Zum Inhalt

Tuner GP ,einige Fakten

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

@T.D.: Die Edith hat recht. Es geht dabei wirklich um Bilder, und um "booooaaaaahs" und "wooooows", denn mehr ist einfach nicht möglich.
PS hat von vernheirein gesagt, dass es 2006 keine "offizielle" Zeitnahme geben wird, es jedem Team aber freisteht, sich nen Transponder zu holen.
Das haben dann auch einige getan, aber nicht alle.
Ich denke schon, dass es ziemlich objektiv wäre, wenn 1 Fahrer mit allen Moppeds fahren würde, abgesehen von den Glocken der durchschnittlichen Fahrer, und imho die einzige Possibilität, vergleichbare Rundenzeiten zu bekommen.
Ich hab mittlerweile gelernt, mit allen Spezies schnell zu fahren, und wenn es Enduros mit Straßenreifen und Wabbelfahrwerken sind, und da ich völlig unparteiisch bin, wäre das Ganze auch direkt vergleichbar.
Wobei es beim Tuner GP aber eigentlich auch gar nicht darum geht, möglichst schnelle Runden zu brennen, sondern um den Spaß, den man bei der Tätigkeit an sich hat, dem Aufzünden mit sehr sehr geilen Motorrädern.
Ich muss weg.

34

P.S.: Der Bericht wird trotzdem geil, vor allem wenn man verstanden hat, wobei es im Leben im Allgemeinen, und bei der Tätigkeit im Besonderen, geht.... 8) :wink:
Korea.
  • Der Jens Offline

Beitrag von Der Jens »

Bundy hat geschrieben: Ich denke schon, dass es ziemlich objektiv wäre, wenn 1 Fahrer mit allen Moppeds fahren würde, abgesehen von den Glocken der durchschnittlichen Fahrer, und imho die einzige Possibilität, vergleichbare Rundenzeiten zu bekommen.
Ich hab mittlerweile gelernt, mit allen Spezies schnell zu fahren, und wenn es Enduros mit Straßenreifen und Wabbelfahrwerken sind, und da ich völlig unparteiisch bin, wäre das Ganze auch direkt vergleichbar.
Also wenn Du tatsächlich mit jeder Art Motorrad gleich gut klar kommst, dann hast Du Deine Berufung verfehlt. Du solltest in dem Fall sofort Deinen derzeitigen Job an den Nagel hängen und hauptberuflicher Testfahrer werden. 8)

Und ich würde dann nur noch die Zeitschrift kaufen, in der Du Deine Testberichte schreibst. :D

Die Frage ist nur: was nützt mir, der ich nicht mit allen Moppeds gleich gut klar komme die Aussage eines Universalgenies ... ? :roll:
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Die Frage ist nur: was nützt mir, der ich nicht mit allen Moppeds gleich gut klar komme die Aussage eines Universalgenies ... ?
:roll: :roll: Vollkommen alberne Frage.........

DIR persönlich wird natürlich nur geholfen, wenn du mit einem für dich in Frage kommenden Motorrad selber fährst, aber die RUNDENZEITEN, um die es z.B. T.D. ging, wären dann miteinander vergleichbar.
Wenn ich (als Universalgenie :lol: :lol: ) z.B. mit einer ähnlich aufgebauten Monster S4rhastenichjesehn von Tuner xyz 6 Sekunden schneller wäre als mit einer Monster S4rhastedochjesehn von Tuner abc, und die beiden auch noch etwa die gleiche Leistung haben, dann kannst du davon ausgehen, dass sich das Mopped von Tuner xyz einfach besser fährt.
Es besteht natürlich dann immer noch die Möglichkeit, dass du, wenn du selber mit dem Motorrad fährst, es völlig albern findest, aber da kann ICH dann auch nix dafür... :wink:

Bussi vom Universalgenie 8)
  • Connader Offline

Beitrag von Connader »

Also wenn Du tatsächlich mit jeder Art Motorrad gleich gut klar kommst, dann hast Du Deine Berufung verfehlt. Du solltest in dem Fall sofort Deinen derzeitigen Job an den Nagel hängen und hauptberuflicher Testfahrer werden.
:lol: :lol:

DAS war wieder mal ein richtiger JENS!!!!!!!!!!!

Erst Durbahn, dann Akrapovic und jetzt Bundy..........musst Du eigentlich IMMER den falschen Leuten ans Bein pinkeln???????? :twisted: :twisted:

Mit "AUA" - Grüssen,

Dali!!!! :wink:
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:lol: :lol: *beprünzel* Jetzt werd ich auch noch mit Durbahn und Akrapovic auf eine Stufe gestellt.... :twisted: :twisted:
Darauf einen Dujardin........... :)

@Con> Ich hab keinen Jens-Urin an meinem Bein gespürt, im Gegenteil, ich teile hier seine Meinung voll und ganz (und das ist sehr sehr selten!!) :wink:
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Das ehemals Erschlossene verschloss sich überrraschend schnell ob dieser Aussage :

Wobei es beim Tuner GP aber eigentlich auch gar nicht darum geht, möglichst schnelle Runden zu brennen, sondern um den Spaß, den man bei der Tätigkeit an sich hat, dem Aufzünden mit sehr sehr geilen Motorrädern.

Wenn's also 'n Privatspass ist , dann sollte es "Tuner-Party" heissen , dann würde ich auch verstehen , worum es im Leben generell , und bei solchen Events eben speciell geht .
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:lol: :lol:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

jetzt habt Ihr es richtig erkannt :idea:

es geht nicht vorrangig um Rundenzeiten, sondern um getunte Maschinen, egal welcher Spezies :wink: , sprich von Enduro bis Rennhobel

als Beteiligter kann ich nur sagen, dass es Riesengaudi gemacht hat und das Wetter auch geil war und die Party war wie immer FETT :wink:

gruß wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

Das "Zeiten fahren" hat in 2004 zu heftigen Diskussionen bei den Tunern geführt. So nach dem Motto "Fahrer x fährt mit dem Hersteller schneller weil er ja auch in der IDM auf dieser Marke sitzt" und "Fahrer y braucht anderes Setup als Fahrer z" usw. In 2005 kam dann noch der Crash von Arne Tode dazu. Deshalb wurde entschieden keinen Masterbike-ähnlichen Shootout mehr zu fahren.

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Beitrag von Freens »

Hauptberuflicher Testfahrer....hmmm......*lechz*......Schroottttiii, Bundy und ich werden jetzt Testfahrer bei PS! Viel Geld, alberne Berichte und Aufzünden 24/7.
Ich verpachte schnell meine kleine Dorf Elektrobutze.....
Antworten