Nö da is wenig bis nix progressiv0ri9ine11 hat geschrieben:Kurze Frage, wie schaut dein Druckpunkt bei der aus? Hab mir auch so eine geholt und noch nicht fahren können aber der Druckpunkt ist sehr "progressiv"Zuttl hat geschrieben: Bremspumpe Galespeed VCR
Ich glaub sie bremst wie die Hölle, aber im Stand geht der Hebel fast bis an den Griff mit genug Kraft. Soll das so? ich bins nur nicht gewohnt. Entlüftet hab ich bis zum abwinken.
Der Druckpunkt steht wie in Stein bemeißelt und bleibt auch dort wo er sein soll. Selbst bei Hitzeschlachten in Mugello im Juli (bei über 30 Grad) rührt sich da herzlich wenig.
Ich bekomms auch immer so hin das ich so fast den halben Hebelweg ausnutzen kann bis es nimmer weitergeht. Kannst auch locker die 1- 2-Fingertechnik hernehmen, da klemmst dir die Finger nicht ein.
Ich glaub das du da irgendwo noch Luft ziehst. Ich geh mal davon aus daß du nur die Pumpe getauscht hast. Eventuell die Schraube der Bremsleitung zu fest zugezogen und damit den Dichtungsring zu sehr gequetscht und dort kommt dann Luft rein? Eventuell die mal erneuern.
Ich brauch zum Entlüften nur maximal 10 Minuten ganz gemütlich für die Vorderbremse. Ich hab mir auch die Stahlbus Entlüftungsventile besorgt da brauchst dir keine Sorgen machen wegen Luft ziehen. 2-3x Flüssigkeit durchpumpen je Seite und an der Bremspumpe dann isses erledigt.
Also kurzum, Hebel darf NICHT bis zum Griff gezogen werden können ...