Zum Inhalt

Sendezeiten 2 Aug - 4 Aug 2024 Monster Energy British Grand Prix Great Silverstone

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Ihr denkt aber bei all der Kritik er hätte es nicht mehr drauf, schon dran, dass der MM93 dieses Jahr eine GP23 hat und sich trotzdem auf dem dritten / vierten Gesamtrang bewegt ? Das nächste 23er Moped ist AM73 auf Rang 10…

MM93 holt einfach alles raus was geht und da läuft eben auch manchmal etwas schief.

Bei Acosta ist in den letzten Rennen das anfängliche Feuer zu einer kleineren Rookie Flamme zurückgekehrt. Er merkt deutlich, dass wenn Du einer der richtigen Stars sein willst, die Leistung konstant auf einem sehr hohen Level kommen muss.
Muss hier was stehen ?
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Beitrag von froetz »

https://www.crash.net/motogp/news/10530 ... -need-stop

Acosta hat eine klare Meinung zum Hinterradlutschen.

Warum MM93 aber mit 3 Sekunden nach vorne und nach hinten noch ins Kies rutscht muss man nicht verstehen.

Beitrag von Weiseraltermann »

froetz hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 11:13

Warum MM93 aber mit 3 Sekunden nach vorne und nach hinten noch ins Kies rutscht muss man nicht verstehen.
Weil er Profi ist, der kämpft bis P1, alles andere ist eine Niederlage!

PS: Die Farben waren Mist!

PPS: Was ist mit Mir passiert?
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

fraggle hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 11:11 Ihr denkt aber bei all der Kritik er hätte es nicht mehr drauf, schon dran, dass der MM93 dieses Jahr eine GP23 hat und sich trotzdem auf dem dritten / vierten Gesamtrang bewegt ? Das nächste 23er Moped ist AM73 auf Rang 10…

MM93 holt einfach alles raus was geht und da läuft eben auch manchmal etwas schief.

Bei Acosta ist in den letzten Rennen das anfängliche Feuer zu einer kleineren Rookie Flamme zurückgekehrt. Er merkt deutlich, dass wenn Du einer der richtigen Stars sein willst, die Leistung konstant auf einem sehr hohen Level kommen muss.
na kritik würde ich das nicht nennen, eher Meinungsaustausch...so wie @froetz es so schön zusammen gefasst hat... warum es ihn in der Position gelegt hat ist nicht so richtig klar ... aber im Hauptrennen hat ers ja hinbekommen... der Axel Spargel... der hat verwachst... eigenartige Entscheidung... schade.

Ich würde es Bastianini gönnen noch paar solche Wochenenden zu haben...
  • Taurus Online
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von Taurus »

Ich würde EB noch was ganz anderes gönnen bzw sogar wünschen und frage mich, ob jemals ein Fahrer einen Titel eingefahren hat, den man in der laufenden Saison gefeuert hat.
Bin nicht gut in solchen Sachen, aber bei Dovi war das recht knapp, wenn ich mich richtig erinnere.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • rufer Offline
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von rufer »

Die Farben waren doch geil, gerade Gresini, Pramac und VR46 könnten von mir aus so weiter fahren. Viel schöner als die aktuellen Farben.

Pecco hat sowas von recht, dass dieses herumgewarte und einander nach fahren im Quali fehl am platz ist!!

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Bastianini hat die Stürze der Ducatis erklärt: er meinte, dass die Ducati soviel Grip am Hinterrad hat, dass es dadurch zuviel Druck aufs Vorderrad gibt. Und unter gewissen Umständen reißt dann vorne die Haftung ab.

Was MM it der 23 gegen die 24 aufführt, ist aller Ehren wert. Wer ernsthaft glaubt, dass dessen Zeit vorbei wäre, der hat keinen blassen Schimmer, wie weit er von der Realität entfernt ist. Der gibt alles, blöd nur, dass die GP24 einfach pros Runde ein paar Zehntel schneller ist. Die können mit der 24 engere Linien fahren, was Meter spart und damit Zeit. Man sah es gestern im Q2 deutlich als MM hinter PB den ersten Stint fuhr, MM mußte hier und da einen weiteren Boden fahren als PB. Und ruck zuck hat er 3/10 Rückstand. Das "Turning" der GP24 ist besser. Selbst mit neuen Reifen auf der GP23.
Um da vorne mitzuhalten, muß MM halt ständig auf Messers Schneide unterwegs sein, es ist halt was anderes ob man permanent mit 95% oder 99% unterwegs ist.

Es hat auch niemand damit gerechnet, dass die GP24 soviel besser als die 23er ist. Der Unterschied von der GP22 zur 23er war wesentlich kleiner.

Thema Acosta, dem wurden auch schon die Flügel gestutzt. Die haben gedacht dass der einschlägt wie 2013 ein MM. Aber die haben lernen müssen, dass die Leistungsdichte wesentlich enger ist als damals. Vor allem hat die KTM angeblich seit Sommer 2023 kein nennenswertes Update mehr erhalten.

Wie auch immer, es war ein spektakuläres Rennen, äußerst spannend ob Bastianini den Martin noch bekommt und MM den AEsp! Die Designs waren der absolute Knaller!
Sehr geil fand ich das Honda-Freddie-Spencer-Tribute!

Davon abgesehen war Moto3 auch super, wie die Moto2 ebenfalls.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Boo Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Boo »

Roland hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 19:04 Bastianini hat die Stürze der Ducatis erklärt: er meinte, dass die Ducati soviel Grip am Hinterrad hat, dass es dadurch zuviel Druck aufs Vorderrad gibt. Und unter gewissen Umständen reißt dann vorne die Haftung ab.
Ich übersetze mal „unter gewissen Umständen“: „wenn der Fahrer einen Fehler macht“.

Also eigentlich wie immer. Das Limit ist schmal, der Fahrer muss alles irgendwie ausloten und manchmal übertreibt er es halt. Jenes wird einfacher mit der Entwicklung, anderes schwieriger, Konkurrenzdruck hoch, man muss sich extrem anpassen. Reicht doch…
  • Magnum1 Offline

Beitrag von Magnum1 »

Nächstes Jahr gibts keine Ausreden mehr für MM!

Außer die 25er performt am Anfang wieder schwächer als die 24er GP ... was für ein Jammer! :mrgreen:

Gruß Tom
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Boo hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 09:13
Roland hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 19:04 Bastianini hat die Stürze der Ducatis erklärt: er meinte, dass die Ducati soviel Grip am Hinterrad hat, dass es dadurch zuviel Druck aufs Vorderrad gibt. Und unter gewissen Umständen reißt dann vorne die Haftung ab.
Ich übersetze mal „unter gewissen Umständen“: „wenn der Fahrer einen Fehler macht“.

Also eigentlich wie immer. Das Limit ist schmal, der Fahrer muss alles irgendwie ausloten und manchmal übertreibt er es halt. Jenes wird einfacher mit der Entwicklung, anderes schwieriger, Konkurrenzdruck hoch, man muss sich extrem anpassen. Reicht doch…
Was du "übersetzt" ist schlicht Ahnungslosigkeit.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten