Zum Inhalt

Neuer Ärger um den Baden Airpark...

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Knieschleifer Offline
  • Motorrad: ZX6R
Beitrag von Knieschleifer »

na das ist mal wieder tüpisch Deutsch erst bauen lassen dann beschweren.
Die sollten sich doch mal Gedanken darüber machen, dass das Gastgewebe von dieser Rennstrecke ja auch davon Provit schlägt und dass dadurch Arbeitsplätze gesichert und geschaffen werden.

Armes Deutschland :twisted: :twisted:
  • Lorcher Offline
Beitrag von Lorcher »

Kobajashi hat geschrieben:Also bin auch am 19-20.8 da und habe eben mit Albin telefoniert und er hat mir die Aussage gemacht das die ganze Geschichte steigt...........

solche Schildbürger......aber auf lange Sicht sehe ich echt schwarz...echt schade!!!!! :x :roll:
Ich sehe es eher andersrum :-)))) So manche Vorgänge mögen ja ein bisschen nach Schildbürgertum aussehen und so behandelt werden, aber ...

Grüße
Klaus
  • Kobajashi Offline
Beitrag von Kobajashi »

Lorcher hat geschrieben:
Kobajashi hat geschrieben:Also bin auch am 19-20.8 da und habe eben mit Albin telefoniert und er hat mir die Aussage gemacht das die ganze Geschichte steigt...........

solche Schildbürger......aber auf lange Sicht sehe ich echt schwarz...echt schade!!!!! :x :roll:
Ich sehe es eher andersrum :-)))) So manche Vorgänge mögen ja ein bisschen nach Schildbürgertum aussehen und so behandelt werden, aber ...
Aber was ???

Greetz
  • HaneBub Offline
  • Motorrad: R1
Beitrag von HaneBub »

Die gesamte Region profitiert von so einer Einrichtung.
Das fängt beim Tankstellenpächter bei dem für den Rückweg getankt wird an, geht natürlich über die gesamte Gastronomie und endet bei potentiellen Industrieansiedlungen (siehe Oschersleben) im Umfeld.
Wie lange wird es wohl dauern bis ein Duc oder BMW Händler in der Nähe aufmacht?

Ich habe so einen "Herrn Krieg" (passender Name) in nächster Umgebung. Der hat schon gegen JEDEN Motorradfahrer unserer Siedlung ein Gerichtsverfahren angestrebt, zum Glück aber auch alle verloren.
Er wollte mir z.B. verbieten mein Motorrad auf dem Bürgersteig zu waschen weil es nicht angemeldet ist und hat deshalb die Bullerei gerufen! :shock: Die kam dann in Form eines Rennsportlich interessierten Motorradbullen. :D

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • bernd299 Offline

Ohne Lobby geht in Deutschland gar nichts

Beitrag von bernd299 »

Wie ich immer wieder feststellen muss, geht in Deutschland ohne eine Lobby nichts. Mit Kampfjets lässt sich viel Geld verdienen und die Rüstungsindustrie ist bei uns bestens aufgestellt.

Das Geld was ein paar Kringelfahrer im Vergleich dazu an der Rennstrecke und Umgebung lassen sind dagegen nur Peanuts.
Und die Lobby der Motorradfahrer im Vergleich zu der, die die Rüstungsindustrie hat (Mäuschen vs. Elefant).

Traurig aber wahr...
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Da hast aber Schwein gehabt, Hanebub. Wegen der fehlenden Zulassung können sie dir fast nicht an den Karren fahren, aber Fahrzeugwäsche auf einem Gelände ohne Ölabscheider und trallalla kann u.U. teuer werden.

Gibt gleich Nachschlag, heute war wieder was in der Zeitung dazu... erreicht langsam Niveau "Stimmungsmache"...
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Der heutige Artikel:

[img]http://img156.imageshack.us/img156/6513/baptrabbel2nq3.th.jpg[/img]

Besonders toll finde ich, wie plakativ mit dem "Power Day" gearbeitet wird. Suggeriert gleich Power = Krach.
Ulkig finde ich die Aussage "Lärmpegel zwischen 50 und 70 Dezibel werde man auch an Werktagen nicht akzeptieren." :lol: Ein Auto das mit 50 km/h in ein paar Metern Abstand an einem durchfährt hat schon rund 70db. Willkommen im autofreien Kuhdorf Schiftung ? :clubbed: :crazy:

Falls einer was an die verantwortliche Redaktion schreiben will: karsten.bosch@reiff.de
  • aha Offline

Beitrag von aha »

Das hat schon was von religiösem Fanatismus. Krach durch Autos wäre noch aktzeptabel aber diese finsteren Motorradfahrer, das geht auf keinen Fall. :evil:
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

moinsen,

so ärgerlich diese geschichte auch sein mag,
ich finde nicht, dass die zeitungsredaktion unbedingt unrecht hat.

sie schreiben es wäre dort zu laut.
das lässt sich messen.

sie schreiben, das landratsamt hätte unter anderen vorraussetzungen zugestimmt.
kann ich nicht beurteilen, aber wenn das ein fahrsicherheitszentrum sein soll, dann ist eine racinganlage dort fehl am platz.

sollte der betreiber unter falschen vorraussetzungen die genehmigung bekommen haben, hat er sicher ein problem.

wir als nutzer einer solchen anlage finden diese sicher toll, aber als anwohner kann es sicher auch nerven.

ich vermute, der betreiber wird demnächst regularien wie am sachsenring einführen müssen und hoffen, dass die moppeds nicht ganz verboten werden.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • aha Offline

Beitrag von aha »

Also ich war letzten Sonntag beim Kuhtreiben (BMW Testride) am LUK, im Zelt direkt neben der Start- und Zielgeraden konnte man sich sich in normaler Lautstärke bequem unterhalten. Kann also nicht so furchtbar laut gewesen sein. Allerdings waren die Kühe alle mit Serienauspuffanlagen ausgestattet.
Antworten