Nee, leider muss ich wohl bis zum Sommer aussetzen, da meine Maschine beim letztjährigen Abschlusstraining was abbekommen hat...
Im Herbst oder Winter geht aber evtl. was
Meine Fahrt nach Frankreich
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- edefauler Offline
- Motorrad: 1195, 990, 690
um die Geschwindigkeit brauche ich mir wohl keine Sorgen zu machen!
In darf 100 fahren wenn er es mal schafft
gruss
Norbert
Wie sieht das mit den Stromanschlüssen in V.d.V. aus ? Sind da Cee vorhanden oder Französischer Standard ?
Gruss
Norbert
um die Geschwindigkeit brauche ich mir wohl keine Sorgen zu machen!
In darf 100 fahren wenn er es mal schafft

gruss
Norbert
Wie sieht das mit den Stromanschlüssen in V.d.V. aus ? Sind da Cee vorhanden oder Französischer Standard ?
Gruss
Norbert
- kiesbettpapst Offline
- GSXR Junkie Offline
- edefauler Offline
jau sind wieder gut angekommen!
Sind ja "nur" 15h Fahrt gewesen
Jau sie war bei der Polizei, aber als die meine Augen gesehen haben, konnten sie kaum glauben das ich mit diesen von eurer Hässlichkeit geröteten und geschwollenen Augen sie auch nur annähernd getroffen hätte
Aber das Essen! Das war wirklich gut
Denke wir werden uns wieder sehen!
Gruss
Norbert
PS ein paar Bilder gibt es noch wenn sie entwickelt sind!
[img]http://www.edefauler.de/temp/Bilder/P1000587-Medium.JPG[/img]
jau sind wieder gut angekommen!
Sind ja "nur" 15h Fahrt gewesen

Jau sie war bei der Polizei, aber als die meine Augen gesehen haben, konnten sie kaum glauben das ich mit diesen von eurer Hässlichkeit geröteten und geschwollenen Augen sie auch nur annähernd getroffen hätte

