Zum Inhalt

Sendezeiten 20 Sep - 22 Sep 2024 Gran Premio Pramac Emilia-Romagna Grand Prix Misano

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• tillo7 Offline
  • Motorrad: ZXR 400, R6
  • Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres

Beitrag von tillo7 »

Was hier los wäre, wenn das ein gewisser Spanier in der letzten Runde gemacht hätte :mrgreen:
Nix
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Ich hätte es fair gefunden, wenn laBestia ihn wieder vorbeigelassen hätte. Das war meiner Meinung nach too much.
  • tillo7 Offline
  • Motorrad: ZXR 400, R6
  • Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres

Beitrag von tillo7 »

Bei dem Druck, der dort herrscht, lässt du wahrscheinlich niemanden freiwillig wieder durch, sondern nur auf Geheiß der Rennleitung. So ganz glücklich schien Bestia aber in den Interviews nicht zu sein. Der weiß selbst, dass das nicht OK war. Martin fand ich sehr abgeklärt. Ich wäre an seiner Stelle ausgeflippt!
Nix
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

Freiwillig wieder vorbeilassen… ein Rennsportromantiker 8)
Hatte was von Rossi vs Giberneau.
Gruß, J-C
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

tillo7 hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 16:32 Was hier los wäre, wenn das ein gewisser Spanier in der letzten Runde gemacht hätte :mrgreen:
da hast du Recht... da wäre bei mir auch eher ein Nerv getroffen... obwohl das Manöver für mich schon too much war ... aber den dann bestrafen... in Italien... und nen Spanier gewinnen lassen ... da gibt's Landesverbot auf Lebenszeit

JM ganz professionell... fand ich wirklich top das er da nicht nachtragend ist ...
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

Mal ne Frage…
wenn die Rennleitung gesagt hätte das Manöver war nicht okay - Zeit das abzusitzen war ja keine mehr. Also was hätten sie machen sollen außer LL verhängen und in 3s Strafe umwandeln? Ergebnis wäre das Selbe.
Gruß, J-C
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Marquez wäre für eine Bestrafung von laBestia gewesen:

https://www.motorsport-total.com/motogp ... t-24092206
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • techam Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
Beitrag von techam »

Gab es nicht auch eine Regel, wer in der letzten Runde im Zweikampf die Strecke verlässt/Tracklimits überschreitet, bekommt XY-Sekunden Strafe?
  • Boo Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Boo »

J-C hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 17:50 Freiwillig wieder vorbeilassen… ein Rennsportromantiker 8)
Hatte was von Rossi vs Giberneau.
Schon bissi tragisch, dass es in der MotoGP so gut wie nie richtige Fairplay-/Sportsmanship Aktionen gibt wie in anderen Sportarten.

Ich fand das Manöver zu hart. Weiss jetzt nicht obs eine Berührung gab, sah nicht wirklich danach aus. Und dann den anderen rausschicken (Martin hatte ja nun wirklich keine Chance das zu verhindern) und selber die Kurve auch nicht kriegen, ich meine was braucht es mehr um zu sagen dass das Manöver unsauber war und er die Führung so nicht verdient hat?
  • Olaschir Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

techam hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 11:10 Gab es nicht auch eine Regel, wer in der letzten Runde im Zweikampf die Strecke verlässt/Tracklimits überschreitet, bekommt XY-Sekunden Strafe?
Jup, der Meinung bin ich auch. LongLap, da diese nicht ausgeführt werden kann, Zeitstrafe (ca. 3s?) oder 1 Platz zurück, da bin ich mir net sicher.
Wenn es Zeitstrafe geben sollte, dann wäre es für den Gegner wichtig, möglichst dran zu bleiben.
Martin wurde mit offz. 5s Rückstand gewertet (auch weil er danach langsamer gemacht hatte), da hätten die 3s diesmal auch nichts geändert...

Bastianini hat klar die Strecke verlassen, war neben den Curbs, damit sollte es, so die ungefähre Bestrafungskatalog der letzten Jahre, eine Maßnahme geben. Dies sagt ja auch MM93 so. Ihm ging es nur darum, das Bastianini die Strecke verlassen hatte, das Manöver selbst hart aber noch ok befand.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten