Torsten#4 hat geschrieben:Und ich hatte auch schon überlegt unangemeldet dort anzutreten. Lagen die schlechten Trainingszeiten am Verkehr oder am Streckenzustand?
Streckenzustand!
Training war sehr spät - Sonne sehr tief, daher hat man teilweise gar nichts gesehen! Hotelkurve lag ein Stück Plastik, jede Runde woanders. Schikane nach der Gegengerade sah durch die Trainings und Rennen vorher aus wie auf einem Schlachtfeld....teils Streugut zum Teil aber auch Kies Grip war irgendwie gar keiner auf der gesamten Strecke, auch kein Wunder bei den Temperaturen.
Verkehr war o.k., waren unter 30 Starter. Sei froh daß du nicht da warst , hat sich nicht gelohnt - vor allem der Samstag war wetterbedingt der Hit. Und für 5 Turns incl. Rennen lohnt auch die Anfahrt nicht wirklich.
Ach ja, Regenmeister Bundy war im Regen 2 sec langsamer als Kitsch, er fuhr eine 1.56. Fand ich nicht so schnell, da bin ich bei meinem einzigen Regenversuch beim IDM Rennen soweit ich mich erinnere im Warm Up auch ne 1.58 gefahren, bin mir aber nicht 100% sicher.
Na ja, ich hake es mal einfach ab und werde die Erfahrung für die Planung 2007 einbeziehen
Michaela hat mich schon gewarnt - auf die Idee da nächste Saison zu fahren brauche ich erst gar nicht kommen
Bundy nach Start auf 4 oder 5 in die erste Kurve als 3. aus der 1.Kurve dann schon 2. vor der Hasseröder.
Idm Fahrer vor ihm Preuß oder so hat ihn etwas aufgehalten auf der geraden hat er immer Meter verloren in den Kurven war er wieder dran.
Nach 4/5 Runden ist er dann vorbei und hat die Führung nicht mehr abgegeben. Pollheide war mal kurz an seinem Hinterrad als aber eine Gruppe mit einigen Fahrern zu überholen war , waren es danach wieder ca. 4 Sekunden.
In der vorletzten Runde hat Bundy dann mal eben die S/Z enlang gewhelt, das ich dachte der Idiot meint er wäre schon durchs Ziel dadurch kam Polheide nochmal näher aber ca. 1:33 später kam dann der wirkliche Zielwhelie.Schnellste Runde war knapp an der 1:32 ich glaub 1:33.160.
Bundy war also Gesamtsieger und damit logischerweise auch in seiner Klasse 1. Die schnellste Rennrunde hat ihm Pollheide geklaut er war der einzigste mit einer 1:32 , Bundy war allerdings auch der einzigste der es auf eine 1:33 gebracht hat,3.schnellste Zeit war dann schon 1:34.
Hat Spaß gemacht zuzusehen.
Im 2. Rennen ausgefallen. Hab nur über Lautsprecher die Durchsage gehört (war grad am Packen), daß er mit appenem Lenkerstummel und hängendem Arm zur Box rollte.
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
Im 2. Rennen ausgefallen. Hab nur über Lautsprecher die Durchsage gehört (war grad am Packen), daß er mit appenem Lenkerstummel und hängendem Arm zur Box rollte.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Hey Chris, bitte schick deine schwule Hupe an Herrn Schäfer!
Also ich fand das WE extremst genial....
Das einzige was gefehlt hat, war ein Warm-Up am Sonntag, aber dafür war einfach kein Platz mehr...
Für 180 € gab es ein freies Training und 2 Zeittrainings am Samstag, und 2 sehr geile Rennen am Sonntag (10 Runden und 20 Runden), inklusive mehrerer würdiger Gegner aus der IDM
1 Tag Shell-Training mit 5 Turns kostet 130 €...
Wenn man natürlich im Regen nicht fährt und dann nach verkorkstem 2. Quali die Rennen auch noch sausen lässt, für die man ja schon bezahlt hat, dann kann man sich doch nicht über zu wenig Fahrzeit beschweren...
Meine etwas schwuchteligen Regenzeiten (1:54... bin bei der Speedweek mit der SD 1:48 gefahren) rührten übrigens daher, dass ich die alten Michelins aus Dahlem drauf hatte, die in der Mitte platt waren, und daher auch noch zum denkwürdigsten Fast-Highsider meines noch so jungen Lebens geführt haben. Beim beschleunigen aus der 1. Rechts begab sich das Hinterrad auf eine schnelle Reise von 0 auf 90 Grad, und versuchte, mich nach links abzuwerfen. Danach fand es wieder etwas Grip, und ich vollführte einen Rodeo-Höllenritt allererster Güte. Nachdem ich abwechselnd rechts und links neben der R1 hing, schlug ich mit der Schulter noch die Verkleidungsscheibe zu Trümmern, und kam irgendwie wieder in den Sattel.... Leider ging dabei mein in Most zerstürztes Handgelenk wieder etwas kaputt...
Im ersten Lauf gab es dann fast eine Kopie dieses albernen Stunts, weil ich beim beschleunigen auf dieses Kunstrasenteil kam, welches noch nass war.
Der 2. Lauf war eins der coolsten Rennen des Jahres...
Hatte ein paar Runden schwer mit Peter Preussler zu kämpfen, konnte mich dann aber absetzen, und den Vorsprung gegen meinen alten Kampfkameraden Uwe Pollheide verteidigen.
Harald hat den Start zum 2. Lauf total verhauen und dann in Runde 3 das Glück seines Lebens gehabt, weil er seinen nicht festgeschraubten linken Bremssattel erst nach der ersten Rechts verloren hat, und nicht auf Start-Ziel...
Er hat ihn dann vor der Hasseröder mit der linken gepackt, damit er sich nicht in die Felge wickelt, und ist ohne Bremse rausgefahren...
Mit freundlichem Wheelie,
34
P.S.: Die Bedingungen im 2. Quali waren echt haarsträubend, aber Harald hat gemeint, "scheißegal, einfach Augen zu und durch..."
@Johnek> Sag dem coolen Hund nen Gruß!