Motocross fängt da an wo die Straße aufhört ( IM KIESBETT ) also haben viele hier eine sehr große Erfahrungen im Motocross auch wenn das Bike dafür nicht ganz geeignet war
motoX is bestimmt geil.
würdsch auch gern mal machen. ich geh ab un zu mit kumpl zugucken hier ums eck richtung walldorf is ein kart-/motocross-club.
hab auch schonmal gefragt was das heizen aufer crossbahn kostet.... unter 200 euro jahres-beitrag und dafür von märz bis november immer mittwoch bis sonntag den ganzen tag fahren so oft und so lang man will
also schon geil. einfach die kiste ins bussl und mal 2 stunden fahren gehn. wenn man denn ne mx-kiste hat. also wenn ich endlich mal 2007 rausgefunden hab, dass ich nicht sooo schnell bin, um mal den r6-cup zu gewinnen dann hol ich mir näxten winter vllt echt mal so'n teil.
hab mich letztens auch mal ausführlichst mit jemanden darueber gesprochen. er sprach ueber gemeinsame koreaabende, besseren erfahrungsaustausch und regelmaessiges billiges training. dem war so geil, dass ich zum näxten winter beschlossen habe, etwas zum schneepfügen besorgen zu müssen.
nebenbei komm ich so zum fitness trainieren.
Für Dachrinnensäufer (von denen hier auch einige vertreten sind) ist Crossen glaub ich noch suboptimaler als zynden.
Nicht auszudenken, was die Federn machen, wenn ich mit meinem zarten Kampfgewicht aus 5m Höhe aufkomme... Oder gibt es unter den Crossern auch >=1.95m und >=100kg Buben?
Außerdem scheint mir das Verletzungsrisiko beim Erdwühlen NOCH höher als beim redlichen Strassenbügeln.
Wollte mir auch mal mit nem Freund zusammen ein MX mopped zulegen und in Walldorf auf der Cross Strecke ein bißchen im Dreck wühlen, ist aber irgendwie nie was draus geworden
Bei uns im Ort ist auch jedes Jahr so ne Enduro Geschichte vom ADAC, is immer lustig wenn man von der Autobahn kommt und schon die Staubwolken von weitem sieht
Ich fahre schon seit einigen Jahren mit meinen Jungs MX. Ist schon sehr geil. Fordert aber extrem Kondition...ist schon was anderes als Kringelfahren
Übrigens kann man ja (zumindest bei uns) auch im Winter MX fahren...extrem GEIL...hatte ja auch schon ein paar Bilder davon im "Wintergeschraubsel"-Fred gepostet. Die Spikesreifen für MX haben einen irren Grip in den Kurven.
Appropo Knochen...kann schon mal auch bissl weh tun..mein jüngerer hatte vor 2 Jahren einen Oberschenkelbruch und der ältere hat sich sein Handgelenk gebrochen.
Gruss
D
Bin schneller als die langsameren
und
langsamer als die schnelleren.
@ Nico
Ich bin 192cm und 105kg...musst Dir dann einen Kürbis kaufen, die passen auch für etwas grösser geratene. Und dann natürlich Federbein und Gabel anpassen lassen mit strafferen Federn.
Gruss
D
Bin schneller als die langsameren
und
langsamer als die schnelleren.