Zum Inhalt

CBR 600rr 2005 Hinterrad-Leistung

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• The_Alex Offline

Re: CBR 600rr 2005 Hinterrad-Leistung

Beitrag von The_Alex »

Pc37-1234 hat geschrieben: Mittwoch 12. März 2025, 09:32 Falls noch jemand andere Diagramme hat der CBR gerne schicken mich interessiert der leistungs und Drehmoment Verlauf.
Hab zwar leider keins mit Drehmoment, aber dafür mit Air/Fuel Ratio.
Dateianhänge
Screenshot 2025-03-12 154743.png
  • Lasagnenpony Offline
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Lasagnenpony »

120 am Rad sind im SSP Bereich(egal welcher Hersteller) sehr ordentlich. Da brauchst dich nicht verstecken.
:horseshit: :horseshit:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Pc37-1234 hat geschrieben: Mittwoch 12. März 2025, 09:32Ob DIN oder EG kann ich nicht sagen was genau ist der unterschied @Lutze
Bi dir ist es EG(EEC) Norm. DIN würde normal etwas mehr anzeigen.
Wenn du dir Datei vom Prüfstand geben lässt kannst du dir das auf dem PC ansehen und andere Kurven von anderen Fahrzeugen drüber legen. Auch umschalten bei der Anzeige zwischen verschiedenen Normen ist dann möglich. Dynojetrun viewer heisst die Software dazu wenn ich mich richtig erinnere oder die Winpep Software.

Irgendwo auf einem alten Laptop müssten meine Kurven noch gespeichert sein, müsste ich aber suchen. Ich glaub es waren irgendwas um die 117PS.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • JonasCBR Offline

Beitrag von JonasCBR »

Hallo zusammen,
Nachdem der letzte Rennstrecken Besuch etwas enttäuschend war, mein altes Leistungsdiagramm von vor zwei Jahren ausgeholt. Hier habe ich festgestellt, dass mein Hinterradleistung bei 105 PS liegt. Hat irgendjemand Tipps um etwas mehr Leistung rauszukriegen hab einen PCV verbaut. Luftfilter ist von BMC. Was gäbe es noch zu machen ?

Grüße
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

Verkaufen und was aktuelles zulegen oder den lebensverneinenden Wahnsinn beim Fahren auspacken wie die Jungs mit den neuen SSP-new Generation Dingern….
Im ernst, das lohnt sich nicht da auch nur einen Cent reinzustecken, wird bestenfalls auf dem Papier ein wenig schöner.
  • JonasCBR Offline

Beitrag von JonasCBR »

Wenn ich könnte würd ich sie verkaufen. Nur aktuell ists Interesse auf dem Markt sehr mager und für 2000€ zu verkaufen ist auch nicht so lohnenswert, dafür ist sie noch viel zu gut
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Dann lern doch noch eine Weile damit. Es werden immer mehr Mopeds verkauft werden, und eins ist dann für dich dabei.

Na, gut, manchmal grüßt man mit der Mitte der Hand vorm Kurveneingang, aber es gibt Schlimmeres.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • JonasCBR Offline

Beitrag von JonasCBR »

campari hat geschrieben: Freitag 8. August 2025, 21:37 Dann lern doch noch eine Weile damit. Es werden immer mehr Mopeds verkauft werden, und eins ist dann für dich dabei.

Na, gut, manchmal grüßt man mit der Mitte der Hand vorm Kurveneingang, aber es gibt Schlimmeres.

Ja ich meinte damit, dass meine nicht verkauft wird😅 sind aktuell sehr viele Schwätzer, die gerne schreiben aber nichts weiter…
Und bevor ein neues Jahr mit wenig Leistung dazukommt dachte ich ich mache einen Aufstieg. Und meine Frau sitzt mir im Nacken
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

JonasCBR hat geschrieben: Freitag 8. August 2025, 21:45
Und meine Frau sitzt mir im Nacken
Da hilft dir auch kein neues Mopped, oder mehr Leistung, wenn Sie besser fahren kann. Meine Frau war aktuell in Mugello nur 2,5 sec. langsamer auf ihrer RJ27 im Vergleich zu meiner RN65. Nicht auszudenken, wenn Sie sich eine SC82 zulegen würde :shock: :wink:
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • JonasCBR Offline

Beitrag von JonasCBR »

Henning #17 hat geschrieben: Samstag 9. August 2025, 10:41
JonasCBR hat geschrieben: Freitag 8. August 2025, 21:45
Und meine Frau sitzt mir im Nacken
Da hilft dir auch kein neues Mopped, oder mehr Leistung, wenn Sie besser fahren kann. Meine Frau war aktuell in Mugello nur 2,5 sec. langsamer auf ihrer RJ27 im Vergleich zu meiner RN65. Nicht auszudenken, wenn Sie sich eine SC82 zulegen würde :shock: :wink:
Sie sitzt mir eher wegen der fehlenden Assistentezsysteme im Nacken😅 nur auf Wahnsinn und können vertrauern reicht nicht mehr😶
Antworten