Zum Inhalt

Macau-GP 🇲🇴 2024 - Datzer und Maurer ausgebootet !

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• fraggle Offline

Re: Macau-GP 🇲🇴 2024 - Datzer und Maurer ausgebootet !

Beitrag von fraggle »

Die Veranstaltung in Macau ist etwas ganz spezielles im Auto- und Motorradrennsport. Da gelten einfach eigene „Gesetze“. Ich war da selbst schon und habe Erfahrung mit dem Veranstalter. Was der nicht möchte, macht er nicht.

Man kann jetzt natürlich versuchen sich irgendwie Gehör zu verschaffen und einen auf „Ich muss dahin, weil ich der XY bin und so toll bin“ machen, aber das bewirkt lediglich, dass man dann wohl für die Zukunft erst recht den kürzeren ziehen wird. Daher: Einfach Füße stillhalten, dieses Jahr auf die Zähne beißen und darauf verzichten, sich verständlich zeigen und dafür nächstes Jahr am Start stehen.

Das Rennen ist eh in weniger als vier Wochen, da ist das Material kurz vor dem Versand oder eh schon auf dem Weg und es hat sich somit erledigt.
Muss hier was stehen ?
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Ich sehe das genau so. Ist wie bei einem Türsteher der einen nicht rein lässt. Ob die Gründe gerechtfertigt sind, oder nicht - wozu will ich unbedingt wohin, wo mich der Veranstalter offensichtlich nicht haben will.
Drauf geschissen, so haben sie wenigstens einen Haufen Geld gespart.
Aus sportlicher Sichtweise ist die Enttäuschung natürlich verständlich.
  • sprinterrs Offline
  • Motorrad: KTM 1290 SDR

Beitrag von sprinterrs »

Genau so ist es !

Oder dürfen bei SBK WM, MotoGP, die, die über 30 sec. Später ins Ziel kommen, dann auch nicht mehr fahren ?

Manchmal sollte man echt überlegen was man schreibt.
Vermutlich noch nie beim Road Racing gewesen ?

By the way, in Imatra ist Datzi in 3 Rennen immer vor Hicky & M. Dunlop ins Ziel gekommen. Und das mit ner Stock BMW.
  • sprinterrs Offline

Beitrag von sprinterrs »

fraggle hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2024, 13:47 Die Veranstaltung in Macau ist etwas ganz spezielles im Auto- und Motorradrennsport. Da gelten einfach eigene „Gesetze“. Ich war da selbst schon und habe Erfahrung mit dem Veranstalter. Was der nicht möchte, macht er nicht.

Man kann jetzt natürlich versuchen sich irgendwie Gehör zu verschaffen und einen auf „Ich muss dahin, weil ich der XY bin und so toll bin“ machen, aber das bewirkt lediglich, dass man dann wohl für die Zukunft erst recht den kürzeren ziehen wird. Daher: Einfach Füße stillhalten, dieses Jahr auf die Zähne beißen und darauf verzichten, sich verständlich zeigen und dafür nächstes Jahr am Start stehen.

Das Rennen ist eh in weniger als vier Wochen, da ist das Material kurz vor dem Versand oder eh schon auf dem Weg und es hat sich somit erledigt.
Das hat sich auch erledigt und zwar endgültig.
Und ja, man darf sowas ruhig mal öffentlich hinterfragen und anprangern !

Zumal wir wissen, wer alles eingeladen sind, da sind u.a. welche dabei, die bei der TT und IRRC deutlich hinter Datzi waren.
Und einer ist bisher nur ManxGP gefahren, also bei großen Rennen keinerlei Erfahrung mit einem SBK.
  • sprinterrs Offline

Beitrag von sprinterrs »

Das Thema Macau GP hat Datzi inzwischen abgehakt. Wird er nie mehr fahren.
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

Natürlich kann man 30sec hinter dem Sieger ins Ziel kommen, es sollten dann halt nur noch ein paar andere dazwischen liegen. Aus Sicht des Veranstalters muss es eine enge Spitzengruppe geben, um Spannung zu haben. Ist ja kein Selbstzweck.

Eventuell geht es auch in eine ganz andere Richtung und dem Veranstalter passen persönliche Dinge nicht oder Umstände/Vorkommnisse von Seiten der Crew, Umgang oder Kommunikation im Vorfeld?

Man weiß es nicht. Nichts auf der Welt passiert grundlos, auch hier wird dies so sein.
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

sprinterrs hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2024, 21:12 Das Thema Macau GP hat Datzi inzwischen abgehakt. Wird er nie mehr fahren.
Na wenn das so ist, dann kann es ja auch nicht so schlimm sein, dass er dieses Jahr nicht fahren durfte. Wäre ihm Macau wichtig, dann würde er es im nächsten Jahr wieder versuchen….

Nach dem Motto: Ihr wolltet mich dieses Jahr nicht haben, dann könnt Ihr mich nächstes Jahr nicht mehr ablehnen, weil ich die Bedingungen mehr als erfüllen werde!“

Anmerkung zum Beitrag von Obi: Es kann dort durchaus auch wirklich ganz andere, als sportliche, Gründe für die Absage geben. Der Stellenwert von Macau ist in der 2- und 4-Rad Rennsportwelt absolut einzigartig. Nicht zuletzt deshalb, weil eben auch der Veranstalter überall sehr strikt durchgreift und handelt.
Muss hier was stehen ?
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

fraggle hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2024, 16:01
sprinterrs hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2024, 21:12 Das Thema Macau GP hat Datzi inzwischen abgehakt. Wird er nie mehr fahren.
Na wenn das so ist, dann kann es ja auch nicht so schlimm sein, dass er dieses Jahr nicht fahren durfte. Wäre ihm Macau wichtig, dann würde er es im nächsten Jahr wieder versuchen….

Nach dem Motto: Ihr wolltet mich dieses Jahr nicht haben, dann könnt Ihr mich nächstes Jahr nicht mehr ablehnen, weil ich die Bedingungen mehr als erfüllen werde!“

Anmerkung zum Beitrag von Obi: Es kann dort durchaus auch wirklich ganz andere, als sportliche, Gründe für die Absage geben. Der Stellenwert von Macau ist in der 2- und 4-Rad Rennsportwelt absolut einzigartig. Nicht zuletzt deshalb, weil eben auch der Veranstalter überall sehr strikt durchgreift und handelt.
Vollkommen richtig..
  • sprinterrs Offline

Beitrag von sprinterrs »

Da das Thema Macau für uns erst mal durch ist, schmunzle ich hier über manche Beiträge.
  • sprinterrs Offline

Beitrag von sprinterrs »

[quote=Obi

Eventuell geht es auch in eine ganz andere Richtung und dem Veranstalter passen persönliche Dinge nicht oder Umstände/Vorkommnisse von Seiten der Crew, Umgang oder Kommunikation im Vorfeld?

Man weiß es nicht. Nichts auf der Welt passiert grundlos, auch hier wird dies so sein.
[/quote]

Ich kann Dir mit Sicherheit sagen, das im Vorfeld nichts passiert, auch nicht in der Kommunikation.
Und schon keine Vorkommnisse von Seiten der Crew.
Sorry, wer bist Du, das Du solche Mutmaßungen äußerst?
Unglaublich.
Antworten