Genau so isses mir auch gegangenTTs Target hat geschrieben:Die meisten fürchten wohl eher den Auftrag weil die Kombi eh schon spack sitzt. Jeder, der ihn mal druntergeschoben hat, sagt dann "oh, geht ja doch noch mit dem Reißverschluss"
Wenn man einige male damit gefahren ist, fühlt es sich aber dann schon falsch an, wenn er nicht drunter ist.

War ich auch am Anfang weil mir mein Oberteil mit dem doch sehr auftragenden Airbagteil von Alpinestars recht gleim (eng auf tirolerisch) war. Dann war ich Ende August in Brünn mit Actionbike bei meinem letzten Rennwochende und siehe da, ein PSI-Truck war dort wegen Werbeparade für ihre Leder.kadett 1 hat geschrieben:Ich oute mich hier auch als wenig begeistert, bin auch etwas am Limit was den platz angeht, fehler von früher schon den kombi ohne Rückenprotektor gemessen...
Also dann hin zur freundlichen Dame am Truck und mit ihr gesprochen über mein Dilemma. Sie meinte das es kein Problem wäre mein Leder diesbezüglich abzuändern. Meine "Problemzonen" waren der Oberkörper im Brustkorbbereich und die Ärmel. Beides einfach zu eng anliegend. Sie hat dann genau Maß genommen und ich habe ihr dann mein Leder am Schluß der Veranstaltung gleich dortgelassen und sie hats mitgeommen.
War natürlich super weil dann habe ich mehre Vorteile gehabt:
1. Sie hat natürlich auch sofort gesehen wo es hapert.
2. Maßnahme von jemanden der weiß um was es geht.
3. Geld gespart weil ich die Fahrt zu PSI nach Tschechien oder zu meinem Ansprechpartner nach Deutschland ersparte.
Muß aber auch dazu sagen das ich mir das Leder auch ohne der Brustprotektorpflicht bei Speer ändern lassen wollte. Das gab mir halt nur den letzten Grund dazu.
Einfach mal nachfragen bei Speer. Am besten per Mail die werden recht zügig beantwortet. Alles andere ist eigentlich eh sinnlos weil die einen werden sagen ja, die anderen nein und dann bist nit gscheider wie vorher. Und ausserdem kannst dann im Falle einer Reklamation vorort dann sagen "Im Mail habts mir gesagt das geht ok".kadett 1 hat geschrieben:Gehen diese sogenannten Sas-tec auch beim Speer ? Muss der durchgehend sein oder gehen 2 kleine auch ? In meinem Kombi ist glaube ich etwas platz zum einlegen eines Protektors da ist mm. ein Platzhalter aus Schaumgummi drin.
Grüße
Martin