Zum Inhalt

Steuerverschwendung

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

mr-ludi hat geschrieben:Die Ersteller dieser Statistik geben offen zu, dass die jährliche Veröffentlichung noch nie einen erfolgreichen Einfluss auf die Ausgaben des Staates bewirkt haben.
Wer auch immer die Kosten dieser Statistik trägt, sie scheinen genauso sinnvoll investiert, wie die zu Recht angeprangerten Fehlinvestitionen.
Das ist der Bund der Steuerzahler, der die Gelder aus den Beiträgen seiner Mitglieder finanziert.
Ich persönlich finde es überaus wichtig, dass solche verdeckten und blödsinnigen Ausgaben aufgedeckt werden. Ob es effektiv nichts geändert hat, wage ich zu bezweifeln. Zumindest wird es so sein, dass ohne diese regelmäßige Aufdeckung die unnötigen Ausgaben mit sicherheit um ein vielfaches höher liegen würden.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von mr-ludi »

Martin hat geschrieben: Das ist der Bund der Steuerzahler, der die Gelder aus den Beiträgen seiner Mitglieder finanziert.
Ich persönlich finde es überaus wichtig, dass solche verdeckten und blödsinnigen Ausgaben aufgedeckt werden. Ob es effektiv nichts geändert hat, wage ich zu bezweifeln. Zumindest wird es so sein, dass ohne diese regelmäßige Aufdeckung die unnötigen Ausgaben mit sicherheit um ein vielfaches höher liegen würden.
Wäre es dann nicht logisch, wenn die Autoren dies so sagen würden?
Sie geben aber (kleinlaut) zu, dass es leider keine Auswirkungen hat.
Es passt, es passt nicht, es passt, es passt nicht...
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Warum sollten sie es schön reden? Damit die Herren Politiker sagen: Aaaaber wir sparen doch schon?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.