dann hat der Baumax jetzt 125.000 km auf der Uhr und ich ca. 100.000km . Da können wir uns ja dann auf ein baldiges ableben der Motoren einstellen in dieser Saison. Oder aber die Hondamotoren sind doch besonders gut und wir schaffen noch eine Saison.Wildsau hat geschrieben:Man sagt ja immer das der Verschleiss aufer Rennstrecke etwa 10 mal so hoch ist wie aufer Landstraße.
Wenn das stimmt, hieße das, das der Motor dort etwa 500.000KM halten würde.
"Keine Rennstrecke" beim Motorradverkauf
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Motorrad: Ducati Monster 600
- Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
mein hondamotor hat nur 40 000 geschafft...
_____________________________________________________________________________________
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Das mit dem Verschleiß ist eine relative Sache.....es wird immer auf den Einzelfall ankommen. Mein Möppi wird immer schön warmlaufen gelassen und Öl wird auch regelmäßig gewechselt. Auf der Strasse gibt es genug Gegenbeispiele.
Grundsätslich ist natürlich das Risiko höher, dass ein Rennmotorrad öffter gelegen hat. Ich glaube es ist schwer zu pauschalisieren.
Grundsätslich ist natürlich das Risiko höher, dass ein Rennmotorrad öffter gelegen hat. Ich glaube es ist schwer zu pauschalisieren.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- HaWe Köhle Offline
Auch hier gibt es wieder mehrere Seiten....
Es regelt sich aber ganz von selbst: Die, die schreiben "keine Rennstrecke" wisse eh nicht, was auf der REnnstrecke los ist......
Die die es wissen, würde auch eine "Rennmoped" kaufen!
Moderne Sportbikes sind für die Rennstrecke gebaut! Überhaupt erstaunlich wie zuverlässig dieses Bikes sind.
Die technische Pflege ist bei einem Rennmoped -wenn es nicht kaputt gebastelt wird- deutlich besser, meist hochwertige Öle, immer frische Bremsflüssigkeit und vieles mehr....
Natürlich habe Achsen und Achsmuttern durch das häufig Wechsel schon mal "Probleme" - aber eigentlich Pfennigartikel.
Anders, wenn so ein Gerät mal abgefolgen ist. Ihr wollt nicht wirklich wissen wo überall der Dreck des KIesbettes zu fingen ist. Und so macher versteckter Schaden tauch dann erst später auf.....
Die Motorlaufzeit auf der Rennstrecke sehe ich wesentlich poitiver als ander. Ein 24 Stunden Rennen macht mit Training schon mal so 4.000 km aus. Bei den 1.000 km kann man von etwa 1.000 km ausgehen....
So einem Endurance - Motor würde ich mindesten 2 Jahre geben - oder mindesten 6 24 Stundenrennen. (Suzuki Erfahrung)
Es regelt sich aber ganz von selbst: Die, die schreiben "keine Rennstrecke" wisse eh nicht, was auf der REnnstrecke los ist......
Die die es wissen, würde auch eine "Rennmoped" kaufen!
Moderne Sportbikes sind für die Rennstrecke gebaut! Überhaupt erstaunlich wie zuverlässig dieses Bikes sind.
Die technische Pflege ist bei einem Rennmoped -wenn es nicht kaputt gebastelt wird- deutlich besser, meist hochwertige Öle, immer frische Bremsflüssigkeit und vieles mehr....
Natürlich habe Achsen und Achsmuttern durch das häufig Wechsel schon mal "Probleme" - aber eigentlich Pfennigartikel.
Anders, wenn so ein Gerät mal abgefolgen ist. Ihr wollt nicht wirklich wissen wo überall der Dreck des KIesbettes zu fingen ist. Und so macher versteckter Schaden tauch dann erst später auf.....
Die Motorlaufzeit auf der Rennstrecke sehe ich wesentlich poitiver als ander. Ein 24 Stunden Rennen macht mit Training schon mal so 4.000 km aus. Bei den 1.000 km kann man von etwa 1.000 km ausgehen....
So einem Endurance - Motor würde ich mindesten 2 Jahre geben - oder mindesten 6 24 Stundenrennen. (Suzuki Erfahrung)
MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
Experten
Der "Man" und der "Jemand" sind die beiden meistzitierten Fachleute weltweit.Wildsau hat geschrieben:Man sagt ja immer das der Verschleiss aufer Rennstrecke etwa 10 mal so hoch ist wie aufer Landstraße.

MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
- RS-Lehrling Offline
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Genau! Und ganz eindeutig ist dann auch, dass der Rahmen dermaßen krumm ist, dass das Moped nie wieder geradeaus fährt, dass der Rahmen ja von dem neuen Besitzer auf jeden Fall vermessen und natürlich für mindestens 2000€ gerichtet werden muss, er dann natürlich auch viel zu weich ist und den maximal fordernden Strapazen des Straßenbetriebes nicht oder nur kurze Zeit standhalten wird und deshalb ist das Motorrad dann mindestens 40% weniger wert. Und eigentlich will man es ja auch gar nicht kaufen, wegen diesem omminösen Rennstreckeneinsatz und der Verkäufer lügt ja sowieso, wenn er sagt das Ding wäre nie gestürzt, nur einmal umgefallen, alles halb so schlimm und die km auf dem Tacho stimmen doch sowieso nicht, in Wirklichkeit hat die bestimmt 10x so viel runter und blablablabla...RS-Lehrling hat geschrieben:Oh bestimmt schon mal einen Sturz gehabt ,
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Szoti#313 Offline
Martin hat geschrieben:Genau! Und ganz eindeutig ist dann auch, dass der Rahmen dermaßen krumm ist, dass das Moped nie wieder geradeaus fährt, dass der Rahmen ja von dem neuen Besitzer auf jeden Fall vermessen und natürlich für mindestens 2000€ gerichtet werden muss, er dann natürlich auch viel zu weich ist und den maximal fordernden Strapazen des Straßenbetriebes nicht oder nur kurze Zeit standhalten wird und deshalb ist das Motorrad dann mindestens 40% weniger wert. Und eigentlich will man es ja auch gar nicht kaufen, wegen diesem omminösen Rennstreckeneinsatz und der Verkäufer lügt ja sowieso, wenn er sagt das Ding wäre nie gestürzt, nur einmal umgefallen, alles halb so schlimm und die km auf dem Tacho stimmen doch sowieso nicht, in Wirklichkeit hat die bestimmt 10x so viel runter und blablablabla...RS-Lehrling hat geschrieben:Oh bestimmt schon mal einen Sturz gehabt ,
genau aus diesen Gründen hab ich mein Moppet auch gekauft

- rennenfürspass Offline
- Motorrad: R6 RJ15