weil es irgendwie nich funzt.......keine ahnung wieso......
@ketschup#13 :züge aushängen geht nicht so einfach.der stellmotor brauch einen anschlag,sonst gibt es eine fehlermeldung.von akrapovic gibt es ein kleines metallblech (FUCKING 18 EURO)welches dem stellmotor die züge und deren anschlag vorgaukelt.....
damit is alles prima.......
@obi: hast du den tellert schon dran.wenn nein kann ich dir fotos schicken wie ich das gelöst habe.is ne sch....arbeit.weil kein platz da is wie bei der 1000er .
gixxer750 hat geschrieben:weil es irgendwie nich funzt.......keine ahnung wieso......
@ketschup#13 :züge aushängen geht nicht so einfach.der stellmotor brauch einen anschlag,sonst gibt es eine fehlermeldung.von akrapovic gibt es ein kleines metallblech (FUCKING 18 EURO)welches dem stellmotor die züge und deren anschlag vorgaukelt.....
damit is alles prima.......
@obi: hast du den tellert schon dran.wenn nein kann ich dir fotos schicken wie ich das gelöst habe.is ne sch....arbeit.weil kein platz da is wie bei der 1000er .
Ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Im Zweifelsfall einfach Züge entfernen und Stellmotor im Mopped belassen. Dann gehts auf jeden Fall, und die Klappe kann entfernt werden. Auf bessere Lösung warten wie etwa Stellmotordummy.
Bis Danner, Ketchup#13
Wenne das so machst wird dir ne fehlermeldung im cockpit angezeigt weil der stellmotor beim einschalten der zündung seine bahnabläuft und die anschläge sucht. ohne züge keine anschläge -> FI anzeige blinkt. deshalb kabel an der ecu (oder am motor) ziehen
Eine umfangreiche Vorbereitung der Theorie ist der erste Schritt zur Praxis. Kahuna 2007
Ich würde das Geraffel (insb. den Stellmotor) an meiner 600K6 auch gerne entfernen,
der stört nämlich fürchterlich beim Anbau der Heckverkleidung und bereitet ja ohnehin nur Kummer und Sorgen.
Nun wird hier darauf hingewiesen, das man ein ominöses Kabel an der ECU abklemmen soll,
um den FI zu verhindern. Soweit so gut. Wenn ich mir das Ganze im WHB anschaue, dann scheint
es sich bei dem beschriebenen Kabel allerdings um die Masseleitung der Sensoren zu handeln.
Gehe ich nun Recht in Annahme, das ich damit nicht nur der vermaledeiten Stellmotor-Sensor,
sondern nebenbei noch diverse anderen, unter Umständen sinnvolle, Sensoren totlege ?
Das WHB ist in der Tat etwas mißverständlich. Das Kabel, welches gekappt werden muß, hat die Nummer 30 am Stecker.
Der Stellmotor kann dann komplett mit Zügen ausgebaut werden, ohne das ein Fehlercode (C46) geworfen wird.
Die Klappe im Krümmer kann nicht zerstörungsfrei ausgebaut werden.
Sie kann aber einfach drinbleiben, da sie von einer Feder in der geöffneten Posision gehalten wird.
Wer mir eine PN mit seiner eMail-Adresse schickt, bekommt ein Bild vom Stecker mit dem zu kappenden Kabel.
vom steuergerät den schwarzen stecker( rechte seite) runterziehen, den stecker umdrehen von rechts den zweiten weise pin der wo nicht belegt ist( von diesen ausgehen)- dan nach links das zweite kabel schwarz ( rot oder braun) zwick zwack aber ca 3 cm stehen lassen
das ist das 5 rechts 11 links
aber alles in fahrtrichtung
Zuletzt geändert von Pt-Race am Donnerstag 28. Februar 2008, 11:00, insgesamt 8-mal geändert.
Hi,
warum funktioniert das mit dem Tellert nicht???
Ich habe eine Yoshi Komplettanlage auf meiner 750 K6 drauf. Die Auspuffklappe ist natürlich weg und das vielbesagte Kabel abgezwickt.
Und eigentlich wollte ich mir für heuer einen Tellert anschaffen
Geht das jetzt nix Und warum nicht???
der letzte Eintrag hier ist zwar schon etwas her, trotzdem habe ich für alle 3/4tel Gixxer mit einer K6 noch eine interessante Info.
Es erscheint nicht nur diese ominöse Fehlermeldung, mit der man auch noch gut weiterfahren kann, viel interessanter ist:
DAS FÜHRT ZU EINEM LEISTUNGSVERLUST VON CA. 12-14 PS!!!
Gemessen am Hinterrad auf einem Dynojet Leistungsprüfstand.
Meine Servomotor war nämlich nach einem Sturz defekt. Kurzerhand die Klappe aufgestellt, Servomotor und Geraffel raus. Da auch die Lima defekt war kam die auch noch raus und um den Erfolg zu messen, kam sie -mit dem bösen Erwachen- vom Prüfstand.
Da Thommes und pt-race unterschiedliche Angaben zum zu kappenden Kabel gemacht haben, habe ich diesen noch einmal eine PN geschickt, um das zu klären.
Ich werde von den Antworten und meiner daraus folgenden eigenen Erfahrung berichten.
Bis später!
XT 600 Z Ténéré '87/
CBR 1100 XX '01/
GSX-R 750 K6 und jetzt neu
GSX-R 1000 K5 (schon zerstört& im Wiederaufbau)