Hallo Zusammen !
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

-
- Uwe-Celle Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
- kenny_do Offline
Herzliche Willkommensgrüße auch aus Dortmund
!
IR-Thermografie hört sich interessant an. Schon mal beim Aufzynden verwendet (wo ist der Reifen am wärmsten? ist meine Mühle überhitzt?)?
LG Kenny
Herzliche Willkommensgrüße auch aus Dortmund

IR-Thermografie hört sich interessant an. Schon mal beim Aufzynden verwendet (wo ist der Reifen am wärmsten? ist meine Mühle überhitzt?)?
LG Kenny
Dankeschön nochmal!
Da der Wolf noch nicht gar so grau ist
, paßts Wölfchen gerade noch. Werde entsprechend der gültigen Regeln die Tage meine Hackfresse mal zur Schau stellen.
Die Thermograhie kann Oberflächentemperaturen darstellen. So hatte ich u.a. beim Gebrauchtkauf meiner Reifenwärmer die Heizdrähte damit kontrolliert. Ging wirklich gut, man muß halt nur den richtigen Zeitpunkt finden, denn wenn der betrachtete Stoff durchwärmt ist, können auch keine Termperaturunterschiede bzw. Drähte mehr dargestellt werden.
Im Zuge meines Zertifizierungskurses war jemand von Toyota - F1 da, der hatte sich speziell um die Reifen und deren Termperatureinwirkung gekümmert. Leider war er aber nicht gerade sehr gesprächig .... in der F1 ist alles leider sehr geheim. Er hatte nur einmal ein Thermovideo von einer Anbremszone rausgerückt
.....
Ob ich meine "Übungsbilder" (man kann vorgewärmte Reifen auch kalt fahren
) noch habe, weiß ich im Moment nicht.
Gruß
Jo
Da der Wolf noch nicht gar so grau ist

Die Thermograhie kann Oberflächentemperaturen darstellen. So hatte ich u.a. beim Gebrauchtkauf meiner Reifenwärmer die Heizdrähte damit kontrolliert. Ging wirklich gut, man muß halt nur den richtigen Zeitpunkt finden, denn wenn der betrachtete Stoff durchwärmt ist, können auch keine Termperaturunterschiede bzw. Drähte mehr dargestellt werden.
Im Zuge meines Zertifizierungskurses war jemand von Toyota - F1 da, der hatte sich speziell um die Reifen und deren Termperatureinwirkung gekümmert. Leider war er aber nicht gerade sehr gesprächig .... in der F1 ist alles leider sehr geheim. Er hatte nur einmal ein Thermovideo von einer Anbremszone rausgerückt

Ob ich meine "Übungsbilder" (man kann vorgewärmte Reifen auch kalt fahren

Gruß
Jo