disgusted: :disgusted: ... frag ich mich ob es nicht besser wäre ihr lasst lieber die Finger von der Bremsanlage und laßt da einen Fachmann ran. Das ist ja lebengefährlich was für'n Schmarrn da zum Teil geschrieben wird.

Ich würde mal sagen ordentlich entlüften und gut is. Alles andere :disgusted: :disgusted: :disgusted:
recht hatta :D :D :D
Antworten