Nach paar km gehts, siehe obenJK hat geschrieben:Ok,
Dann muss das "falsch-rum-schalten" ja wirklich Vorteile haben,ABER könnt ihr auch wieder auf Kommando "normal-rum-schalten"und auf Anhieb schnell fahren
Umgedrehtes Schaltschema,was bringt es wirklich ???
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
@ Boko,
gerade in Linkskurven geht das raufschalten besser, weil man keinen Platz unter dem Schalthebel benötigt!
@ jeff,
wenn du beide Arten fahren willst und bei der supermoto nicht "falsch rum" umbauen kannst, bleib bei beiden Motorrädern bei Serienschaltung. Denn solltest du dich einmal wirklich verschalten bei der Straßenmaschine (also ein Gang runter statt rauf) bei 15.000 Umdrehungen, machts "peng"...
Übrigens fährt IMHO Biaggi straßenmäßig.
gerade in Linkskurven geht das raufschalten besser, weil man keinen Platz unter dem Schalthebel benötigt!
@ jeff,
wenn du beide Arten fahren willst und bei der supermoto nicht "falsch rum" umbauen kannst, bleib bei beiden Motorrädern bei Serienschaltung. Denn solltest du dich einmal wirklich verschalten bei der Straßenmaschine (also ein Gang runter statt rauf) bei 15.000 Umdrehungen, machts "peng"...
Übrigens fährt IMHO Biaggi straßenmäßig.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
- rennenfürspass Offline
- Beiträge: 644
- Registriert: Freitag 4. November 2005, 22:20
- Motorrad: R6 RJ15
- Wohnort: Egelsbach
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Ich würde sie original lassen
Bringt umgedreht überhaupt gaaar nix, habe es letztes Jahr probiert.
Runterschalten geht schlechter, hochschalten besser....wo soll da der Vorteil liegen?
Und wenn du schon immer richtig rum fährst ist das noch ein Grund mehr es beim alten zu lassen, bist ja schließlich kein Anfänger!
Grüße Normen
Runterschalten geht schlechter, hochschalten besser....wo soll da der Vorteil liegen?
Und wenn du schon immer richtig rum fährst ist das noch ein Grund mehr es beim alten zu lassen, bist ja schließlich kein Anfänger!
Grüße Normen
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16868
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Zustimm!!!Martin hat geschrieben:@ jeff,
wenn du beide Arten fahren willst und bei der supermoto nicht "falsch rum" umbauen kannst, bleib bei beiden Motorrädern bei Serienschaltung. Denn solltest du dich einmal wirklich verschalten bei der Straßenmaschine (also ein Gang runter statt rauf) bei 15.000 Umdrehungen, machts "peng"...
Bei mir hat die Umstellung nicht mal einen Tag gedauert. Hab mich in einem Tag genau ein einziges Mal verschaltet...
Man muss nur vorher oft genug daran denken und den Ablauf verinnerlichen, dann klapts nacher in "real" auch
Man muss nur vorher oft genug daran denken und den Ablauf verinnerlichen, dann klapts nacher in "real" auch
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Lies noch mal mein erstes post...Normen hat geschrieben:Runterschalten geht schlechter, hochschalten besser....wo soll da der Vorteil liegen?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Das scheint ja wie mit äpfeln und Birnen zu sein,die einen mögens so,die anderen eben anders rum...
Sumo umbauen geht nicht,da der Ganghebel direkt auf der Welle sitzt.
Da muss ich halt noch ne Nacht drüber schlafen....und wenn Biaggi normal schaltet und trotzdem schnell unterwegs ist,dann kann ich das auch
Sumo umbauen geht nicht,da der Ganghebel direkt auf der Welle sitzt.
Da muss ich halt noch ne Nacht drüber schlafen....und wenn Biaggi normal schaltet und trotzdem schnell unterwegs ist,dann kann ich das auch
Mfg Jeff
Wiedereinsteiger
Wiedereinsteiger