Zum Inhalt

Elektrikproblem Suzuki GSX-R 750 K1

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Re: Elektrikproblem Suzuki GSX-R 750 K1

Beitrag von gixxn »

TriBro303 hat geschrieben:
gixxn hat geschrieben:
TriB hat geschrieben: Die Batterie ist in der kroatischen Hitze aber dann schnell eingeschnappt und lud immer langsamer. Spaß ist anders! Vor allem wenn immer das Heck runter muss.
Ordentliche Batterie einbauen, dann sollte das Laden bzw. Haltbarkeit kein Problem sein.
Und ein kleines Ladekabel einzubauen, dass irgendwo unter der Sitzbank rausschaut, ist immer eine gute Idee.
Kann ich nur jedem wärmsten empfehlen, auch wenn man noch mit LiMa fahren sollte.
Spart oft viel Zeit und Ärger. Und wenn es nur zum schnellen Messen der Batteriespannung ist.

btw. kennt ihr euch? Oder sind eure Namen nur zufällig sehr ähnlich?

gruß gixxn

War nun gestern als Tesla auf dem Spreewaldring unterwegs. Hat funktioniert, nur ist mein Batterie + Ladegerätsetup noch noch nicht wirklich dafür geeignet. Kabel habe ich bereits gelegt, aber muss trotzdem an der Heckverkleidung 4 Schrauben lösen. Was hast du für eine Batterie verbaut und wie viel Strom bringt dein Ladegerät?

Das würde hier den Rahmen sprengen, und dazu gibt es schon unzählige Beiträge hier im Forum.
Du musst die Batterie inkl. Ladegerät auf deine Bedürfnisse abstimmen.

Ich habe ein 5A und ein 10A Ladegerät (da kommt einiges zusammen im Laufe der Jahre), habe aber auch immer nur "kleine, leichte" LiFePO4-Batterien verbaut für ca. 50min Fahrzeit.
Wenn du wirklich nur Rennstrecke fährst, ist das bei einer K1 sicher keine schlechte Idee.
Die hat noch wenig Elektronik, die Batterie hält daher nochmal ein Stück länger.
Die LiMa-Komponenten bei der K1 mit allem Drum und Dran, haben auch noch richtig viel Gewicht. :wink:

Aber wie immer gibt es da viel Dinge die dafür oder dagegen sprechen, es ist und bleibt eine individuelle Entscheidung.

gruß gixxn
Antworten