Zum Inhalt

Mit Prospeed nach Brünn 2007

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• rumors Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von rumors »

Servus,

ich war auch unten hatte aber keine Zeit mehr vorher ins Forum zu schauen ... :(

Zum Thema Knödel mit Schrecksekunde ... bin mir nicht sicher ob ich das war. Bin auch in der langsamen Gruppe gefahren da in den schnelleren kein Platz mehr war, zumal ich das letzte mal vor 2 Jahren auf dem Ring war.

Ich hab mich einmal komplett verbremst in dieser links da ich meine 6er komplett bis in den Begrenzer den Berg hochgejagt habe. Kam mit mächtig Rückenwind an und mein Bremspunkt war schon ziemlich weich.
Wollte rechts neben dich aber da war kein Platz, also musste ich innen rein, bin also auf der Bremse in die Kurve und wusste du ziehst auch irgendwann nach links ... da wurde es dann etwas eng :( War aber echt keine Absicht. Hatte dann auch die Hand gehoben zur Entschuldigung. Hattest du die schwarze 10er ?
Ich hatte ein blaues Heck auf meiner 2000er 6er.
Ich habe noch geschaut ob ich dich irgendwo sehe um dich nochmals darauf anzusprechen, hab dich aber nicht mehr finden können.

Ich trau mich das überholen nur wenn es absolut sicher ist, und direkt neben dich setzen wollte ich mich nicht da ich nicht wusste wann du einlenken wirst und so musste ich halt in Schräglage reinbremsen ...
Nach dem Schock hab ich nochmals mehr darauf geachtet und bin meist nur noch aussen vorbei.

Das Rennen der Powerbikes würde übrigens mittags abgebrochen wegen einem Crash und Abends nachgeholt und hier als Wetrace gestartet.

Im Sportbike Rennen war im Omega auch innen neben mir auf einmal einer aufgetaucht und ich musste voll aufmachen. Ich kann mir also durchaus vorstellen wie dir zumute war.

Also sorry nochmals sofern ich es gewesen bin. Zumindest kann ich mich an keine grüne 9er erinnern und beziehe das mal auf mich.

Viele Gruesse
Peter
  • kevb Offline

Beitrag von kevb »

rumors hat geschrieben:Servus,

ich war auch unten hatte aber keine Zeit mehr vorher ins Forum zu schauen ... :(

Zum Thema Knödel mit Schrecksekunde ... bin mir nicht sicher ob ich das war. Bin auch in der langsamen Gruppe gefahren da in den schnelleren kein Platz mehr war, zumal ich das letzte mal vor 2 Jahren auf dem Ring war.

Ich hab mich einmal komplett verbremst in dieser links da ich meine 6er komplett bis in den Begrenzer den Berg hochgejagt habe. Kam mit mächtig Rückenwind an und mein Bremspunkt war schon ziemlich weich.
Wollte rechts neben dich aber da war kein Platz, also musste ich innen rein, bin also auf der Bremse in die Kurve und wusste du ziehst auch irgendwann nach links ... da wurde es dann etwas eng :( War aber echt keine Absicht. Hatte dann auch die Hand gehoben zur Entschuldigung. Hattest du die schwarze 10er ?
Ich hatte ein blaues Heck auf meiner 2000er 6er.
Ich habe noch geschaut ob ich dich irgendwo sehe um dich nochmals darauf anzusprechen, hab dich aber nicht mehr finden können.

Ich trau mich das überholen nur wenn es absolut sicher ist, und direkt neben dich setzen wollte ich mich nicht da ich nicht wusste wann du einlenken wirst und so musste ich halt in Schräglage reinbremsen ...
Nach dem Schock hab ich nochmals mehr darauf geachtet und bin meist nur noch aussen vorbei.

Das Rennen der Powerbikes würde übrigens mittags abgebrochen wegen einem Crash und Abends nachgeholt und hier als Wetrace gestartet.

Im Sportbike Rennen war im Omega auch innen neben mir auf einmal einer aufgetaucht und ich musste voll aufmachen. Ich kann mir also durchaus vorstellen wie dir zumute war.

Also sorry nochmals sofern ich es gewesen bin. Zumindest kann ich mich an keine grüne 9er erinnern und beziehe das mal auf mich.

Viele Gruesse
Peter
Hi Peter,

ich glaub nicht das Du das warst,
a) derjenige war in der Runde noch mit dem Instruktor in nem Einzelturn
unterwegs und wollte wohl mal etwas Schub geben, was ja verständlich is :)
b) hatte der mehr Schub als eine 6er, müsste also ne 9er gewesen sein.

Selbst wenn Du es gewesen warst, oder wer anders der hier im Forum mitliest:

Wir gehen alle auf den Kringel aus Spaß an der Freude und um mal das Gas aufzureissen ohne das uns jemand entgegen kommt oder wir schiss
vor Leitplanken haben müssen. Das unser Sport allgemein nich ungefährlich ist wissen wir alle, aber dieses Risiko gehen wir oder ich gerne ein :O)

Ist ja Gott sei dank nichts passiert und ich bin mir sicher der Fahrer der Neuner hatte mindestens genauso nen großen Schrecken wie ich davon getragen, hahaha.

Mal davon abgesehen fahr ich weiß Gott nicht fehlerfrei!
Ich hatte einem GSX-R750-Treiber in der Kurve von aussen überholt und
bin mit ca. 50cm an seinem Vorderrad wieder eingeschert. Nach dem Turn
hab ich ihn dann in der Boxengasse auch nochmal gesucht um mich zu entschuldigen. Er hat mich nur angegrinst und gesagt, so ist´s nun Mal :)

Also Peter, scheiss egal is uns beiden ja Gott sei Dank nix passiert und unseren Spaß hatten wir auch beide und darauf kommts ja an...

Aso, aber ja:
Ne schwarz-grüne 10er fahr ich :O)
Gruß,

Kevin
  • rumors Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von rumors »

Ich war am Mittwoch im Turn vorm Mittag mit Instruktor draussen und musste kämpfen an seiner 10er dranzubleiben. Was mit ner 2000er 6er bergauf schwer ist.
Den Turn hab ich danach nur noch Mist gefahren da ich mich das überholen nicht mehr richtig getraut habe.
Bzw ... im Prinzip hätte ich innen durchstechen können. Mit dem Speed in dem ich ankam wär ich länsgt durch gewesen aber ich hab halt geschaut was du (sofern du es warst) gemacht hast und dann wieder gebremst.

Aber wie gesagt wir sind zum Spass haben da 8)
  • kevb Offline

Beitrag von kevb »

Dann warst es vielleicht doch Du, aber is ja egal... :lol:
Ich hätte schwören können das es ne neuner war, bin ne halbe Runde
oder so hinter euch hergefahren, bis ich dann vorbei bin und dann unser
Date in der Kurve war :D

Leider funzt imageshack nich und ich bin zu blöd das Bild direkt reinzukopieren :roll:, so sieht meine kleine aus...

http://www.kevin-dani.magix.net/userweb ... t=15&pos=1

[/url]http://www.kevin-dani.magix.net/userweb ... =15&pos=19[/url]

Gruß,

Kev
  • ApriliaAndi Offline

Beitrag von ApriliaAndi »

Servus,
warum seid ihr 2 am mittwoch schon heim? Donnerstag war am Vormittag bestes Wetter. Erst am Donnerstag kurz vorm 2. mal Powerbikerennen hat es zu regnen angefangen. Hab mir noch fast nen Sonnenbrand geholt.... :-)

...wer von euch beiden war am Ende eigentlich schneller?

Grüße
Andi
  • kneegrinder Offline

Beitrag von kneegrinder »

Servus,

war auch da. :lol:

War das erste Mal in Brünn und das erste Mal mit Pro Speed.

Beides :rockout3:

Habe den Montag auch in der Instruktorengruppe verbracht, habe mich beim Anmelden im Dezember eher da gesehen.

War aber doch nicht das Richtige, hätte lieber frei aufgezynded. Hatte aber nen guten Instruktor, habe den Namen leider vergessen.

Vom Wetter her eher veränderlich, Dienstag Nachmittag und Donnerstag bis 17:00 super, sonst auch nass.

Bin am Dienstag ne 2:23 gefahren, am Mittwoch (obwohl Wechsel in die schnelle Gruppe) nur auf den 2:23 rumgeritten. Ausreden hatte ich genug, der Regen am Nachmittag kam wie gerufen :roll:

Am Donnerstag den Laptimer wieder runtergerissen, scheiss Ding setzt nur unter Druck. Gab dann noch ne 2:21, Ziel war ne unter 2:20.

Das Powerbike Rennen hat sich leider verschoben, in der Aufwärmrunde haben sich zwei hingelegt. Als dann um 17:10 der zweite Versuch gestartet wurde, war das Omega nass und ne Ölspur durch die links/rechts vor der Start/Ziel.

Brünn und auch Pro Speed sieht mich wieder, dann wird ne unter 2:20 in den Asphalt gebrannt :twisted:
Zuletzt geändert von kneegrinder am Freitag 1. Juni 2007, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist besser, für das, was man ist, gehaßt,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
  • kevb Offline

Beitrag von kevb »

ApriliaAndi hat geschrieben:Servus,
warum seid ihr 2 am mittwoch schon heim? Donnerstag war am Vormittag bestes Wetter. Erst am Donnerstag kurz vorm 2. mal Powerbikerennen hat es zu regnen angefangen. Hab mir noch fast nen Sonnenbrand geholt.... :-)

...wer von euch beiden war am Ende eigentlich schneller?

Grüße
Andi
Hi Andi,

hab am Mittwoch Abend mit der Heimattelefoniert und laut wetter.de,
wetteronline und wetter.com waren 50% Regenwahrscheinlichkeit vorausgesagt, da wollt ich das neue Moped nich beerdigen weil ich von der
Strecke rutsch :roll:

Wer von uns beiden schneller war?
Also wenn Du mit uns beide meinen Schwager und mich meinst, dem hab ich 2.5 Sekunden abgenommen, das ärgert ihn immer noch :D

Solltest Du Peter und mich meinen, würd ich jetzt auch mal ich antworten.
Hab ihn zwar in der Kurve dann durch gelassen aber auf der geraden wieder geholt und dann blieb er hinter mir :twisted:

Sonnenbrand, pfffff.... ich gönn ihn Dir :D :D :D :D :D :D

@Kneegrinder:
Hut ab! 2:21 is ne geile Zeit! Ich hab mich schon diebisch über meine
2:31 gefreut... :lol:
Als ich vorher gesehen hab das die MotoGP Leutz ziemlich genau 2 Minuten oder knapp drunter fahren, hab ich mir gleich ein rosa Tütü gekauft, so erbärmlich bin ich mir vorgekommen :D
Dann hab ich mir vor Augen geführt das ich das zweite Mal auf dem Kreis war und erst seit 2.5Jahren fahr, dafür is die Zeit dann denk ich einigermaßen Ok...

Auf jeden Fall MUß ich wieder nach Brünn! Das war sooooooo geil...

Gruß,

Kev

Gruß,

Kev
  • sebi Offline
  • Motorrad: Honda SC59
Beitrag von sebi »

...montiert war die Heckkamera auf unserer 750K6, das leuchtrote Mopped ist die R1 von Fritz Plattner der 3.er im Powerbikerennen wurde.
Die Kamera ist aus einer Ebay-Auktion für 30.- erstanden deshalb ist die Qualität nicht wirklich gut, aber für´s erste mal...

http://www.sebi-racing.com/Fotos/IDM%20 ... 750-K6.wmv

viel Spaß damit,
Euer Sebi
+SEBI-Racing+
SEBI-Motorsport
Stefan Sebrich
Jungfernweg 26
82467 Garmisch-Partenkirchen
Telefon: 08821-52380
Mobil: 0177-5558955
  • Eisbär Offline

Beitrag von Eisbär »

@ Kneegrinder
Dann war es ja nicht so falsch, das ich noch vor dem Rennen abgehauen bin.
War trotz meinem Sturz eine Super Veranstaltung und die Box mit Euch war auch super !!
  • kneegrinder Offline

Beitrag von kneegrinder »

@Eisbär

Nö Jens, haste absolut nichts verpasst!

War schade, hätte das Rennen gerne gefahren. :cry:

Da aber einsetztender Regen und die Ölspur, keine Lust das Mopped mit den Slicks noch wegzuwerfen.

Da ich aber jetzt noch eine Rechnung mit Brünn offen habe, werde ich im September mit Pro Speed nochmals da aufzynden. Dann werde ich dem tschechischen Biest sowas von einer unter 2:20 in den Asphalt brennen :twisted:

Bin schon am aufrüsten:

- 2ter Felgensatz ist bestellt
- GP503
- Quick Shifter
- Stomp Grip Aufleber
- nen Satz Diablo Corsa für feuchte Strecke

Dein Super Visiercleaner wird dann für die richtige Sicht sorgen :D

Kommst du auch?
Es ist besser, für das, was man ist, gehaßt,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Antworten