Wieso? Ohne B52 wäre es letztes Jahr richtig langweilig geworden
Nur das Saftycar müßte etwas langsamer fahren
War Ende Start/Ziel (und überhaupt) seeeehr interessant
Wenn ich mich richtig erinnere hab ich die B52 mit 1.70 gestoppt!
Siegerteam der 24h von Barcelona 2013 in der O-SBK
wir hatten uns aber darauf geeinigt, eine "Qualizeit" einzusetzten. - vorausgesetzt, es ist wieder volles Haus. Die wird zwar auch für Anfänger funktionieren, aber.....
BS = Pfingstmontag, da sonntags die Blechdosen kreisen und wir am Sonntagabend wieder Spass haben (...alle Mann in einer Box!)
zu den Kosten:
Wirkliche Anfänger im BS, also die, die es das erste Mal versuchen, fahren eh meist mit zwei Mopeds. Das spart dann Nerven.
Fängt's an zu regnen, kann man das Moped in der Box umrüsten und raus - und umgekehrt. Ebenso kann man schnell reagieren, wenn der Co draußen umkippt und den Transponder mit leicht verbogen Moped in die Box bringt. Außerdem spart das Streß mit. Wer zahlt welchen (Sturz)-Schaden.....
So einen Bördesprint kann man aber auch mit Seriensportreifen fahren. Das geht dann auch im Regen.
Wer natürlich richtig Endurance üben will, macht's mit einem Bike und übt Tanken und Räderwechseln......
Zuletzt geändert von HaWe Köhle am Montag 8. Januar 2007, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ist dass nicht kontraproduktiv, beide Veranstalltungen direkt hintereinander zuhaben. Ich könnte mir vorstellen das es Leute (wie mich) gibt die durchaus daran gedacht haben beides zu fahren. Sich aber nicht nach einem 6h renn direkt ins Auto setzen wollen 600km abspullen und dann am nächsten Morgen noch mal 4h Stunden. Ich bin der Meinung das man für eine solche Veranstalltung doch jeden Teilnehmer braucht damit sie sich rechnet, und ich habe jetzt die Qual der Wahl.
es gibt Pfingsten nur einen Lauf und zwar am Nbr, auf der Seite von MSF auch als BS bezeichnet. In Oschersleben ist Pfingsten nix.
Zu der Schrankwand - beim ersten BS '06 ist eine Hayabusa mitgefahren. Der Herr hat für ne Runde über zwei Min. benötigt (siehe Greppy's Fred). Er hat, so wie ich es gesehen habe, zwar ne berechnende Linie gefahren, jedoch war das in der Triple recht eng. Zwei weitere Teilnehmer und ich hatten dieses Erlebnis. Ich bin ja auch nicht sehr schnell, aber das ist wirklich zu langsam.
Hi Franky
Dann bin ich ja beruhgit ich dachte schon du meinst mich, ich bin nämlich die Schrankwand mit der GSXR 1000 k5. Hab mich schon gewundert da ich dachte das ich im zweiten BS mit ner Quali vonn 1:46 für meine 140 Kg schonn recht flott unterwegs wahr. Denn mit der Wuchtbrumme habe ich auch gesehen aber mit einer 1000er ist der auf der Geraden kein Problem. kann mir aber vorstellen das man mit ner 750er oder kleiner daran auch verzweifeln kann.
Wenn die Schrankwand am Kurvenausgang die Klappen geflutet hätte, dann wäre es mit meinem V2 ein problem gewesen, aber das ist ja nicht passiert. Zumal er vermutlich dann auch unter zwei Min. gefahren wäre.?