Zum Inhalt

rijeka

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• zec Offline

Beitrag von zec »

hi!

@bub
habs jetzt auf die reihe bekommen mit dem runterladen :oops:

@baumax
danke!

@triple 6
sicher haste recht wenn du sagst es is nich so schlau vor ner kurve nachzudenken was ihr mir irgendwann empfohlen habt. das werd ich auch nich tun. bis dahin hab ich es soweit verinnerlicht, welcher gang pimaldaumen geht und welcher nicht. es geht mir nur darum die strecke in den nächsten wochen (bin übrigens vom 16.3. bis 18.3. mit actionbike dort) gedanklich ein wenig zu verinnerlichen. bei anderen strecken hat mir das geholfen und man ist dann ziemlich schnell drinn und denkt gar nicht mehr. denken is nich juut! da stimmen wir,denk ich jetzt ma, alle überein.
und klar: jedes moped is anders und jeder fährt seine übersetzung (deswegen hat ich ja euch auch gebeten mir gleich zu sagen was ihr fahrt und welche übstzng, mit deiner kawa und ü. kann ich (ganz klar) gar nichts anfangen weil ich ne r1 rn12 fahr, wahrscheinlich mit 15/45)

also wenn mir jetzt z.b. einer sagt er hat ne r1 n12 mit 15/45 und fährt die erste links im 2. mit mittl. drehzahl kommend aus dem 4., dann kann ich damit was anfangen und fahr die kurve von vornerein am anfang flotter ran, weil ich weiss was gehn könnte.könnte! ich hoffe ich hab mich da einigermaßen verständlich ausgedrückt.
ich bin der meinung je länger man gedanklich ne strecke fährt, desto schneller ist man auch kein hinderniss mehr für andere.
meine meinung.

p.s. wenn ich richtig gelesen hab bei actionbike, muss ich sowieso erstma nem instruktor hinterherfahren. is auch juut so.

@bub und andere (vorzugsweise r1 rn12)
habt ihr lust in mir eure gänge vorzuerzählen. wär sehr dankbar.
wenn es stress is so viel zu schreiben,kann ich auch verstehen.

lieben gruß an alle

zec
  • HaneBub Offline
  • Motorrad: R1
Beitrag von HaneBub »

ypse11 hat geschrieben:
weisst noch, welche Kettenlänge Du bei 15/46 hattest ?

Gruss
Thomas
So, Links sind aktuallisiert.

Kettenlänge keinen Plan.

Original ist 16/43, also ist 15/46 in Summe 2 Zähne mehr, ich würde mal 2 Glieder mehr also oggenool versuchen! ;)

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • HaneBub Offline
Beitrag von HaneBub »

@Zec

So funktioniert das nicht.
Die Gänge ergeben sich doch zwangsläufig beim Fahren, warum willst Du wissen wie jemand anderes, der schneller/langsamer als du fährt und ggf. auch noch mit anderer Übersetzung, schaltet?

Außerdem is 15/45 zu lang, mach mal vorne 14 drauf.
Gibt auch nen schön lange Schwinge.

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

HaneBub hat geschrieben:Außerdem is 15/45 zu lang, mach mal vorne 14 drauf.
Echt? Yamahahaha kann ja tolle Tricks. Bei Suzuki verändert sich da nur der Radstand, die Schwinge bleibt die selbe :lol:

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • verzollnix Offline

Beitrag von verzollnix »

CeDee hat geschrieben:
HaneBub hat geschrieben:Außerdem is 15/45 zu lang, mach mal vorne 14 drauf.
Echt? Yamahahaha kann ja tolle Tricks. Bei Suzuki verändert sich da nur der Radstand, die Schwinge bleibt die selbe :lol:

Gruß
CeDee
haarspalter :icon_study
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

ganz nebenbei bemerkt zeigt das Video auch ein paar Sachen die man tunlichst unterlassen sollte, gell :!: :roll:
  • 401 Offline

Beitrag von 401 »

zec hat geschrieben:
p.s. wenn ich richtig gelesen hab bei actionbike, muss ich sowieso erstma nem instruktor hinterherfahren. is auch juut so.
Ich glaube (?), da musst du dich verlesen haben. Rijeka ist Renntraining und da steht nix von Instruktor - jedenfalls nicht auf der Website von action bike - gesetzt den Fall ich habe richtig gelesen :lol:

Soweit ich das von Spezls kenne, die beim Tommi fahren, freies Fahren und Rennen. Insofern such dir halt - wie schon vorgeschlagen - einen schnellen aus (der zu dir passt) und da guckst dir die Strecke ab 8)

verzollnix - ich werde dem CeDe das nächste Mal ne Kurpackung für gespaltene Spitzen mitbringen ....:lol: 8)

Sylli
Sauerland II ...SMmT
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

jkracing hat geschrieben:ganz nebenbei bemerkt zeigt das Video auch ein paar Sachen die man tunlichst unterlassen sollte, gell :!: :roll:
Was meinst Du? Außer das auf dem Video von Baumax die Linie nicht wirklich gut ist und er an einigen Stellen sehr fahrlässig gegen das 9. Gebot verstößt :twisted: :wink:

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

ich meine z.B. an unmöglichen Stellen im Pulk vom Gas zu gehen um nen Anderen wieder vorbeizulassen der sich dann auch noch umschaut und winkt ihm zu folgen, ohne mir das Video jetzt nochmal reinziehen zu müssen meine ich mich zu erinnern daß das im Kurvengeschlängel in der Senke war :roll:
Wenn ich auf so nen Haufen auflaufe müssen sich die nicht wundern wenn ich die dann in der Box besuche und frage ob sie was an der Waffel haben, sorry Max aber :roll: :roll: :roll:
  • HaneBub Offline
Beitrag von HaneBub »

jkracing hat geschrieben: Wenn ich auf so nen Haufen auflaufe müssen sich die nicht wundern wenn ich die dann in der Box besuche und frage ob sie was an der Waffel haben, sorry Max aber :roll: :roll: :roll:
Sowas wird direkt auf der Strecke geregelt, gibt dann auch viiiieell spektakulärerererere Aufnahmen. ;)

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
Antworten