Zum Inhalt

GEC Most -ein tolles Event von Bike Promotion ABER!!!!!!!!!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• RIGGS Offline

Streuner ?

Beitrag von RIGGS »

Pt-Race hat geschrieben:Actionbike/Wagner Mugello

auf der Startzielgeraden

2 Tote und einen verletzten Hund

dieser Hund hat einen Fahrer gehört
Das Mitbringen von Hunden ins Paddock ist in Mugello nicht gestattet ! Steht so in der "Hausordnung" des Streckenbetreibers und wird normalerweise in den Streckeninformationen der Veranstalter auch erwähnt.
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

meine freundin hat unsere kleine auch dabei gehabt am samstag in hocken.

ich hab ihr auch mehrmals erklärt, dass sie ganz besonders aufpassen muss. dass die fahrer im fahrerlgar teilweise viel zu schnell, oft freihändig und nicht mehr konzentriert wie auf der strecke da fahren.

wenn da ein hund auf einmal über die "straße" im fahrerlager rennt, kann ganz schnell was passieren...

aber wir passen da echt auf, immer angeleint versteht sich von selbst, gut aufpassen auch!!!
  • Pt-Race Offline
Re: Streuner ?

Beitrag von Pt-Race »

RIGGS hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:Actionbike/Wagner Mugello

auf der Startzielgeraden

2 Tote und einen verletzten Hund

dieser Hund hat einen Fahrer gehört
Das Mitbringen von Hunden ins Paddock ist in Mugello nicht gestattet ! Steht so in der "Hausordnung" des Streckenbetreibers und wird normalerweise in den Streckeninformationen der Veranstalter auch erwähnt.
ja genau deswegen denn es ist vor ca 6 jahren passiert mfg
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Das steht nicht nur in Mugello, sondern in wirklich jeder Rennstrecken-Hausordnung!

Die Hundebesitzer wissen das in aller Regel auch, bringen ihre Tiere aber trotzdem einfach mit "die werden uns schon nicht wieder ein paar hundert Kilometer nach Hause schicken..."
Ich denk mir immer, für so nen Hund muß das ja auch kein Spaß sein, der Krach, der Gestank (für eine Hundenase...)
Der ist zwar glücklich, daß er bei Frauchen/Herrchen ist, aber sonst?

Aber gegen Streuner hilft das irgendwie nicht, die können glaubich nicht lesen :wink:
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

ßabine hat geschrieben: Ich denk mir immer, für so nen Hund muß das ja auch kein Spaß sein, der Krach, der Gestank (für eine Hundenase...)
das stimmt! unser hund war nach den 1,5 stunden bei uns unterm pavillon auch eher müde und kaputt, is schon stressig.
den ganzen tag würde sie nicht bei uns im fahrerlager sein. meine freundin war nur bei uns und hat was zu essen gebracht, da war der hund dann für 1 1/2 stunden dabei.

mit zu nem training auswärts würd der hund eh nicht kommen.
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

ich habe selber auch einen Hund :) aber diesen Stress setze ich ihn nicht aus ,

und wie schon immer erwähnt es kann zu Lebensgefährlichen Situationen kommen :twisted: :twisted:

sollte ich einen Besitzer sehen :shock: der seinen Hund ohne diesen angeleint zu haben , rumlaufen lässt :arrow: werde :!: :!: ich im Persönlich mal die ZÄHNE nach hinten biegen :icon_blackeye den mit Worten werden diese es nie kappieren

aber um das geht es nicht :idea: es sollte davor eine lösung gefunden werden :!: :!: :!: :idea: :idea: in Most habe ich mit Hernn Ittner GESPROCHEN ; er sagt zu mir er wird sich selber darum kümmern , sogar mit den ausschluss an desen Veranstaltung
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Unsere beiden Hunde (Jack und Daniel ;-)) stammen von der Rennstrecke! wir haben sie Anfang 1999 aus Cartagena mitgebracht. Bis einschließlich 2004 haben wir sie bei fast jedem Rennen dabei gehabt. Das einzige wo die sich schon mal hingestohlen haben, waren die abends verführerisch duftenden Grillfeste anderer teams (denn von unserem Grill gabs nix für die 2).
Die zwie haben sich immer wohl gefühlt und sind mit der Leine ausgeführt worden. Meist außerhalb des Fahrerlagers.

In Most verschwinden ja hin und wieder Motorräder, aber nicht durch das Tor. Wahrscheinlich sind die Streuner durch die davon zurückgebliebenen Löcher in den Zäunen auf die Strecke gekommen...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ich hasse Hunde, und sowas darf nicht passieren.

-> Abschiessen, damit keine Gefahr weiter entsteht.
SO werden es die Besitzer bestimmt lernen ...
Das ist ja lebensgefährlich, und selbst wenn man sich nicht verletzt.
Bei einer Kollision gibts sicherlich viel Schaden, und natürlich zahlts dann keiner :evil:
  • dude Offline
Beitrag von dude »

wo hier alle so ins gleiche horn tuten, muss ich das natürlich erstmal bisschen relativieren ;).

beim probe-le mans start bin ich hinter pt-race in die schnelle links eingebogen - kurz vorher sind mir irgendwelche teile entgegengeflogen.
das sah so aus, als kämen sie von einer orange/schwarzen gixxe ;).
eines hätte mich am kopf getroffen wenn ich nicht ausgewichen wäre.
das war auch nicht ganz ungefährlich...

=> wir leben in einer welt voller gefahren. die hunde können da am wenigsten für. und wenn es streuner waren bike-promotion auch nicht...
Zuletzt geändert von dude am Mittwoch 13. September 2006, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • HaneBub Offline
  • Motorrad: R1
Beitrag von HaneBub »

Der Dackel kam meiner Meinung nach aus dem Fahrerlager, hab den da in einer Box "rumdackeln" ;)gesehen.
In Brünn wird dieser hier
Bild
dabei sein, aber definitiv wird der weder im Fahrerlager noch in der Box und schon garnicht auf der Strecke frei herumlaufen.

Wie überall sollte man sich seiner Verantwortung bewusst sein, dann klappts auch mit dem Nachbarn. :D

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
Antworten