Dunlop 125/80 Slick - erste Erfahrungen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Bin den 80er in Ledenon direkt nach dem 70er gefahren und fand ihn handlicher und noch grippiger... Mit dem Ding kannst du wirklich auf den Ohren in die Kurven reinbremsen, und die Eigendämpfung ist imho nochmal ne Klasse besser. Fährt sich einfach nur genial...
- bambo Offline
Also zerreißt mich nicht gleich, aber ich hab
im Vorfeld von Rijeka mit dem Außendienstler von
Metzler geplaudert und er meinte es ist der absolut identische
Reifen zum 120/70!Dunlop hätte nur die Bezeichnung geändert.
Das haben die anscheinend schonmal gemacht mit dem 120/65.
Von dem abgesehen bin ich an Sylvester in Cartagena den 120/70 gefahren und jetzt in Rijeka den 125/80(1:37,8). Bin der Meinung der Neue bringt etwas mehr Rückmeldung und ist noch direkter.
Kann aber auch Einbildung sein. Auf jeden Fall ist er
hammergeil. Vom Verschleiß nicht zu vergleichen zum
Metzler/Pirelli. Bin den Vorderreifen 65 Runden auf beinahe dem gleichen Zeitniveu gefahren. Zum Ende waren es immernoch 39er Runden.
Von dem abgesehen bin ich an Sylvester in Cartagena den 120/70 gefahren und jetzt in Rijeka den 125/80(1:37,8). Bin der Meinung der Neue bringt etwas mehr Rückmeldung und ist noch direkter.
Kann aber auch Einbildung sein. Auf jeden Fall ist er
hammergeil. Vom Verschleiß nicht zu vergleichen zum
Metzler/Pirelli. Bin den Vorderreifen 65 Runden auf beinahe dem gleichen Zeitniveu gefahren. Zum Ende waren es immernoch 39er Runden.
@bambo> Das ist Quatsch. Die Konturen sind vollkommen verschieden.... Ich hab die jeweiligen Reifen nebeneinander stehen sehen.... 

- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ja genau, das weiß ein Metzeler Außendienstler! Deshalb bekommen in der 250 WM nur die Top 5 Fahrer den 125/80. Ja, ich weiß schon, den kann jeder normal kaufen. Aber so sind die Verträge mit Dunlop.bambo hat geschrieben:Also zerreißt mich nicht gleich, aber ich hab
Der 125er hat eine andere Kontur, ist aber vom Durchmesser nur 3mm mehr.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Hallo Jens,Jens hat geschrieben:triple6 hat geschrieben:Normen hat geschrieben:Hast du den Dunlop 120 / 70 als Referenz schonmal gefahren? Sonst ist da wohl kein Vergleich möglich.
Grüße Normen
Hallo Normen,
Ne, hab ich nicht. Habe aber ja auch nichts von einem direkten Vergleich geschrieben. Wollte bloss erzählen wie meine Erfahrung mit dem neuen Modell ist. (Klar - der Vergleich hinkt natürlich)
Ne Rundenzeit wäre auch mal angebracht um deine Eindrücke zu unterstreichen oder schnell wieder zu vergessen.
In Rijeka, zum ersten mal mit besagtem Reifen mit ner ZX6R '04 eine 1:40.72.
Zum Vergleich mit nem Metzeler VR 1:42 tief. (Wenn auch sicher nicht alles am VR hängt)

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
- Heiner Offline
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Das hört sich ja alles prima an, nur können wir keinen Lieferanten finden der auch liefern kann.
Kennt denn jemand eine Bezugsquelle, die auch in der Lage ist relativ kurzfristig zu Liefern?
Danke
Heiner
Bei Rehm Race Service!
Grüße Normen