Ich finde die Überschrift irreführend. Schließlich muss man erst durch eine Verlosung. Dann ist es ein Reifentest-Gewinnspiel.
BTR Shop : Bin ich doof?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Re: BTR Shop : Bin ich doof?
Öfter mal die Hände waschen!!!
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Ist mir zunächst gar nicht aufgefallen. Aber das Pricing ist wirklich sehr dynamisch. Zumal ich bei der ersten Suche den günstigsten Helm mit -38% angezeigt bekommen hatte. Ich glaube, das ist der Effekt von zwei Vorgängen. 1. du wählst den mit der größten Reduktion 2. die Helmgröße springt auf Default 10% (warum auch immer) 3. du bekommst den nicht günstigsten Preis angezeigt, bis du die Größe mit der größten Reduktion auswählststscit04 hat geschrieben: ↑Montag 22. Juni 2026, 17:18DaveMave hat geschrieben: ↑Montag 22. Juni 2026, 13:35 Nicht alle Größen haben gleich viel Rabatt. Der höchste wird automatisch angezeigt aber wenn du eine Variante anklickst, wird auf die von dir gewählte Größe gewechselt, daher die Differenz.
Ist leider in den meisten Shops so, dass die mit ganz viel Rabatt werben, am Ende bezieht sich das aber nur auf Größe XXS oder XXL, wel die sich halt nicht verkaufen.
Ja das würde ich absolut verstehen. Aber geh mal auf XS und dann wieder zurück oder so. Ab dem ersten Wechsel ist IMMER der aktuell ausgewählte der teuerste: und das (wenn kein Fehler) ist verarsche

Öfter mal die Hände waschen!!!
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Na ja, wenn du die Dunlopetten nicht möchtest brauchst du ja eh wieder andere Reifen auf deinen Felgen. Also werden die Dunlops ja eh demontiert bei nichtgefallen. Seh jetzt nicht wo man da was "extra" zahlen mussLasagnenpony hat geschrieben: ↑Montag 22. Juni 2026, 16:43
Alter.....
Kannst du dir nicht ausdenken.
Highlight ist die zu bezahlende Demontage der Testreifen wenn man die nicht will.
Na weil er beim ausgewählten halt immer automatisch irgendeine Größe mit wenig Rabatt auswählt und die anderen Optionen immer mit dem größtmöglichen Rabatt angezeigt werden.
Ist bescheuert designed aber Verarsche seh ich da ehrlich gesagt nicht. Du kriegst ja den Rabatt der da steht, nur eben (vermutlich) nicht in deiner Größe.
-
- JuliaSchneider Offline
Ich würde da auch eher von einem unglücklichen Design als von echter Verarsche ausgehen. Solche Shops habe ich schon öfter gesehen, bei denen der angezeigte Preis je nach Größe oder Farbe plötzlich springt. Verständlich ist der Frust aber schon, wenn immer genau die Variante mit dem besten Rabatt angezeigt wird und der Preis steigt, sobald man seine eigentliche Größe auswählt. Das wirkt einfach unnötig verwirrend.
erster Post und heute neu angemeldet - alles klarJuliaSchneider hat geschrieben: ↑Dienstag 23. Juni 2026, 17:34 Ich würde da auch eher von einem unglücklichen Design als von echter Verarsche ausgehen. Solche Shops habe ich schon öfter gesehen, bei denen der angezeigte Preis je nach Größe oder Farbe plötzlich springt. Verständlich ist der Frust aber schon, wenn immer genau die Variante mit dem besten Rabatt angezeigt wird und der Preis steigt, sobald man seine eigentliche Größe auswählt. Das wirkt einfach unnötig verwirrend.