Aber das Essen! Das war wirklich gut

Denke wir werden uns wieder sehen!
Gruss
Norbert
PS ein paar Bilder gibt es noch wenn sie entwickelt sind!
[img]http://www.edefauler.de/temp/Bilder/P1000587-Medium.JPG[/img]
- Klaus69 Offline
- Motorrad: ZX10 / ZXR 750
- Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
Der große Meister spricht in Rätseln...
Erz ähl` doch bitte mal etwas Detailierter wie`s Dir / Euch ergangen ist...
Erz ähl` doch bitte mal etwas Detailierter wie`s Dir / Euch ergangen ist...
- edefauler Offline
nimm dieses!
Sandra hat Blaue flecken überall und wenn die zur Polizei geht und sagt das ich sie schlagen würde dann hätte ich schlechte Karten!
Gruss
Norbert
nimm dieses!
Das mit den Blauen Felcken kann ich hier kaum schreiben......die Woche ging viel zu schnell vorbei aber hat tierisch Spass gemacht!
Doch leider geht es erst Ende April weiter in Schleiz und Mitte Mai auch in Schleiz, wo ich mich über Besuch freuen werde!
Gruss
Norbert
Kleiner Bericht und Bilder![]()
Val de Vienne 2007
oder aber wie ich das 1. mal mit dem Gespann auf die Rennstrecke gehe!
Da ist auf einmal der Moment! Auf den du dich die ganze Zeit gefreut hast und dann total aufgeregt und nervös bist. Du kannst das 1. mal auf die Strecke!
Das Gespann lächelt dich an und sag dir ganz leise tu es! Fahre mich! Gibt es mir und ich zeige dir was ich kann und du nicht!Also ganz langsam und bedächtig in die Unterbekleidung, in den Kombi steigen, den Rückprotektor um machen und in den kombi schlüpfen.
Der Blick zu Sandra zeigt mir das auch sie sich fertig macht, es soll los gehen! Die Blase kneift und der Magen grummelt, es muss jetzt los gehen! Ich kann nicht mehr! Könnte aber dreimal in einer Minute aufs Klo rennen. Schluss jetzt mit dem Kindergeburtstag! Sei ein Kerl und reite das Gespann um den Kurs!
Die Sonne erwärm so langsa alles, man hört den Klang der Dröhnenden Motoren von der Strecke und da soll man sich rein stürzen ? In das tumult aus Gespannen und Solos ? Was mag das für ein gefühl sein ? Spielen alle mit ? Wie klappt es ? Ich merke das ich mir immer mehr Gedanken mache und setze mich auf das Höllenross und starte den Motor.
Er springt sofort an, fühlt sich gut an, ein schönes Geräusch erreicht mich aus dem Auspuff. Auch wenn es 3 Zylinder mehr hat als mein Strassengefährt, so wird es mir Freude bereiten! Das fühle ich!
Sandra gibt mir einen letzten Kuss, macht es sich im Beiwagen bequem und dann geht es Richtung Boxengasse. Das erstemal durch die Boxengasse, ich habe das Gefühl das alle nur auf mich schauen, sie werden auch auf mich schauen wenn ich das erstemal auf die Start Ziel Gerade komme. Das Gespann ist bekannt, aber wir nicht.
Der Streckenposten an der Boxenausfahrt gibt das Zeichen das alles frei ist. Also durchladen!
Wow!!! Was passiert da ??? Es geht nach vorne, das Hinterrad hat kurzzeitig schlupf also auf den Schalthebel getreten und die nächste Stufe nachlegen und schon sind wir auf der Strecke und "fliegen" auf die 1. unbekannte Kurve zu..........durcheilen diese und schon sehe ich die zweite. Schande! Was soll man den dort für eine Linie fahren ? Verstosse gegen das 9. Gebot und lasse mich drauf zurollen um dann am Gas durch die Kurve zu fahren um auf der Garade etwas aufzuziehen und den Linksknick zu durchfahren.
Doch was kommt da ? Schon wieder eine rechts, naja die geht ja, so langsam wie wir sind kein wunder und dann kommt schon wieder eine rechts, wieder die gleiche Frage in meinem Kopf! Was für eine Linie? kann man beim spazieren fahren denn eine Linie finden ? Egal, die Gegengerade darf der Motor schonma zeigen was er denn so könnte und viel zu früh verstosse ich wieder gegen das 9. Gebot und lasse mich bis zum Bremspunkt rollen um dann kurz anzubremsen und zwei oder drei Gänge runter zu schalten um die Links zu fahren und dann gleich in eine relativ einfache recht einzubiegen und wieder das Kabel stramm zu ziehen und wieder viel zu früh die langsame Geschwindigkeit noch zu bremsen und schon wieder in einer doppel rechts nach der Linie zu suchen. Die folgenden Kurven konnte man dann schön Gefühlvoll durch beschleunigen, da man sie fast gerade fahren konnte. Aber dann musste ich meinem Tatendrang wieder einhalt gebieten! Da haben die doch mitten in die Strecke eine 3/4 Spitzkehre nach rechts eingebaut! Also Sandra raus aus dem Beiwagen und wir in einem "höllen" Tempo da durch auf die nächste links zu! Bremsen und rum da um die kommende eichte rechts wieder im Beschleunigen zu nehmen und dann wieder auf eine links Kurve zu zukommen. Bremsen unf durch da, kurz beschleunigen und da ist schon wieder so eine links und dann kommen schon wieder zwei rechts und puuuuuh geschafft! Wir sind einmal rum! Auf der Start/Ziel Geraden den Motor laufen lassen und sich freuen das nach Gefühlten 5 Minuten die erste Runde geschafft ist.
Wie soll man den Kurs flüssig fahren ? Welche Zeiten sind möglich? Wie wird man hier schnell ???? Fragen über Fragen und keine Antworten, denn da muss man schn wieder bremsen, denn die doppel rechts ist schon wieder da.
So langsam weichen die Gedanken um alles anderen der Konzentration für den Kurs, mit jeder Runde wird man schneller und auch an die umgedrehte Schaltung gewöhne ich mich, auch wenn noch der eine und andere Verschalter da ist, so weicht die Anspannung des 1. raus fahrens der Konzentration für den Kurs und der verschiebung der Bremspunkte.
Mit einem Ergebnis welche zuversichtlich ist beenden wir dann den Tag um es am nächsten wieder zu versuchen.
Mit jeder Runde wird es immer besser und so langsam kommt auch der Punkt des Ehrgeizes mit dazu. Es muss schneller gehen! Es geht schneller und die Zeiten werden immer besser.
Der Knoten platze dann auch und ich habe so langsam begriffen wie man so ein Gespann um den Kurs prügelt, nur mit der zweiten Rechst in den Kombinationen hatte ich noch meine Probleme.
Dazu kam das ich mit einem springenden Vorderrad in den Linkskurven zu kämpfen hatte, so das sich immer zwei Einlenkpunkte ergaben. Einen den ich wollte und einen den das Gespann nahm.
Dem konnte ich aber herr werden indem wir die Federvorspannung zurück genommen haben und was eine merkliche Verbesserung brachte.
Am Mittwoch hatte ich dann das Glück das sich Lisa und Jens vor mich setzten und ich dort hinterher fahren konnte. Leider habe ich es nicht lange ausgehalten, aber es reichte um mir so einiges abzuschauen und somit auch unsere persönlich schnellste Runde zu fahren.
Wir beendeten den Tag dann auch und nahmen es am Donnerstag morgen wieder erneut in Angriff und auf einmal konnten wir die Zeiten konstant fahren die noch am Tag zuvor unsere schnellste war. Leider kam am Donnerstag Nachmittag der Regen und ein wechsel auf die Regenreifen lohnte nicht mehr.
Also früh duschen gehen und mal wieder warmes Wasser bekommen.
Freitag morgen war es immer noch feucht! Somit enstchlossen wir uns noch ein paar Runden zu fahren und dann einzupacken und in einem Rutsch nach Hause zu fahren.
Eine schöne Woche ging zu ende und wir haben viele neue Leute kennen gelernt, die wir wohl auch wieder sehen werden! Es hat sehr viel Spass gemacht und uns gezeigt das die Wahl Gespann zu fahren die richtige Wahl war!
Gespann Bilder
Sandra hat Blaue flecken überall und wenn die zur Polizei geht und sagt das ich sie schlagen würde dann hätte ich schlechte Karten!
Gruss
Norbert