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Entfernen Auspuffklappe / Steuerung GSX-R 750 K6

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  • Thommes Offline
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Beitrag von Thommes »

weil es irgendwie nich funzt.......keine ahnung wieso......

@ketschup#13 :züge aushängen geht nicht so einfach.der stellmotor brauch einen anschlag,sonst gibt es eine fehlermeldung.von akrapovic gibt es ein kleines metallblech (FUCKING 18 EURO)welches dem stellmotor die züge und deren anschlag vorgaukelt.....



damit is alles prima....... :D :D :D :D :D

@obi: hast du den tellert schon dran.wenn nein kann ich dir fotos schicken wie ich das gelöst habe.is ne sch....arbeit.weil kein platz da is wie bei der 1000er .
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Beitrag von Obi »

gixxer750 hat geschrieben:weil es irgendwie nich funzt.......keine ahnung wieso......

@ketschup#13 :züge aushängen geht nicht so einfach.der stellmotor brauch einen anschlag,sonst gibt es eine fehlermeldung.von akrapovic gibt es ein kleines metallblech (FUCKING 18 EURO)welches dem stellmotor die züge und deren anschlag vorgaukelt.....



damit is alles prima....... :D :D :D :D :D

@obi: hast du den tellert schon dran.wenn nein kann ich dir fotos schicken wie ich das gelöst habe.is ne sch....arbeit.weil kein platz da is wie bei der 1000er .
Fotos schicken bitte, man kann nur lernen! Danke

Siehe PN
  • Paninaro Offline
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Beitrag von Paninaro »

Hatte hier nicht jemand eine Anleitung wie man das ganze anklemmen kann. Das wollte mir hier mal jemand Faxen bzw. Mailen.
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Beitrag von Kahuna »

Ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Im Zweifelsfall einfach Züge entfernen und Stellmotor im Mopped belassen. Dann gehts auf jeden Fall, und die Klappe kann entfernt werden. Auf bessere Lösung warten wie etwa Stellmotordummy.
Bis Danner, Ketchup#13 8)
Wenne das so machst wird dir ne fehlermeldung im cockpit angezeigt weil der stellmotor beim einschalten der zündung seine bahnabläuft und die anschläge sucht. ohne züge keine anschläge -> FI anzeige blinkt. deshalb kabel an der ecu (oder am motor) ziehen :wink:
Eine umfangreiche Vorbereitung der Theorie ist der erste Schritt zur Praxis. Kahuna 2007
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Beitrag von marvin »

Jetzt muss ich diesen Thread nochmal aufwärmen:

Ich würde das Geraffel (insb. den Stellmotor) an meiner 600K6 auch gerne entfernen,
der stört nämlich fürchterlich beim Anbau der Heckverkleidung und bereitet ja ohnehin nur Kummer und Sorgen.

Nun wird hier darauf hingewiesen, das man ein ominöses Kabel an der ECU abklemmen soll,
um den FI zu verhindern. Soweit so gut. Wenn ich mir das Ganze im WHB anschaue, dann scheint
es sich bei dem beschriebenen Kabel allerdings um die Masseleitung der Sensoren zu handeln.
Gehe ich nun Recht in Annahme, das ich damit nicht nur der vermaledeiten Stellmotor-Sensor,
sondern nebenbei noch diverse anderen, unter Umständen sinnvolle, Sensoren totlege ?
27.-29.03.2018: Lédenon
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Auspuffklappe stillegen (SET Mod)

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Beitrag von Olli748 »

Das WHB ist in der Tat etwas mißverständlich. Das Kabel, welches gekappt werden muß, hat die Nummer 30 am Stecker.
Der Stellmotor kann dann komplett mit Zügen ausgebaut werden, ohne das ein Fehlercode (C46) geworfen wird.
Die Klappe im Krümmer kann nicht zerstörungsfrei ausgebaut werden.
Sie kann aber einfach drinbleiben, da sie von einer Feder in der geöffneten Posision gehalten wird.
Wer mir eine PN mit seiner eMail-Adresse schickt, bekommt ein Bild vom Stecker mit dem zu kappenden Kabel.

Gruß,
O.
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Beitrag von Pt-Race »

vom steuergerät den schwarzen stecker( rechte seite) runterziehen, den stecker umdrehen :arrow: von rechts den zweiten weise pin der wo nicht belegt ist( von diesen ausgehen)- dan nach links das zweite kabel schwarz ( rot oder braun) zwick zwack aber ca 3 cm stehen lassen

das ist das 5 rechts 11 links




aber alles in fahrtrichtung :wink:
Zuletzt geändert von Pt-Race am Donnerstag 28. Februar 2008, 11:00, insgesamt 8-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von Band »

wollte die beschreibung einfügen da ich das nicht kann habe ich sie in meiner Privaten gallerie hinterlegt da könnt ihr nachschauen

ich hoffe sie hilft euch und ihr könnt italienisch ich kann das nicht aber bei mir hats auch geklappt
[/img]
wenn ich zurück gehe, dann nur um Anlauf zu nehmen
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Beitrag von Roberto »

Hi,
warum funktioniert das mit dem Tellert nicht???
Ich habe eine Yoshi Komplettanlage auf meiner 750 K6 drauf. Die Auspuffklappe ist natürlich weg und das vielbesagte Kabel abgezwickt.
Und eigentlich wollte ich mir für heuer einen Tellert anschaffen :roll:
Geht das jetzt nix :?: Und warum nicht???
  • blauedoppelx Offline
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Auspuffklappensteuerung GSXR 750 K6

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Beitrag von blauedoppelx »

Hi zusammen,

der letzte Eintrag hier ist zwar schon etwas her, trotzdem habe ich für alle 3/4tel Gixxer mit einer K6 noch eine interessante Info.

Es erscheint nicht nur diese ominöse Fehlermeldung, mit der man auch noch gut weiterfahren kann, viel interessanter ist:

DAS FÜHRT ZU EINEM LEISTUNGSVERLUST VON CA. 12-14 PS!!!
Gemessen am Hinterrad auf einem Dynojet Leistungsprüfstand.

Meine Servomotor war nämlich nach einem Sturz defekt. Kurzerhand die Klappe aufgestellt, Servomotor und Geraffel raus. Da auch die Lima defekt war kam die auch noch raus und um den Erfolg zu messen, kam sie -mit dem bösen Erwachen- vom Prüfstand.

Da Thommes und pt-race unterschiedliche Angaben zum zu kappenden Kabel gemacht haben, habe ich diesen noch einmal eine PN geschickt, um das zu klären.

Ich werde von den Antworten und meiner daraus folgenden eigenen Erfahrung berichten.

Bis später!
XT 600 Z Ténéré '87/
CBR 1100 XX '01/
GSX-R 750 K6 und jetzt neu
GSX-R 1000 K5 (schon zerstört& im Wiederaufbau)
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